Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede zwischen Kurbelwellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allg.] Unterschiede zwischen Kurbelwellen

    Hey liebe Forum Mitglieder

    Ich habe nen paar fragen zum Thema Kurbelwellen.

    Und zwar, wäre es möglich eine Kurbelwelle eines 1.8 Motors in ein 1.6 er Motor einzubauen ?
    Da ja auf dem Motorblock 1.8 Steht, denke ich doch das die Blöcke die gleichen sind, der ein-zigste unterschied is denke ich mal die Kurbelwelle und vilt auch noch der Zylinderkopf, bzw die Ventil Bohrungen.

    Hat da jemand Ahnung von?

    Grüße

    Luca ;)

  • #2
    AW: Unterschiede zwischen Kurbelwellen

    genau so ist das ... passt ... brauchst aber auch die passenden Kolben dazu, denn wenn ich mich recht erinnere, sind auch die Pleul identisch .

    Das was die 1.8erKurbelwelle mehr an Hub nach oben hat, muß der 1.8er Kolben weniger an Höhe haben .


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #3
      AW: Unterschiede zwischen Kurbelwellen

      Hallo,

      vorausgesetzt es sind beides die gleichen Baureihen, gab nämlich zwei verschiedene 1.6er, wenn es um ein Golf 1 Motor geht, sollte er aber zu der 1.8er Reihe gehören.

      Paar Infos wären nicht verkehrt.
      Zuletzt geändert von Renoz.99; 21.03.2016, 21:06.
      ~~ waiting for the summer ~~

      Kommentar


      • #4
        AW: Unterschiede zwischen Kurbelwellen

        Hey erst mal vielen dank für die Antwort.

        Ich habe einen Golf 1 aus dem jahre 1984.
        Um genau zu sein April 84.
        MKB: EW
        75 PS mit dem 2E2 Vergaser ;)

        Grüße

        Luca.

        Kommentar

        Zum Seitenanfang
        Lädt...
        X