Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaszug am Gaspedal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gaszug am Gaspedal

    Moin!

    Also auch wenn ich mein Cabrio liebe, ab und an

    Nachdem ich gerade wieder einmal das Thema "Benzinpumpen" in allen Facetten durch habe, hat sich während der "Bereinigung" des Problems der Gaszug ausgehängt. Ich also in den Fußraum gekrabbelt... Und: hmmmmmm, großes Fragezeichen.

    Da seh ich den Gaszughaken und ein Gaspedal, mit einem großen Loch zum Einhängen des Gaszugs. Fehlt da nicht was? Hänge ich einen Haken in der Stärke eines Drahtkleiderbügels in ein Loch, so groß wie ein 10 Cent-Stück?

    Kann mir vielleicht jemand mit einem Bild weiterhelfen?

  • #2
    Da gehört ein Moosgummi- oder Gummistopfen rein. TN die es noch beim geben sollte ist 431 721 559. Kostet da aber 'nen 10er.
    https://www.google.de/search?q=43172...sch&gws_rd=ssl
    Grüße, Jens

    Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

    Kommentar


    • #3
      Da fehlt bei dir dann wohl die Gummibuchse :-(
      92er Classicline in schwarz mit beiger Lederausstattung...

      Mein Vorstellungsthread ist hier zu finden!

      Kommentar


      • #4
        Da hat sich deine Gummibuchse 431 721 559 verabschiedet. Das passiert leider. Allgemein wird empfohlen die vom 2er zu nehmen weil sie stabiler ist 191 721 559

        gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

        Kommentar


        • #5
          Zitat von sgjp77 Beitrag anzeigen
          Da gehört ein Moosgummi- oder Gummistopfen rein. TN die es noch beim geben sollte ist 431 721 559. Kostet da aber 'nen 10er.
          https://www.google.de/search?q=43172...sch&gws_rd=ssl
          die vom 2er sollte aber wesentlich billiger sein

          gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

          Kommentar


          • #6
            Oh ja! An die vom G2 hatte ich gar nicht mehr gedacht. Da paßt dann Preis-Leistung .

            Ich weiß gar nicht welche ich damals verbaut habe, vielleicht sollte ich auch mal auf G2 wechseln solange ich die noch bekomme...
            Grüße, Jens

            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

            Kommentar


            • #7
              Perfekt, Danke Jungs... Dann pilger ich am Montag mal zum Händler meines Vertrauens...

              Kommentar


              • #8
                Ich lasse gerade das G2 Gummi wieder tauschen, da mein Gaszug in letzter Zeit häufiger herausgerutscht ist. Ich hoffe,
                das neue Gummi hält wieder besser.
                Vielleicht liegt es aber auch am Gaszug, einen Neuen habe ich zur Not noch, aber das wird Shuttle schon herausfinden.
                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                Kommentar


                • #9
                  Das Teil ist mir zuletzt auch in seine Einzelteile zerfallen. Habe dann auf die schnelle einen Radiergummi genommen

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
                    Ich lasse gerade das G2 Gummi wieder tauschen, da mein Gaszug in letzter Zeit häufiger herausgerutscht ist. Ich hoffe,
                    das neue Gummi hält wieder besser.
                    Vielleicht liegt es aber auch am Gaszug, einen Neuen habe ich zur Not noch, aber das wird Shuttle schon herausfinden.
                    Hallo Michael, wenn der öfter rausrutscht, stimmt ein Winkel nicht.
                    Entweder ist der "Haken" vom Gaszug weiter offen als 90°, oder der Ring wo der Gummi drinsitzt, passt im Winkel nicht zum Gaszug. Beides kann man recht einfach richten.
                    Viele Grüße Horst


                    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                    Antoine de Saint-Exupéry

                    Kommentar


                    • #11
                      2er Gummi, hab ich mir schon auf Lager gelegt !
                      Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                      www.cabby-info.com:
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        dreifach

                        Kommentar


                        • #13
                          vierfach... :-)))))

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von paul69 Beitrag anzeigen
                            Perfekt, Danke Jungs... Dann pilger ich am Montag mal zum Händler meines Vertrauens...
                            Normalerweise bekommst du die 2er Buchse (191 721 559) auch im freien Handel bei deinem Teilehändler um die Ecke und sollte nicht teurer sein als 2€€. Habe leider nicht den aktuellen Preis vom

                            gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                            Kommentar


                            • #15
                              Gut das dieser Thread da ist, hab eben beim Lesen gemerkt das das Teil bei meinem auch fehlt
                              Gestern DK gereinigt und danach war der "Bügel" raus ...
                              ~~ waiting for the summer ~~

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X