Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdeck rastet im aufgeklappten Zustand nicht ein

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdeck rastet im aufgeklappten Zustand nicht ein

    Hallo zusammen,

    ich habe leider zu meinem Cabrio keine Betriebsanleitung und finde auch sonst keine Anleitung, wie man das Verdeck richtig öffnet.
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass das VErdeck im aufgeklappten ZUstand irgendwo einrasten sollte. Leider tut es das bei meinem nicht und ich sehe auch nirgends irgendwelche Verriegelungen.
    Mein Cabrio ist BJ 80 und hat somit das alte hohe Verdeck.
    Kann mir jmd erklären, wie das Verdeck einrasten muss bzw. hat jmd evtl. Bilder an denen man das gut erkennen kann.

    Danke und VG
    Sascha

  • #2
    ein E-Verdeck gab es 1980 noch nicht .... das ist etwas selbst gebasteltes .

    Zeig mal Bilder ....


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #3
      Nein, es ist kein E-Verdeck, es ist ein manuelles Verdeck

      Ich habe irgendwo gelesen, dass bei den flacheren Verdecken die Entriegelung bei der Rückbank ist.
      Bei den älteren Verdecken 79-81 soll die Entriegelung irgendwo anders sein.
      Wenn ich wüsste, wo diesen bei meinem Verdeck sind, könnte ich mal schauen, warum da nix einrastet.
      Zuletzt geändert von troy_84; 22.08.2017, 14:10.

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht hilft dir das ein wenig. Der Hebel zum ver+entriegeln ist die 30

        http://www.oemepc.com/vw/part_single...3638638/lang/d

        gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

        Kommentar


        • #5
          An meinem alten Verdeck waren die Hebel links und rechts am Gestänge. Wenn ich mich recht erinnere, im abgeklappten Zustand ziemlich hinten.
          Ist aber schon eine ganze Weile her.
          sigpic

          Seit 30.05.2012 mit H-Kennzeichen

          Kommentar


          • #6
            opps sorry .... hab da irgendwie ein E-Verdeck reininterpretiert

            Die Verriegelung ist aufgeklappt zwischen den Verdeckrahmen ... evtl sind die festgerostet ....


            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von reira Beitrag anzeigen
              Vielleicht hilft dir das ein wenig. Der Hebel zum ver+entriegeln ist die 30

              http://www.oemepc.com/vw/part_single...3638638/lang/d
              der Link lässt sich leider nicht öffnen bzw. hab ich keinen Zugriff auf die Seite


              Zitat von 1982cabrio Beitrag anzeigen
              An meinem alten Verdeck waren die Hebel links und rechts am Gestänge. Wenn ich mich recht erinnere, im abgeklappten Zustand ziemlich hinten.
              Ist aber schon eine ganze Weile her.
              Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
              opps sorry .... hab da irgendwie ein E-Verdeck reininterpretiert

              Die Verriegelung ist aufgeklappt zwischen den Verdeckrahmen ... evtl sind die festgerostet ....
              Danke euch beiden. Dann werd ich mich morgen mal auf die Suche begeben, wenn ich wieder in der Garage bin

              Kommentar


              • #8
                Habe noch mal nachgeschaut und nix finden können. Anbei mal ein Foto vom Gestänge. Könnte mir jmd mal bitte kenntlich machen, wo diese Verriegelung eigentlich sein sollte?

                Danke und VG
                Sascha

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin mir nicht 100% sicher aber das ist die falsche Stelle. Es ist noch weiter nach hinten in dem Teil den du nicht freigelegt hast.

                  gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                  Kommentar


                  • #10
                    vor allem musst Du seitlich schauen .... nicht zwischen dem Himmel , sondern zwischen den aufeinander liegenden RAhmenteilen


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hier etwa ....


                      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                      Kommentar


                      • #12
                        Also wenn ich mein Dach öffne, muss ich hinten von aussen links und rechts im Eck nochmal draufdrücken, dann rastet das ein.

                        Wo, ist eigentlich nicht zu sehen, nur zu hören.

                        Ich hätte noch ein nacktes Gestell da, wenn ich wüsste, was genau gemeint ist, könnt ich Bilderchen beisteuern



                        Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                        ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                        Kommentar


                        • #13
                          @todi
                          es geht um das alte Verdeck aus den ersten Baujahren ;)
                          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                          Kommentar


                          • #14
                            Ups, das hab ich übersehn.

                            Schuldigung, bitte meine Threads löschen.
                            Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                            ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                              Hier etwa ....
                              Ich gucke mir den Beeich heute noch mal an und mache Fotos davon

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X