Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antenne elektrisch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antenne elektrisch

    Moin.
    Habe, nachdem das Radio wieder funktioniert, jetzt festgestellt das ich eine elektrische Antenne habe.
    Nur sie will nicht mehr wirklich ein bzw dann wieder ausfahren.
    Gefettet hab ich sie schon.
    Kann mir jemand sagen ob die bei einem 91er CL serienmässig war?
    Oder ob sie zu irgendeinem Radio z.B. Gamma gehörte?
    Wenn ja, ist die wahrscheinlich nicht mehr erhältlich.
    Welche könnte man dann als Ersatz nehmen?

  • #2
    Die elekrische Antenne gab es zwar, aber nur gegen Aufpreis, bei allen VW Radiomodellen.
    Ansonten gab es eine manuelle Antenne.
    Es werden immer wieder gute Gebrauchte Ersatzantennen angeboten ( Marktplatz, Internet-Auktionshaus...)
    oder auch Hirschmann bietet noch neue Antennen an, waren zT. auch in den Cabrios verbaut.
    Beim 91er CL war die Antenne Aufpreispflichtiges Extra

    Kommentar


    • #3
      hallo,

      orginal verbaut wurden unter anderem "Hirschman HIT AUTA"
      möglicherweise eine "Hirschman HIT AUTA 2040", oder ein vorgänger.
      hab meine eigene entsorgt...
      "AUTA 2040" passt aber.

      Kommentar


      • #4
        Ok, danke für die antworten.
        Werde sie in den nächsten Tagen mal ausbauen.
        Erstmal gucken was mit los ist.
        Aber schonmal gut zu wissen welche es ist.

        Kommentar


        • #5
          Die HitAuta 2040 wurden damals sogar teilweise ab Werk verbaut wenn eine elektrische Antenne bestellt wurde. Ist bei meinem zumindest so gewesen.

          Mit freundlicher Lichthupe

          Kommentar


          • #6
            Ich musste bem umbau von der manuellen Antenne auf die Hirschmann HIT AUTA 2040 das Loch vergrössern. Nur als Hinweis!

            Kommentar


            • #7
              Ich habe auch umgebaut von manuell auf elektrisch.
              Leider kenne ich mein Fabrikat nicht, war aber soweit ich das noch richtig weis, eine Originale elektrische ab Werk in einem Golf 2 verbaut.
              Diese hatte ohne Anpassungen gepasst.

              Kommentar

              Zum Seitenanfang
              Lädt...
              X