Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entriegelung Rücksitzbank??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Entriegelung Rücksitzbank??

    hi
    hättest dich vor 3 wochen melden sollen.. da war ich in sindelfingen bei meiner oma*lach*
    hatte das problem auch. bei mir hat aber nur ein tropfen öl in der ganzen mechanik gefehlt, mehr nicht

    mfg tobi
    Golf1 Cabrio Etienne Aigner Bj1991.....
    Bis der TÜV uns scheidet....

    Kommentar


    • #17
      AW: Entriegelung Rücksitzbank??

      Hallo Tatti76,

      wenn Du Zeit hast kannst morgen oder nächste Woche bei mir vorbeischauen in Weil im Schönbuch dann können wir mal den Übel auf den Grund gehen.

      Schreib ne PN

      Grüßle Alex
      sigpic2 Etienne Aigner bordeauxrot 98 PS 2H ,1.) Bj.8/1990 158000km seit 5/1991 Topzustand Motor,Getriebe überholt bei Pinky Okt.2011 2.) Bj.5/1991 seit 10/2003 Orginalzustand 114000km Zylinderkopf neu bei Pinky 4/2017

      Kommentar


      • #18
        AW: Entriegelung Rücksitzbank??

        Zitat von Tatti76 Beitrag anzeigen
        Meine Hacken gehen nimmer runter die Gummipuffer sind io.
        Die Haken rechts und links sind mit einer Welle in einem Rohr verbunden. Diese Welle braucht vermutlich etwas Schmierung.
        Viele Grüße Horst


        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

        Antoine de Saint-Exupéry

        Kommentar


        • #19
          Guten Abend,

          ich grabe den Thread nochmal raus. Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass meine Entriegelung noch nie funktionierte. Offenbar fehlt irgendein Verbindungsstück. Als ich in den Etka geschaut habe, war ich nicht viel schlauer. Es ist nichts weiteres aufgelistet. Daraufhin habe ich die Verriegelung neu bestellt. Die Verriegelung sieht aber genauso aus, wie meine verbaute :( irgendwas fehlt :/

          Wisst Ihr was bei mir fehlt?

          Kommentar


          • #20
            Wieso, ist doch alles da.

            Bild 1 ist die entriegelte Version. (Knopf bei offener Heckklappe gezogen)
            Bild 2 ist die verriegelte Stellung. Der messingfarbene Hebel verhindert, dass der Hebel der Rückenlehne nach oben gezogen werden kann. Auf dem Bild kann ich nicht erkennen, ob der messingfarbene Hebel weit genug über den Entriegelungshebel geht. ggf. den Zug an der Verschraubung der Karosse ein paar mm weiter nach innen schrauben.
            Viele Grüße Horst


            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

            Antoine de Saint-Exupéry

            Kommentar


            • #21
              Ach so funktioniert das ganze *schäm*

              habe gedacht, dass ich durchs ziehen, den Hebel der Rückbank nach oben drücke und somit entsperre ^^

              aber das ich erst hinten ziehen muss, um dann im Innenraum die Rückbank umklappen zu können, wäre ich nie drauf gekommen.

              klasse, also nichts kaputt und 13€ umsonst ausgegeben

              schönen Abend

              Kommentar


              • #22
                genau ....... was Du hinten ziehst ist der goldene Pinokel. wenn der vorn ist (Klappe geschlossen ) kann man die Sitzbank nicht entriegeln, was über eine Zuglasche seitlich neben der Sitzbank geschieht .

                Das da hinten ist nur eine zusätzliche Einbruchsicherung für den Kofferraum, den die allererstn Modelle noch nicht hattten.

                Das eigentliche Rückbank entriegeln und umklappen geschah immer an der Schlaufe die seitlich auf der Fahrerseite an der Lehne angebracht ist ....


                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                Kommentar

                Zum Seitenanfang
                Lädt...
                X