Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BBS RS 764 meinung Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BBS RS 764 meinung Hilfe

    guten abend habe mir jetzt bbs rs 764 gekauft in 6,5x16 4x100 et45 und würde sie gerne auf mein cabrio bauen mit 165 40 16 gibt es für den reifen und die felge eine freigabe und wird das so alles ohne bearbeiten passen soll dann auch beim tüver eingetragen werden gewindefahrwerk kommt auch rein bitte um rad und wer bilder hätte wäre auch super Mfg Dennis

  • #2
    AW: BBS RS 764 meinung Hilfe

    Hallo und Willkommen hier.

    Damit wir die helfen können, brauchen wir noch einige Informationen:
    - welches Cabrio hast du? Golf 1 / 3 / 4 ? bitte mit Baujahr wegen unterschiedlicher Kotflügel
    - welche Spurplatten sollen verbaut werden.
    - Freigabe gibt es nicht, weil original Felgen. VW versendet Traglastinfos auf Anfrage. 165/40-16 sieht kacke aus auf dem Cabrio. Davon abgesehen ist das die beste Möglichkeit sein Cabrio schnellstmöglich zu verschrotten, weil der Bremsweg wegen der schmalen Reifen und bei fehlendem ABS schon als verkehrsgefährdend gelten muss. Wenn ein ABS gebremstes Auto auf feuchter Strasse vor dir bremst, hast du Null Chance, selbst nicht wenn du 20m Abstand hältst.
    - Die Reifen müssen von der Traglast zum Cabrio passen
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • #3
      AW: BBS RS 764 meinung Hilfe

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160323_211630.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,6 KB
ID: 1630101Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20160330-WA0012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 117,8 KB
ID: 1630100Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20160330-WA0010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,9 KB
ID: 1630099
      Das ist Mein Golf 1 cabrio bj 88 1.8l 8v /2h Motor mit einer Scharfen Nockenwelle
      Tragfähigkeitsfreigabe von BBS und VW habe ich. (480Kg pro Felge) Achslast 960 Kg.
      Bei den Spurplatten bin ich mir noch unklar was ich machen werde erstmal das Gewindefahrwerk
      einbauen, die felgen drauf und nachmessen wieviel platz ich brauche denke vorne 10mm und hinten 15mm -20mm
      Zuletzt geändert von dennis203; 31.03.2016, 23:30.

      Kommentar


      • #4
        AW: BBS RS 764 meinung Hilfe

        ich hatte 4 Fragen gestellt, du hast 1 beantwortet.
        Viele Grüße Horst


        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

        Antoine de Saint-Exupéry

        Kommentar


        • #5
          AW: BBS RS 764 meinung Hilfe

          Abgesehen davon, dass der Reifen kacke aussieht auf der Felge, wirst Du den auf legalem Weg definitiv nicht eigentragen bekommen.
          Stichwort Reifentraglast.... den Reifen gibts nur mit nem 73er Loadindex und das ist fürs Cab viel zu wenig.
          Ich habe damals mit Ach und krach Reifen mit 75er LI eingetragen bekommen aufm Cab (mit 2H), musste dafür aber auch die VA um 11kg ablasten.

          Ich hab die Felgen in Verbindung mit 195/40/16 Dunlop gefahren VA 10mm/Seite und hinten 20mm/Seite Spurverbreiterung.

          Kommentar


          • #6
            AW: BBS RS 764 meinung Hilfe

            Also: bei 6,5 Zoll und Gewinde wirst du an der VA so um die ET 30 liegen müssen (plus minus 5mm je nach Achsversatz. Das sind dann (bei ET 30) 15mm. Sonst kommst du nicht am Gewinde vorbei.
            Damit es was aussieht solltest du an der HA mindestens 10, besser 15mm mehr fahren.
            356 - für die sonnigsten Tage im Leben
            Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
            Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
            Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

            Kommentar


            • #7
              AW: BBS RS 764 meinung Hilfe

              Den 165/40/16 bekommst du auf dem Cabrio nicht eingetragen. Wenn du jemanden findest, der dir das Cabrio entsprechend ablastet, kann der 165/45/16 gehen. Der zieht sich eigentlich auch noch ganz geil, hatte ich ne Zeitlang auf der Limo. Ansonsten halt 195/40/16.
              So langsam wird´s... http://www.golfcabrio.de/forum/showt...u-hat-begonnen!

              Kommentar


              • #8
                AW: BBS RS 764 meinung Hilfe

                Ich bin auch gerade am überlegen mir die BBS RS 764 in 6,5x16 ET 45 zu kaufen.
                Wie sieht das denn aus wenn man noch ein Originales Fahrwerk im Golf 1 Cabrio hat, brauch ich da auch Spurplatten oder gehts auch ohne?
                Bekomme ich die ohne weiteres mit 195/40/16 Reifen eingetragen oder benötige ich da eine Einzelabnahme?

                Kommentar


                • #9
                  AW: BBS RS 764 meinung Hilfe

                  Zitat von Dame4 Beitrag anzeigen
                  Ich bin auch gerade am überlegen mir die BBS RS 764 in 6,5x16 ET 45 zu kaufen.
                  Wie sieht das denn aus wenn man noch ein Originales Fahrwerk im Golf 1 Cabrio hat, brauch ich da auch Spurplatten oder gehts auch ohne?
                  Bekomme ich die ohne weiteres mit 195/40/16 Reifen eingetragen oder benötige ich da eine Einzelabnahme?
                  Hallo,
                  bei originalem Fahrwerk würde ich keine 195/40-16 nehmen, weil die im Durchmesser etwas kleiner sind als die 195/50-15. Dadurch sieht das Cabrio dann noch höher aus.
                  wenn du stattdessen 195/45-15 nimmst, hast du im Durchmesser etwas größere Räder und es wird noch erträglich aussehen.

                  Spurplatten brauchst du auf jeden Fall, weil es sonst innen am Stoßdämpfer zu eng wird oder sogar schleift. Welche kommt auf deine Vorstellungen an. Welche Optik möchtest du erzielen?
                  Bei originalem Fahrwerk würde ich nicht zu breit bauen.
                  Viele Grüße Horst


                  Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                  Antoine de Saint-Exupéry

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: BBS RS 764 meinung Hilfe

                    Ich habe bis jetzt nur Beiträge gefunden wo ein Fahrwerk verbaut wurde und die mit 10mm / 15mm Spurplatten fahren.
                    Was würdest du mir denn empfehlen?

                    Optisch müsste das dann so aussehen ohne Fahrwerk:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 205985107-w988-h659.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,0 KB
ID: 1630163 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 205985108-w988-h659.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,0 KB
ID: 1630164

                    Sind halt 205/45R16 verbaut.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: BBS RS 764 meinung Hilfe

                      so find ich die schon sehr schön:

                      http://www.golfcabrioforum.de/album....chmentid=92614

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: BBS RS 764 meinung Hilfe

                        bei 205/45-16 liegt die Differenz bei über 2% und das kann bei der Eintragung schon wieder zu Schwierigkeiten führen. Auserdem kostet das Leistung durch den breiteren Reifen.
                        Ich würde 195/45-16 nehmen.

                        Spurplatten je nachdem ob du schon bearbeitete Kotflügel hast oder nicht. Manche sind schon ab werk bearbeitet. Welches Baujahr ist deiner?
                        Viele Grüße Horst


                        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                        Antoine de Saint-Exupéry

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: BBS RS 764 meinung Hilfe

                          Bj. 91

                          Habe gestern kurz noch mit Whitecaby geschrieben, da er ja auch mal die Felgen auf seiner Paprika hatte. Werde mir jetzt doch ein Fahrwerk zulegen, damit das ganze am Ende auch ordentlich aussieht.

                          Vielen Dank für deine/eure Hilfe!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: BBS RS 764 meinung Hilfe

                            Ich hatte/habe die Kombination und beides also H&R Cupkit und FK Gewinde verbaut und auch eingetragen OHNE was an den Radkästen zu machen.
                            Spurplatten vorne 20mm je Seite und hinten 30mm je Seite. Reifen 195/40/16 ich will ja auch fahren und nicht trennen :-)

                            Kommentar

                            Zum Seitenanfang
                            Lädt...
                            X