Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unrunder Leerlauf 1,8L Pierburg 2E2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unrunder Leerlauf 1,8L Pierburg 2E2

    Hallo ihr lieben ich brauche mal wieder eure Hilfe!

    Mein Golf läuft sehr unrund im Leerlauf und Qualmt ziemlich blau (also zu fett). Habe im Vorraus Verteilerkappe, Verteilerfinger und Benzinfilter gewechselt! Vor kurzem habe ich gelesen, dass man den Leerlauf einstellen kann habe es an der Einstellschraube probiert und es tut sich absolut nix. Abgeschraubt und die darunterliegende Düse gereingt jedoch hat dies nichts gebracht.

    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!!


    Vielen Dank
    Golf1994

  • #2
    AW: Unrunder Leerlauf 1,8L Pierburg 2E2

    Hier wird dir geholfen: http://www.ruddies-berlin.de/index2.html. Entsprechende Rep.Anleitung ausdrucken und abarbeiten.
    Bringt mehr als alle Antworten a la "bei mir war´s..." die du hier bekommen wirst.
    Und auf die Gefahr hin, dir den Tag zu verderben: Der 2e2 ist der schlimmste S****dreck, den VW jemals verbaut hat!
    Der bringt auch gelernte und gestandene Mechaniker alter Schule zur Verzweiflung!

    Good Luck!

    Kommentar


    • #3
      AW: Unrunder Leerlauf 1,8L Pierburg 2E2

      Aber wenn er läuft dann läuft er . Man muss sich halt bei ruddies dazu einlesen und schrittweise die Fehler eliminieren
      Zwei dinge die man nicht verleihen sollte
      Sein Auto und seine Frau

      Kommentar


      • #4
        AW: Unrunder Leerlauf 1,8L Pierburg 2E2

        Mit dem 2E2 habe ich auch lange gekämpft bis er einigermaßen lief. Den Kaltstart habe ich aber nie wirklich gut hinbekommen.
        Geh die Anleitung von Ruddis mal durch, die kann ich wirklich empfehlen. Hier im Forum findest du auch ein paar gute Tipps zu aufgequollenen Dichtungen im Dehnstoffelement usw. Die Anzahl derer die sich damit auskennen nimmt aber ziemlich ab. Ich habe mich irgendwann zu einem Motorumbau entschieden.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Unrunder Leerlauf 1,8L Pierburg 2E2

          Möglicherweise ist die Dreipunktdose kaputt, wenn sich nichts tut an der Einstellschraube.

          Kommentar


          • #6
            Die Stellschraube naggelt auch gerne aus. Abhilfe schafft Matschband aus dem der Sanitärabteilung im Baumarkt. Schraube raus 1-2x dünn umwickeln und dann neu einstellen.
            Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

            Kommentar

            Zum Seitenanfang
            Lädt...
            X