Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4faches Fernlicht im dreiteiligem DSW Grill

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allg.] 4faches Fernlicht im dreiteiligem DSW Grill

    Hallo Leute,

    ich bin Matthias und komme aus dem wunderschönen Berlin. Nachdem ich letztes Jahr mein kleines Schmuckstück technisch wieder fit gemacht habe (nachdem es 10 Jahre in der Garage gestanden hat) stehen dieses Jahr ein paar optische Änderungen auf dem Programm.

    Für mein aktuelles Problem konnte ich leider hier im Forum noch nichts finden und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - Ich möchte meinen einteiligen DSW Grill gegen einen dreiteiligen DSW Grill mit Chromrand tauschen und dabei das 4-fache Fernlicht behalten. Leider sind die Zusatzscheinwerfer meines dreiteiligen DSW Grills mit dem Kürzel "B" gekennzeichnet (Nebelscheinwerfer). Die Fernlichter aus meinem einteiligen DSW Grill passen leider nicht, da die Befestigungslaschen anders angeordnet sind.

    Hat einer von euch schonmal Fernlichter in einen dreiteiligen DSW Grill eingebaut oder kann mir dabei weiterhelfen, wo ich entsprechende Fernlichter herbekomme?

    Lieben Gruß,
    Matthias

  • #2
    AW: 4faches Fernlicht im dreiteiligem DSW Grill

    die 3-teiligen waren in den Anfangsjahren ja allesamt Zubehörteile, die waren Imho immer NSW .
    Bei den letzten Baujahren hat VW ja ab Werk 4-fach SW verbaut .... aber ehrlich gesagt weß ich nicht ob das NSW oder FSW waren ....


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #3
      AW: 4faches Fernlicht im dreiteiligem DSW Grill

      Habe mal in der Teileliste nachgeschaut, es gab folgende Zusatzscheinwerfer:

      155941783A Scheinwerfereinsatz (Halogen) Fernlicht
      155941783C Scheinwerfereinsatz (Halogen) Fernlicht links
      155941783B Scheinwerfereinsatz (Halogen) Fernlicht, gelblicht
      155941783D Scheinwerfereinsatz (Halogen) Fernlicht, gelblicht links
      155941783F Scheinwerfereinsatz (Halogen) Fernlicht links
      155941784 Scheinwerfereinsatz (Halogen) Fernlicht rechts
      155941784A Scheinwerfereinsatz (Halogen) Fernlicht, gelblicht rechts
      155941784C Scheinwerfereinsatz (Halogen) Fernlicht rechts

      Gruß aus Rheinhessen

      Frank
      Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
      Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

      Kommentar


      • #4
        AW: 4faches Fernlicht im dreiteiligem DSW Grill

        Danke für eure schnellen Antworten...dann werd ich mich mal auf die Suchen nach den entsprechenden Zusatzscheinwerfern mit Fernlicht machen.

        Gruß aus dem sonnigen Berlin

        Kommentar


        • #5
          AW: 4faches Fernlicht im dreiteiligem DSW Grill

          Zitat von woods_3 Beitrag anzeigen
          Habe mal in der Teileliste nachgeschaut, es gab folgende Zusatzscheinwerfer:

          155941783A Scheinwerfereinsatz (Halogen) Fernlicht
          155941783C Scheinwerfereinsatz (Halogen) Fernlicht links
          155941783B Scheinwerfereinsatz (Halogen) Fernlicht, gelblicht
          155941783D Scheinwerfereinsatz (Halogen) Fernlicht, gelblicht links
          155941783F Scheinwerfereinsatz (Halogen) Fernlicht links
          155941784 Scheinwerfereinsatz (Halogen) Fernlicht rechts
          155941784A Scheinwerfereinsatz (Halogen) Fernlicht, gelblicht rechts
          155941784C Scheinwerfereinsatz (Halogen) Fernlicht rechts

          Gruß aus Rheinhessen

          Frank

          Diese Teilenummern helfen dem Fragestellenden hier leider nicht, weil die alle nur in den einteiligen Grill ab 1988 passen. Er sucht die alte Version für die dreiteiligen Grills. Die müssten 171er Teilenummern haben. Ich schau mal ob ich sie finde.

          Gruß
          Christian

          Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

          http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

          Kommentar


          • #6
            AW: 4faches Fernlicht im dreiteiligem DSW Grill

            Genau solches Detailwissen fehlt mir noch...dafür hab ich mich bisher viel zu wenig damit auseinander gesetzt...bin lieber gefahren ;)
            Ich kann mich nur nochmal für eure Hilfe bedanken!

            Gruß,
            Matthias

            Kommentar


            • #7
              AW: 4faches Fernlicht im dreiteiligem DSW Grill

              So, hier nochmal zur weiteren Erläuterung beide Grills, oben einteilig und unten dreiteilig nebeneinander.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Scheinwerfer-alt_neu-GC1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,0 KB
ID: 1630558

              Wie man gut erkennen kann, gab es bei den einteiligen Grills rechte und linke Fern-SW, weil die Befestigungen unterschiedlich waren. Die SW von vorn sind identisch, also gleiche Streuscheiben. Ich vermute, es ging dabei um die Verstellung der im Grill montierten SW für Länder mit Linksverkehr. Teilenummern immer mit 155... am Anfang. Längere "Haltebeine".

              Bei den dreiteiligen Grills waren rechte und linke SW identisch und hatten auch gleiche Befestigungen, so das auch beide gegeneinander tauschbar also beidseitig verwendbar waren. Auch diese SW sind von vorn mit identischen Streuscheiben ausgerüstet. Teilenummern immer mit 171... am Anfang. Kürzere "Haltebeine".

              Hier im zweiten Bild dann der Unterschied mit den verschieden langen "Haltebeinen":
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Scheinwerfer-alt_neu-GC2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,5 KB
ID: 1630559


              Gruß
              Christian

              Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

              http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

              Kommentar


              • #8
                Ein Unterschied zwischen den alten Neblern und Fernscheinwerfern liegt noch in der Streuscheibe. Die von den Fernscheinwerfern ist klarer und ist oben mit TF gekennzeichnet, siehe Foto. Von deinen Fernscheinwerfern neueren Models musst du dann die Adapterkabel weiter verwenden. Viel Glück beim suchen. Hat bei mir auch eine Weile gedauert, Nebler gibt es wie Sand am Meer. Fernscheinwerfern sind weniger im Angebot.
                Viele Grüße Andy
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: 4faches Fernlicht im dreiteiligem DSW Grill

                  Dann werd ich mich mal auf die Suchen begeben ;)
                  Alternativ werde ich versuchen die Fernlichter aus meinem einteiligen DSW in den dreiteiligen DSW zu bekommen.
                  Danke auf jeden Fall für eure Hilfe

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 4faches Fernlicht im dreiteiligem DSW Grill

                    @MatzeB.

                    die Fernscheinwerfer aus dem einteiligen Grill passen nicht. Problematisch sind auch die Befestigungsteile/Einstellschrauben.

                    Hab dir ne PN geschrieben.

                    MfG
                    golf-open-fan
                    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich häng' mich hier mal dran. Aus kosmetischen Gründen sollte ich die Fernlichter mal ersetzten. Aber: Welche sind nun richtig? Geht um den alten 3-Teiligen Grill.

                      Ich finde nur 171 für Nebelscheinwerfer im Grill, die gab es ja auch irgendwie in der Limo. Optisch auch leicht erkennbar an der Streuscheibe, werden auch bei ebay immer wieder als Fernlicht verkauft (und die Verkäufer lassen sich nicht belehren, "gibt so mehr Geld" ).

                      Als Fernlicht kann ich nur die 155 941 783 A ausmachen. Die gibt es nicht als links oder rechts, nur in dieser einer Form. Wird auch in den Katalogen als 2x ausgewiesen. Sind das nun die richtigen alten Fernlichter?

                      Bilder aus Verkaufsseiten/Anzeigen kann man vergessen als Referenz, das sind oft falsche Fotos, dann nicht von der Seite für die Fußlänge, Klarglas, etc.
                      Grüße, Jens

                      Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                      Kommentar


                      • #12
                        155 941 783 A ist Fernscheinwerfer und wurde nur für "CH" ausgeliefert. Nebel waren 171 941 703 E und beide Seiten gleich.

                        gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke, dann habe ich einen guten Startpunkt für die Suche!
                          Grüße, Jens

                          Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Sw waren beim alten 3-Teiligen Grill rechts und links gleich. Erst mit dem einteiligen Grill gab es einen rechten und einen linken SW. Kann man auf meinem Bild in Beitrag 7 auch gut an den Haltebeinchen erkennen.

                            Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

                            http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

                            Kommentar


                            • #15
                              Sind diese Hella 1F3 124 206-00 die Version für den 3-Teiligen Grill? Nach den bisherigen Beschreibungen würde ich das vermuten. Sind nur nicht mit VW-Teilenummer drauf.
                              ebay-link: http://www.ebay.de/itm/HELLA-IF3-124...-/291494038316
                              Grüße, Jens

                              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X