Hallo G1C Fans,
bin vor wenigen Tagen von Berlin nach München gezogen und siehe da, mein Kleiner hat die Fahrt (knappe 600 km) nicht unbeschadet überstanden.
Die aktuelle Motortemperatur bei gemäßigter Fahrweise bei ca. 120°C :(
Nun suche ich auf diesem Weg ein paar Schrauber, welche mir beim Wechsel der Zylinderkopfdichtung behilflich sein könnten.
Wasserpumpe, Zahnriemen und die restlciehn Riemen sind neu!
Eine Garage steht zur Verfügung, aber so ganz alleine traue ich mich an dei Angelegenheit nicht heran.
Ich bin zwar gelernter Karosseriebauer, aber mit Motoren und Stom habe ich es leider nicht so.
Die Suche nach einem G1C-Club in München war vergeben. Hier unten (Bayern) fahren irgendwie alle nur Bonzen-Buden und bringen ihr Autos in die Werkstatt. Laaangweilig!!!
Nene, nicht mit mir, Ich will lieber selbst mit Hand anlegen und wissen, dass alles seine Richtigkeit hat.
Die Mechaniker in den Werkstätten von heute, kommen ja ohne einen Diagnosestecker und Arbeitsanweisungen vom Hersteller nicht mehr zurecht ;) zumindest bei den neueren Autos. Von älteren weiß ja kein Schwein mehr was, aber ihr veilleicht.
Das Ganze soll auch nicht für umme sein, gezahlt wird nach Stunden ;)
Wer mir also helfen kann die ZKD zu wechseln, eins zwei, drei oder viele Bierchen zu zischen, ein bissl zu quatschen, etc. kann sich gern bei mir melden.
VG Seb
bin vor wenigen Tagen von Berlin nach München gezogen und siehe da, mein Kleiner hat die Fahrt (knappe 600 km) nicht unbeschadet überstanden.
Die aktuelle Motortemperatur bei gemäßigter Fahrweise bei ca. 120°C :(
Nun suche ich auf diesem Weg ein paar Schrauber, welche mir beim Wechsel der Zylinderkopfdichtung behilflich sein könnten.
Wasserpumpe, Zahnriemen und die restlciehn Riemen sind neu!
Eine Garage steht zur Verfügung, aber so ganz alleine traue ich mich an dei Angelegenheit nicht heran.
Ich bin zwar gelernter Karosseriebauer, aber mit Motoren und Stom habe ich es leider nicht so.
Die Suche nach einem G1C-Club in München war vergeben. Hier unten (Bayern) fahren irgendwie alle nur Bonzen-Buden und bringen ihr Autos in die Werkstatt. Laaangweilig!!!
Nene, nicht mit mir, Ich will lieber selbst mit Hand anlegen und wissen, dass alles seine Richtigkeit hat.
Die Mechaniker in den Werkstätten von heute, kommen ja ohne einen Diagnosestecker und Arbeitsanweisungen vom Hersteller nicht mehr zurecht ;) zumindest bei den neueren Autos. Von älteren weiß ja kein Schwein mehr was, aber ihr veilleicht.
Das Ganze soll auch nicht für umme sein, gezahlt wird nach Stunden ;)
Wer mir also helfen kann die ZKD zu wechseln, eins zwei, drei oder viele Bierchen zu zischen, ein bissl zu quatschen, etc. kann sich gern bei mir melden.
VG Seb
Kommentar