Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komisches Geräusch vom Benzinfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komisches Geräusch vom Benzinfilter

    Hallo und viele Grüße ins Forum

    Ich habe seit ca. 10 Jahren ein schwarzes Golf 1 Cabriolet und bin ziemlich happy.
    Allerdings macht der Benzinfilter seit einiger Zeit komische Geräusche. Es klingt jedenfalls sehr danach, da ich mich bei laufenden Motor einmal direkt daneben gelegt habe und das Geräusch von dort kam.
    Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem? ich dachte ja erst, es sei der Zahnriemen, aber vorne im Motorraum ist alles still.

    Und das komische ist, es ist erst da, seitdem ich den Wagen aus der Werkstatt zurück habe. Dort wurden aber TÜV, Bremsen und Stoßdämpfer gemacht.

    Anbei ein paar Bilder.
    Ein kurzes Video mit Sound kann ich hier leider nicht hochladen.

    Vielen Dank schon mal im voraus für Tipps.

    Grüße
    Michael
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Komisches Geräusch vom Benzinfilter

    Hallo,

    der Benzinfilter kann keine Geräusche machen. Vor dem Filter sitzt die Benzinpumpe. Diese kann Geräusche machen.

    Was wurde denn an der Bremse hinten gemacht.

    Vielleicht wurde die Benzinpumpe oder der Cachespeicher verbogen/gelöst und die vibriert nun an den Tank.
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • #3
      AW: Komisches Geräusch vom Benzinfilter

      Hallo Horst, danke dir erst einmal.

      Eigentlich wurde an den Bremsscheiben nur etwas Rost runtergeschliffen, der vom Stehen im Winter kam.
      Glaube aber sogar, dass dies vorne gemacht wurde.

      Die Benzinpumpe hab ich gar nicht sehen können, aber wenn die direkt hinter dem Filter sitzt, kann es schon die sein. Konnte den Wagen noch nicht auf eine Bühne heben und richtig schauen.

      Gestern bei der Hitze wurde das fiepen sogar immer höher bis es ganz weg war und in dem Moment fing der Wagen auch an zu stottern. Bekam also kein Benzin.
      Gestern Nacht war es dann komischerweise wieder weg, als ich kurz gefahren bin.

      Sehr komisch.

      Kommentar


      • #4
        AW: Komisches Geräusch vom Benzinfilter

        Das liest sich so, als ob sich die Pumpe verabschieden würde....

        Kommentar


        • #5
          AW: Komisches Geräusch vom Benzinfilter

          Zitat von dieselpapst Beitrag anzeigen
          Das liest sich so, als ob sich die Pumpe verabschieden würde....
          Denke ich auch,würde direkt auch Tank und Tankrohr auf Rost kontrollieren.

          Kommentar


          • #6
            AW: Komisches Geräusch vom Benzinfilter

            Hallo,

            also wenn das "komische Geräusch" ein piepsen ist, ist eine der Benzinpumpen (die vor dem Filter, oder die im Tank) defekt.

            Wie schon geschrieben würde ich zuerst den Deckel unter der Rücksitzbank öffnen und mal in den Tank schauen.
            Und dann berichtest du wieder.
            Viele Grüße Horst


            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

            Antoine de Saint-Exupéry

            Kommentar


            • #7
              AW: Komisches Geräusch vom Benzinfilter

              So, es ist also die Pumpe. Das tolle, die gibt es nicht mehr bei Classic Parts.
              Ich habe jetzt zwar eine Gebrauchte gefunden, aber da ich hier unten in Stuttgart keinen Schrauber hab, will sie mir niemand einbauen.
              Da die Werkstätten ja gleich Gewährleistung geben müssen.

              So ein Mist, und eigentlich hatte oich vor, mit dem Erdbeerkörbchen am Wochenende in den urlaub nach Frankreich zu fahren. Mit einer fiependen Benzinpumpe mach ich das aber sehr ungern.

              Kennt jemand von euch hier unten im Stuttgarter Raum einen Schrauber , der sich mit so etwas auskennt?
              Für Tipps bin ich sehr dankbar.

              Grüße

              Kommentar


              • #8
                AW: Komisches Geräusch vom Benzinfilter

                Im Zubehör gibt es die Pumpe noch neu

                Kommentar


                • #9
                  AW: Komisches Geräusch vom Benzinfilter

                  Zitat von Tuono85 Beitrag anzeigen
                  Im Zubehör gibt es die Pumpe noch neu


                  Hallo

                  Was meinst du mit im Zubehör?
                  Original von Bosch?
                  Hast du vielleicht einen Link für mich?

                  Danke dir.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Komisches Geräusch vom Benzinfilter

                    http://www.bosch-automotive-catalog....%3FautoLoad%3D

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Komisches Geräusch vom Benzinfilter

                      Ich hab heut meine bekommen, 37 Euro neu.

                      Da ich keine von Bosch gefunden hatte, hab ich einfach mal beide Produktnummern eingegeben.

                      Komisch war, anhand der einen Nummer Preise neu ab 200, anhand der anderen 40 aufwärts... für die gleiche Pumpe.
                      Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                      ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Komisches Geräusch vom Benzinfilter

                        Beim 2H kann man auch Pumpe vom Polo verbauen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Komisches Geräusch vom Benzinfilter

                          Ich hab meine Pumpen für den 1989er JH auch neu bekommen. Hauptpumpe BOSCH 0580464126 für Euro 85,80 bzw. Vorförderpumpe PIERBURG 7.21088.62.0 für Euro 48,69. Bestellt habe ich die bei Autoteile-Teufel. Der 2H braucht bei der Hauptpumpe aber die VW-Nummer 867 906 091 und das sollte dann BOSCH 0580453918 sein. Einfach mal schauen, wo es das Teil gibt.

                          Vorsicht bei gebrauchten Pumpen, da die gerne kaputt gehen, wenn sie mal eine zeitlang trocken gelegen sind. Da ist es egal, ob sie davor noch gelaufen sind.
                          Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
                          Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
                          VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Komisches Geräusch vom Benzinfilter

                            Ich denke wenn du der Werkstatt sagst sie sollen dir die Pumpe, die du beistellst, tauschen und sie brauchen dir keine Garantie auf die Arbeit geben sollte das doch auch möglich sein.

                            Die Hauptpumpe selber tauschen ist aber jetzt auch nicht sooo schwierig.

                            Leg dich mal an der Rechten Seite des Wagens vor dem Hinterrad auf den Boden und schau unter den Wagen, da ist die Pumpe montiert, eigentlich selbst erklärend.

                            Kabel mit Anschlussstecker abziehen
                            Entweder die Schläuche vor und hinter der Pumpe mit Schlauchzwingen oder ähnlichem abdrücken (dann bleibt alles sauber) oder schnell sein beim Umstecken ;-)
                            Die Pumpe selbst ist mit einer Art Klemmschelle fixiert, diese lösen
                            Schlauchschellen an den beiden Schläuchen lösen
                            Schläuche ab, alte Pumpe weg neue Pumpe dran
                            Und den Rest wieder in Umgekehrter Reihenfolge

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Komisches Geräusch vom Benzinfilter

                              Also Benzinpumpe tauschen finde ich jetzt nicht "easy"

                              Problem ist hier die Verletzungsgefahr.
                              Stell dir vor, du liegst unter den seitlich angehobenen Auto. Kopf unter der Benzinpumpeneinheit.
                              Du offnest die Schelle und hast Benzin in Augen und Gesicht.

                              Also wenn du es selber machst, dann aufpassen.

                              Wenn man die 2 Schläuche unter der Rücksitzbank abmachen kann noch max. 1-2 Liter auslaufen, wenn man die Benzinpumpe abnimmt.
                              Viele Grüße Horst


                              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                              Antoine de Saint-Exupéry

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X