Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussenspiegel innen verstellbar... zum lackieren vorbereiten....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allg.] Aussenspiegel innen verstellbar... zum lackieren vorbereiten....

    Hallo erstmal an alle....
    Bin neu hier im Forum...Bin stolzer Besitzer eine Golf 1 Baujahr 1991 Quartett...
    Ich würde gerne die Aussenspiegel neu lackieren oder folieren lassen... Abgebaut hab ich schon,Spiegel sind auch raus... den Fuss bekommt man ja leider nicht ab..:(
    Aber meine Frage ist ob man den in der Regel Schwarzen Rahmen abbekommt ? hat da jemand Erfahrungen?
    Danke im voraus ...Gruss Tomeks

  • #2
    AW: Aussenspiegel innen verstellbar... zum lackieren vorbereiten....

    Hi Tomeks,
    erst einmal herzlich willkommen im Forum. es wäre schön, wenn du dich und deinen Quartett einmal vorstellst.

    Was deine Außenspiegel betrifft, würde ich sie in Wagenfarbe lackieren lassen. Dabei würde ich den schwarzen Rahmen schwarz lassen und nur den übrigen Teil des Außenspiegels lackiern lassen. Auch der Spiegelfuß sollte lackiert werden, wenn er nicht mehr schön ist. Den schwarzen Rahmen kann man nicht heile abbauen; in der Regel zerbricht er dabei - also abkleben!

    Ob Folieren eine gute Idee ist, lasse ich einmal dahinstehen - des Spiegelgehäuse ist ab Werk mit einer Struktur-Oberfläche; zum Folieren müsste es glatt gespachtelt werden, damit die Folie dauerhaft hält und sich nicht später abhebt.

    MfG
    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Kommentar


    • #3
      AW: Aussenspiegel innen verstellbar... zum lackieren vorbereiten....

      Danke erstmal für die Antwort.....
      Okay dann lass ich das mal mit dem Rahmen.. Dachte das er evtl. mit nem Trick irgendwie abgeht...
      Habe Gestern die Struktur-Oberfläche glatt gschliffen... Somit würde Folieren jetzt auch gehen...
      Aber denke ich mache die in Wagenfarbe...
      Vorstellung folgt...Gruss

      Kommentar


      • #4
        AW: Aussenspiegel innen verstellbar... zum lackieren vorbereiten....

        @Tomeks,

        da du die Außenspiegel ja bereits auseinander gebaut hast, könntest du sie auf elektrisch verstellbar umbauen, siehe:
        http://www.golfcabrioforum.de/showth...piegel+umbauen

        MfG
        golf-open-fan
        US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

        Kommentar


        • #5
          AW: Aussenspiegel innen verstellbar... zum lackieren vorbereiten....

          Sooo.. ein kleines Update... Habe mich für das Lackieren entschieden den Rahmen abgeklebt und ich muss sagen das schleifen hat sich gelohnt..
          Keine Struktur Oberfläche mehr .. Das Ergebnis ist Super... Schön glatt...
          Danke für den Tipp mit dem Umbau aber Elektrik ist nicht so mein Ding ... ich mag es lieber alte Schule...

          Kommentar

          Zum Seitenanfang
          Lädt...
          X