Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

H&R Gewindefahrwerk vs. Cup Kit Komfort, Entscheidungshilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allg.] H&R Gewindefahrwerk vs. Cup Kit Komfort, Entscheidungshilfe


    Moin,
    wie in diesem beschrieben müssen die Federn meine H&R Monotube Gewindefahrwerkes Typ 29 819-1
    die Federn gestrahlt werden. Kosten 80€ komplett. Nicht gerade teuer, das geb ich zu.

    Meine Überlegung ist folgende: Da die Federn schon ordentlich verrostet sind gehe ich davon aus das das Fahrwerk schon einiges hinter sich hat. Noch sind die Dämpfer dicht, doch vielleicht ändert sich das bald?

    Eigentlich ist mir das Fahrwerk im Moment zu tief und zu hart, dabei ist das Cabrio jetzt gar nicht soo viel tiefer (hab das Fahrwerk leider schon ausgebaut und kann daher nicht mehr messen, vielleicht kann man es auf dem Foto erahnen).

    Wenn ich das Fahrwerk nun etwas höher schraube, wird der Komfort merklich zunehmen? Ist er bei selber Tieferlegung vergleichbar mit dem Cup Kit in der Komfort version?

    Möchte ungern 80€ und Arbeit in ein Fahrwerk stecken und dann feststellen das ich doch lieber mehr Komfort hätte und/oder ein Dämpfer sich verabschiedet.

    Bin über Rat dankbar!
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9-DSCF2553-352-Edit.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,2 KB
ID: 1662402

  • #2
    AW: H&R Gewindefahrwerk vs. Cup Kit Komfort, Entscheidungshilfe

    Hallo,

    Die eingestellte Höhe hat kaum Einfluss auf den Komfort bzw Härte des Fahrwerks. Die ist in erster Linie von den Federn abhängig (in Kombination mit dem Dämpfer selbstverständlich). Da de Dämpfer jedoch die gleichen bleiben (bei deinem Gewindefahrwerk) ist das für dich egal.

    Wenn man es auf die Spitze treibt gibt es Unterschiede, aber ganz platt formuliert ist für den empfundenen Komfort bei einem Gewindefahrwerk egal, ob du 1-2 cm höher oder tiefer unterwegs bist.

    Gruß,
    Jerome

    Kommentar


    • #3
      AW: H&R Gewindefahrwerk vs. Cup Kit Komfort, Entscheidungshilfe

      ohh, dann nehme ich an das das Cup Kit in der Komfort version besser zu mir passen wird...

      Kommentar


      • #4
        AW: H&R Gewindefahrwerk vs. Cup Kit Komfort, Entscheidungshilfe

        Ich hab in Sumo seinem Cabrio das Cup Kit gefahren. Einfach nur hart. Ich fahr das Twintube Gewinde von H&R welches ich dann mit Sumo zusammen gefahren bin. Er war begeistert und wollte das auch verbauen. Wie der Stand der Dinge ist weiß ich aber nicht.
        Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

        Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

        Kommentar


        • #5
          AW: H&R Gewindefahrwerk vs. Cup Kit Komfort, Entscheidungshilfe

          Oha, aber war das das Cup Kit in der Komfort oder Sport Version? Vermutlich Sport, oder?

          Kommentar


          • #6
            AW: H&R Gewindefahrwerk vs. Cup Kit Komfort, Entscheidungshilfe

            Kann Dir das TwinTube auch nur empfehlen.
            Super Fahrgefühl, nicht zu hart und nicht zu weich.

            Allerdings liegen zwischen dem CupKit und dem TwinTube halt auch gleich mal knapp 300€ Preisunterschied.
            Hier musst Du in erster Linie für Dich entscheiden, was der Geldbeutel her gibt und ob Du zwingend ein Gewinde-FW brauchst/willst.
            Hätte ggf Interesse an deinem Monotube für meine Limo 8)
            Kannst Dich ja mal melden.

            Kommentar


            • #7
              AW: H&R Gewindefahrwerk vs. Cup Kit Komfort, Entscheidungshilfe

              und wenn du dich für ein Cup-Kit entscheidest, oder auch auf deinen Geldbeutel schauen musst, kannst du meins kaufen.
              Ich habe die Komfortversion drin und das Fahrwerk ist keine 500km gelaufen.
              Verkaufe es nur, weil ich tiefer will. Preislich hätte ich mir 300€ vorgestellt und die Stoßdämpferaufnahmen vorne wären dabei (frisch gepulvert vor Einbau)

              Kommentar


              • #8
                AW: H&R Gewindefahrwerk vs. Cup Kit Komfort, Entscheidungshilfe

                Hier kannst Du noch Infos zum H&R Cup Kit Comfort nachlesen, ich bin damit überaus zufrieden:
                http://www.golfcabrioforum.de/showth...ht=Restkomfort

                Kommentar


                • #9
                  AW: H&R Gewindefahrwerk vs. Cup Kit Komfort, Entscheidungshilfe

                  ICH kann dir als Alternative ebenfalls das H&R TwinTube (35819-1) empfehlen - siehe auch Beiträge #4 und #6 weiter oben.

                  Bin damit jetzt 3 Saisons in einem 2H/Bj.92/Acapulco gefahren, bisher 8.100 km.
                  Absolut TOP, Rest-Komfort deutlich vorhanden, feine Sache.
                  Hatte es zum Eintrag auf die Mitte des Verstellbereichs gedreht; werde es jetzt zum Saisonstart geringfügig/minimal höher drehen, da die Federn (und vor allem die FeBi-Domlager) sich wohl um ein paar Millimeter gesetzt haben.

                  2013: 1,6 tkm in CH + I, ~10 Pässe, Rest Landstraßen
                  2014: nur gelegentliche Kurzausflüge (deutsche Dorf- und Landstraßen)
                  2015: 2,3 tkm quer durch die Toskana - nur abseits der Hauptverkehrsstraßen, also auch schlechte 'Pisten' und Schlaglöcher.

                  Zur Einschätzung:
                  Bin 'schon' 50, Bereifung 195/50-15 auf Estoril (Serie) mit 2,5 bar, habe die tieferen (+härteren) Corrado-Sitze drin (da ich: 194cm),
                  fahre am liebsten gemütlich, Vmax 120km/h, gelegentlich statt cruisen auch mal sportlich, Typ Kurvenräuber und großer Fan von Alpenpässen....

                  Für MICH (cruisen-Kurvenräuber-Pässe) das ideale Fahrwerk; würde+werde ich beim nächsten G1C wieder nehmen.......

                  Gruß
                  Stefan

                  Kommentar

                  Zum Seitenanfang
                  Lädt...
                  X