Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sandstrahlen/Pulverbeschichten in Norddeutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allg.] Sandstrahlen/Pulverbeschichten in Norddeutschland

    Moin, ich habe einige Teile die ich Sandstrahlen/Pulverbeschichten lassen möchte (Hinterachse, Tank...). Ich werde Mittwoch wohl in die Schleswiger Werkstätten (Preisliste Strahlen/Pulvern) fahren und dort nach einen Preis erkundigen. Schein mir recht günstig zu sein. Hat noch jemand eine Alternative, auch gerne näher richtung Hamburg?

    Viele Grüße,
    David

  • #2
    AW: Sandstrahlen/Pulverbeschichten in Norddeutschland

    Claes Peter Albrecht, Kollaustraße 134A, 22453 Hamburg 040-587370

    ... hab da immer mal wieder was da machen lassen, war immer zufrieden.

    Kommentar


    • #3
      AW: Sandstrahlen/Pulverbeschichten in Norddeutschland

      Hi David, .. wende Dich mal an den user reira ( wohnt in der Nähe von SL) .. Reinhard hat ' nen sehr guten Draht zu nem guten Strahler/Pulverbeschichter. Die Schleswiger Werkstätten sind ( eigene Erfahrung) ne Spur zu teuer.

      Kommentar


      • #4
        AW: Sandstrahlen/Pulverbeschichten in Norddeutschland

        Südlich der Elbe

        http://www.bauschlosserei-haupt.de/
        (aus der Website geht es nicht hervor, machen sie aber)
        ~~ waiting for the summer ~~

        Kommentar


        • #5
          AW: Sandstrahlen/Pulverbeschichten in Norddeutschland

          Danke für die Tipps,
          werde die Tage Kostenvoranschläge holen und die Erfahrungen dann hier einstellen.
          Wer noch einen hat, immer her damit

          Kommentar


          • #6
            AW: Sandstrahlen/Pulverbeschichten in Norddeutschland

            https://www.facebook.com/Pulverbesch...mburg/?fref=ts
            https://www.facebook.com/diepulverei/?fref=ts
            https://www.facebook.com/diepulverei/?fref=ts
            http://www.pulvertechnik-nord.de/
            Lassen sie mich Arzt , ich bin durch !

            JH,bj.89,el.Fh,Zv,mit Alarm,Austellfenster,BBS RM,Chromgriffe
            Fotos gibt es hier

            Kommentar


            • #7
              AW: Sandstrahlen/Pulverbeschichten in Norddeutschland

              Danke für die vielen Tipps,
              leider hatte ich doch nicht Zeit viele Pulverbeschichterer anzufahren.
              Daher bin ich gleich, nach Empfehlung von User Reira, zu Pulverlack Matzen in Eggebek.

              Ist zwar ne 1,5h Fahrt von HH aus, doch Reira lässt dort häufiger was mache und die Preise kamen mir gut vor.

              Hole die Teile Ende März ab und schreibe hier dann wieder.

              Kommentar


              • #8
                AW: Sandstrahlen/Pulverbeschichten in Norddeutschland

                So, habe die Teile abgeholt und eingebaut.

                Preislich gut, nur etwas Zeit sollte man einplanen (mehrere Wochen), zumindest war das in meinem Fall so.
                Etwas überrascht bin ich von der Haltbarkeit der Pulverbeschichtung, beim Einbauen musste man schon sehr darauf achten das der Lack nicht zerkratzt. Ein Dachsköper ist aus versehen von der Werkbank gefallen: gleich ein etwa 5x5mm großes Stück von dem Pulverlack abgeplatzt. Dachte der Lack ist wesentlich zäher, ist vielleicht ein Irrtum meinerseits.

                Lobend erwähnen muss ich auch Fa. Claes Peter Albrecht aus der Kollaustrasse welcher mich ohne zu zögern an eine andere Firma, MLB im Sorthmannsweg, verwies als es darum ging die Tankbefestigungsbleche zu Strahlen/Pulvern. Claes Peter Albrecht hatte keine Zeit und ich hatte es eilig (wie immer). MLB hat es dann in zwei Tagen für 4€/Blech gemacht. Volle Punktzahl!

                Bei Rückfragen zu Preisen von Pulverlack Matzen gerne eine PN schreiben.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sandstrahlen/Pulverbeschichten in Norddeutschland

                  doppelt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sandstrahlen/Pulverbeschichten in Norddeutschland

                    Hallo David, ich habe auch schon mehrere durch und ich muss sagen die "billigen" grundieren die Teile vorher nicht.
                    Das nächste ist die Vorbereitung. Die Teile sollten gewaschen werden mit Druck und Phosphat, da bin ich mir auch nicht sicher, ob das jeder kann/macht.
                    Meine Teile sind grundiert und Schwarz seidenmatt gepulvert, also 2 Schichten Pulver, das sieht man auch und sollte besser halten, auch wenn mal was runterfällt

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sandstrahlen/Pulverbeschichten in Norddeutschland

                      Pulvern ist in meinen Augen wie emalieren also sehr hart und wenn da ein schwerer kantiger Gegenstand drauffällt platzt das eben ab. Matzen reinigt - strahlt - grundiert und pulvert.

                      gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                      Kommentar

                      Zum Seitenanfang
                      Lädt...
                      X