Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu frisch gekauftem Golf Cabrio GTI Modelljahr 82 Bj 83 Motor und Co

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu frisch gekauftem Golf Cabrio GTI Modelljahr 82 Bj 83 Motor und Co

    Hallo Zusammen,

    ich schreibe hier meinen ersten Beitrag, da ich mir vorgestern ein Golf Cabrio Modelljahr 1982 Bj.83 gekauft habe.
    Ich bin Neuling auf dem Gebiet Golf 1, jedoch nicht was das Schrauben, Umbauen, etc. angeht.
    Ich wohne in der Nähe von Recklinghausen und bin selbst Bj. 1981

    Der Golf ist praktisch rostfrei, da es aus den USA importiert wurde und kurzzeitig nur in den Niederlanden angemeldet war.
    Der Motor hat Kompression, soll aber laut Händler gerade nicht oder nur kurz anspringen. Da derzeit die Hohlschrauben des Warmlaufreglers fehlen (bestellt), kann ich erst nächste Woche die ersten Startversuche unternehmen. Bei dem Warmlaufregler ist mir aufgefallen, dass dieser wohl falsch ist. Laut Teilenummer 063133403a ist er vom Golf 2 bzw. Scirocco oder ? Er hat auch einen Anschluss für eine Gemischanreicherung.



    Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen bisherigen Fragen helfen?!? Die holländischen Papiere geben auch nix her. Da steht nur Golf Cabriolet GTI
    Fahrgestellnr. ist WVWCA0153CK020076
    • Kann ich den Warmlaufregler verwenden oder hat er einen anderen Steuerdruck ? Wenn nicht, welcher wäre der richtige?
    • Welchen Motor habe ich überhaupt? Auf dem Alu-Zylinderkopf steht rechts ein großes H und links 026103373AA. Auf dem Rumpfmotor steht *GX 312 412*
    • Kann mir evtl. Jemand eine Schein oder Briefkopie von einem baugleichen Fahrzeug mailen? Damit ich die ganzen technischen Daten habe?
    • Ist es ein GTI (steht ja so in den NL Papieren)?

    anbei ein paar Bilder

    Vielen Dank
    Matthias Knuhr
    Angehängte Dateien

  • #2
    Zum Motor kann ich nicht helfen, da gibt es Spezialisten ;)