Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdeck Probleme!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdeck Probleme!!!

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!! Wenn ich seit neustem mein zugeklapptes Dach schließe, bleibt die Heckscheibe liegen also es sieht so aus als würde die letzte Strebe nicht richtig mit hochgezogen werden.
    Woran kann das liegen ?
    Oder hat jemand eine techn. Zeichnung von dem Gestänge???


    Vielen Dank!!
    Golf 1994

  • #2
    AW: Verdeck Probleme!!!

    Hallo !!
    Schau dir mal beim Scheiberahmen hinten die 2 Spanngurte an .. diese sind mit einem Kunstsoffstoffröhrchen ca. 3 mm im Durchmeeser in den Gurten, die nur in den Rahmen gestecht sind und sich auf Zug halten.. fixiert.. wenn du da ein Stäbchen "verloren bzw. sich eines gelöst hat..habt sich der Rahmen samt Scheibe dann nicht .. natürlich kann es auch wo anderes liegen
    LG KAPPI

    Kommentar


    • #3
      AW: Verdeck Probleme!!!

      Hey

      danke für deine schnelle Hilfe. Was meinst du mit Kunststoffröhrchen ?? Ich habe mir das gerade mal angeguckt und an der Scheibe sind ja zwei gute befestigt die wohl an die strebe gehen. Da finde ich leider keine Kunsstoffröhrchen. Wenn ich mich jedoch reinsetze und dann das verdeck zu mache und am Rahmen drücke zieht die Rollos sich ein und das Verdeck steht super.
      Ist die Strebe noch irgendwie befestig??

      Kommentar


      • #4
        AW: Verdeck Probleme!!!

        Oder muss der Innenhimmel auch komplett montiert sein um die vollständige Spannung zu erhalten???

        Kommentar


        • #5
          AW: Verdeck Probleme!!!

          edit

          sorry, mein fehler
          Zuletzt geändert von todi; 15.08.2015, 22:15.
          Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
          ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

          Kommentar


          • #6
            AW: Verdeck Probleme!!!

            Das Spannseil ????
            Das habe ich gerade getauscht.... Daher weiß ich nicht ob das Gestänge top ist da es aus einem Spender kommt...

            Kommentar


            • #7
              AW: Verdeck Probleme!!!

              Schau Dir mal das Bild an. Evtl. hilfts. Mit Spanngurt sind in Deinem Fall die breiten Gurte gemeint. Müssen stimmig sitzen sonst...musst Du beim öffnen (günstigstenfalls) stets von innen nachhelfen...lästig

              Auch der Mutige wird irgendwann sterben müssen ...
              ... aber ein Mutloser hat nie wirklich gelebt.

              Kommentar


              • #8
                AW: Verdeck Probleme!!!

                Suuuuper du hast mir richtig geholfen!!!
                Also sieht es ja so aus als muss ich die hinteren Spanngurte montieren, also die Winkel...
                Mal schauen hoffentlich muss ich dann nicht mehr von innen nachhelfen ;-)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Verdeck Probleme!!!

                  Haaaa.... Das könnte die nächste Erneuerung an meinem Cab werden...

                  Das "Gummispannband" am Hilfspriegel... Gibt´s das noch neu, bzw. was kann man da dauerhaft "improvisieren"? LOL

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Verdeck Probleme!!!

                    so was hat jeder Sattler ....


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Verdeck Probleme!!!

                      so was hat jeder Sattler ....
                      oder Du schnibbelst Dir aus einem Großhandelswägelchen mit Gitter für Gemüse etc. was ´raus
                      Auch der Mutige wird irgendwann sterben müssen ...
                      ... aber ein Mutloser hat nie wirklich gelebt.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Verdeck Probleme!!!

                        Zitat von Wölfi Beitrag anzeigen
                        oder Du schnibbelst Dir aus einem Großhandelswägelchen mit Gitter für Gemüse etc. was ´raus
                        Ich ein ein EINMACHGUMMI würde da auch ausreichen.LOL

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Verdeck Probleme!!!

                          ein EINMACHGUMMI würde da auch ausreichen
                          ne ne, ich mein´s ernst. Das Material ist ziemlich das gleiche
                          Auch der Mutige wird irgendwann sterben müssen ...
                          ... aber ein Mutloser hat nie wirklich gelebt.

                          Kommentar

                          Zum Seitenanfang
                          Lädt...
                          X