Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schrauberfreunde Golf 1 Cabrio München

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schrauberfreunde Golf 1 Cabrio München

    Hallo G1C Fans,

    bin vor wenigen Tagen von Berlin nach München gezogen und siehe da, mein Kleiner hat die Fahrt (knappe 600 km) nicht unbeschadet überstanden.
    Die aktuelle Motortemperatur bei gemäßigter Fahrweise bei ca. 120°C :(

    Nun suche ich auf diesem Weg ein paar Schrauber, welche mir beim Wechsel der Zylinderkopfdichtung behilflich sein könnten.
    Wasserpumpe, Zahnriemen und die restlciehn Riemen sind neu!

    Eine Garage steht zur Verfügung, aber so ganz alleine traue ich mich an dei Angelegenheit nicht heran.
    Ich bin zwar gelernter Karosseriebauer, aber mit Motoren und Stom habe ich es leider nicht so.

    Die Suche nach einem G1C-Club in München war vergeben. Hier unten (Bayern) fahren irgendwie alle nur Bonzen-Buden und bringen ihr Autos in die Werkstatt. Laaangweilig!!!
    Nene, nicht mit mir, Ich will lieber selbst mit Hand anlegen und wissen, dass alles seine Richtigkeit hat.
    Die Mechaniker in den Werkstätten von heute, kommen ja ohne einen Diagnosestecker und Arbeitsanweisungen vom Hersteller nicht mehr zurecht ;) zumindest bei den neueren Autos. Von älteren weiß ja kein Schwein mehr was, aber ihr veilleicht.

    Das Ganze soll auch nicht für umme sein, gezahlt wird nach Stunden ;)
    Wer mir also helfen kann die ZKD zu wechseln, eins zwei, drei oder viele Bierchen zu zischen, ein bissl zu quatschen, etc. kann sich gern bei mir melden.

    VG Seb


  • #2
    Warum direkt der Zylinderkopf, könnte es nicht auch am Thermostat liegen?

    Kommentar


    • #3
      Wasser oder ÖL Temperatur?
      Wie und Wo gemessen?
      MFA Anzeige oder Zusatzinstrumente?

      Also bei mir auf der MFA hatte ich in der Stadt auch mal 98 bis knapp 110 Grad laut Anzeige, auf der Autobahn sogar 128 Grad.
      Oft schafft man Abhilfe mit einem neuen Thermostat, diese gehen bei ca. 80 Grad auf und öffnen den Zufluss zum Kühler.
      Und bei 120 Grad sollte doch auch der Zusatzlüfter laufen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Golf Cabrio Beitrag anzeigen
        Wasser oder ÖL Temperatur?
        Wie und Wo gemessen?
        MFA Anzeige oder Zusatzinstrumente?

        Also bei mir auf der MFA hatte ich in der Stadt auch mal 98 bis knapp 110 Grad laut Anzeige, auf der Autobahn sogar 128 Grad.
        Oft schafft man Abhilfe mit einem neuen Thermostat, diese gehen bei ca. 80 Grad auf und öffnen den Zufluss zum Kühler.
        Und bei 120 Grad sollte doch auch der Zusatzlüfter laufen.
        Hi,

        die Öltemperatur lese ich am Zusatzinstrument ab, welche sich meist um die 110-120 Grad einpendelt.
        Vorher war sie immer bei ca. 80-90Grad.
        Wenn ich den Wagen ausmachen und parke, schaue ich manchmal nach dem Öl und merke wie extrem heiß es aus dem Motorraum strahlt.
        Die Wasserschläuche kann ich nicht anfassen, würde mich direkt verbrühen, obwohl die Anzeige im Tacho auf Mitte steht.

        Das Thermostat, Wasserpume ist wie gesagt neu. vorher war die Anzeige am rechten Anschlag, sprich die Temp. war zu hoch.
        Jetzt zeigt sie wieder normale Temp. an, also Mittelstellung. Trotzendem ist es heiß wie Sau im Motorraum, auch der Motor strahlt extrem ab.

        Die ZKD muss ich wechseln, da an mehreren Stellen Öl austritt, deshalb schaue ich auch wie oben beschrieben regelmäßig nach dem Öl.
        der Verlust hält sich aber in Grenzen und ist fast nicht Spürbar. Alle 2 Monate ein bisschen Nachkippen, ca. 1/4 Liter.

        Ach ja, der Lüfter geht auch an, schafft es aber nicht den Motor entsprechend zu kühlen.
        Daher fahre ich aktuell nicht schnelle als 100km/h.

        VG

        Kommentar

        Zum Seitenanfang
        Lädt...
        X