Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gutes Werkzeug zum Lösen des Ölfilters gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: gutes Werkzeug zum Lösen des Ölfilters gesucht!

aber zur Seite sicherlich mehr Platz ;)

Früher wurde noch mehr im rechten Winkel konstruiert, daher kommt das.
    ~~ waiting for the summer ~~

Kommentar

ne... da war der Kühler

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

Zitat von Renoz.99 Beitrag anzeigen
        Kannst ja mal die Abdeckung unterm Ventildeckel weglassen und schauen ob es wirklich so friedlich bei 5000 U/min mit dem Öl da zu geht
        Baujahr 84. Ich hab da serienmaessig keine Abdeckung. Und ich kann dir gern bescheinigen, dass ich da ausreichend Ablagerungen hatte am alten Motor, auch nach der Fahrt von Schottland bis Frankfurt Main. Und ich denke das kann man als Langstrecke gelten lassen.
        Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

Kommentar

Nunja ich meinte mit der Autobahnfahrt nicht das Alle-Welts-Heilmittel, wenn man da wirklich vergleichen will muss man von einen sauberen (neuen / revidierten) Motor ausgehen und dann nach 100.000 km ein Fazit ziehen. Ich meinte das vielmehr als eine vorbeugende Maßnahme.

Mehr zum Thema Motoröl hier, sollte mittlerweile der größte deutsche Ölthread sein.
          ~~ waiting for the summer ~~

Kommentar

Ich nutze eine Ölfilterkralle (Hazet 2172) mit Antrieb für eine Ratsche bzw für Schlüsselweite 19mm. Die passt für jeden anderen Ölfilter auch. Funktioniert seit Jahren tadellos.
            Zuletzt geändert von sport-quattro; 18.08.2016, 16:12.

Kommentar

Zum Seitenanfang
            Lädt...
            X