Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Porsche C2 6x16 Festigkeitsgutachten/Schein-/Briefkopie ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Porsche C2 6x16 Festigkeitsgutachten/Schein-/Briefkopie ???

    Hallo Zusammen,
    habe mir nach 15 Jahren VW Enthaltsamkeit ein Erdbeerkörbchen gegönnt.
    Jetzt kommt der Winter und man grübelt über Veränderung/Umbau.
    6 und 8x16 habe ich, Papiere für die 8x16 auch, nur für 6J ET52,3 nicht.
    und bevor ich 4 x zum Tüv fahre versuche ich vorher soviel Unterlagen/Infos/Vorlagen
    zu sammeln.
    Lt. Tüv ist es evtl. auch mit einer Kopie des Brief/Fahrzeugschein oder TÜV Scheins möglich!

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Wenn was vorhanden ist bitte an 540OLLINRW@gmx.de

    vielen lieben dank und an alle die Umbauen wünsche ich gute Ideen

    Gruß Olli

  • #2
    AW: Porsche C2 6x16 Festigkeitsgutachten/Schein-/Briefkopie ???

    ..hast alles was ich dazu habe per mail bekommen.

    mecki

    Kommentar


    • #3
      Ich möchte gerne die gleiche Kombination fahren und bin ebenfalls auf der Suche nach Unterlagen. Google seit geschlagenen 6 Stunden ohne Erfolg. Hoffe trotz der Beitragsleichenschändung hat da noch jemand Unterlagen für mich.

      Lg

      Max
      www.Freizeitfotos-Max.de

      Kommentar


      • #4
        Mail? ;-) Dann gehts los...

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          ich bin auch auf der Suche nach den Unterlagen für die 8J Felgen.
          Hat jemand noch so welche, die er mir zu senden könnte.

          Vielen Dank im Voraus schon mal.

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube kaum das es von Porsche da ein Festigkeitsgutachten gibt...... da Serienteile und im Rahmen der Fahrzeugzulassung homologiert.

            Früher haben TÜV Prüfer sich die Achslasten der Autos angeschaut und gesehen das ein Golf1 deutlich leichter ist als ein Porsche..... somit das Rad wohl auch einen Golf tragen wird.

            Erschwerend ist aber nun seit ein paar JAhren der Impact test hinzu gekommen ..... worauf die Prüfer nun auch zu achten haben .

            Somit ist das RAd nur geprüft und zugelassen mit den Reifengrößen die auch in Serie montiert waren ....

            Um da einen anderen Reifen mit anderem Querschnitt eingetragen zu bekommen muss eigentlich ein Impact test durchgeführt werden , wobei die Prüfstücke zerstört werden ...... das wird wohl kaum jemand bezahlen wollen.....

            Ergo bleibt nur eine Eintragung in rechtlicher Grauzone ..........
            Zuletzt geändert von ulridos; 05.06.2018, 22:53.


            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

            Kommentar


            • #7
              Danke für die Antwort.
              Das heißt also eine Eintragung heut zutage wird recht Schwierig....

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Gorado Beitrag anzeigen
                Danke für die Antwort.
                Das heißt also eine Eintragung heut zutage wird recht Schwierig....
                Richtig aber Ausnahmen soll es immer geben. Am besten ein paar Prüfer ansprechen und den Sachverhalt erklären dann bist du auf der sicheren Seite. Günstiger bevor du Felgen, Adapter & Co kaufst
                Markus


                Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe einen recht guten Prüfer, aber ein paar Unterlagen wollte ich schon mitholen, das finden die Prüfer immer besser.
                  Die Felgen und Addapter habe ich bereits länger, nur verbaut waren diese noch nie.
                  Also falls noch jemand was hat wäre es vielleicht hilfreich diese mit zum Prüfer zunehmen.

                  Kommentar

                  Zum Seitenanfang
                  Lädt...
                  X