Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl-, Motor-, Benzin-, Kühlwasser-zusätze. Und eure Erfahrung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allg.] Öl-, Motor-, Benzin-, Kühlwasser-zusätze. Und eure Erfahrung.

    Ein wunderschönen Tag euch allen,

    ich möchte in diesem Beitrag gerne eure Erfahrungen mit jeglicher Art von Zusätzen sammeln.

    Für jede Flüssigkeit oder beweglichen Teile im Auto gibt auch ein Zusatz, im Netz, der entweder die Eigenschaft verbessert oder vor Zerstörung schützt oder "sanft" die nicht zugänglichen Teile reinigt.

    Ich persönlich habe bis jetzt nur eins ausprobiert:

    http://www.amazon.de/Liqui-Moly-5129...bxgy_263_img_z

    Ich finde den Systemreiniger nicht schlecht, die Drehzahl hat sich bisschen stabilisiert und "ich hoffe" der Schlack auf den Ventilen ist weg
    Diesen Reiniger hab ich ausprobiert weil, die Nebenwirkungen die unter Umständen auftreten können sich in Grenzen halten. Möchte hier keine Werbung machen aber ich würde dieses Produkt empfehlen.


    Ich wollte noch "Bleiersatz" ausprobieren, aber hier im Forum wurde es mir nicht empfohlen, weil das jetzige Benzin und die jetzigen Öle kein "Blei" oder "Bleiersatz" mehr brauchen. Sogar im Gegenteil es verschlechtert die Leistung (außer man hat ein Ami) =)


    Zu diesen bereits erwähnten Zusätzen gibt's noch einen Haufen mehr:

    -Motorspülung (Zusatz zum Altöl -> Motor warmlaufen -> Ölwechsel -> entfernt Ablagerungen)

    -Brennraumreiniger (reinigt den Brennraum)

    -Lamdasonden Reiniger [würde ich gern ausprobieren]

    -ÖLzusatz (soll angeblich Reibung und Verschleiß reduzieren)

    -KAT Reiniger (entrußt den KAT und schützt die Keramikwaben)

    -

    und und und.


    Also das ist nur ein kleiner Auszug aus dem großen Zusatzsortiment. Wenn Ihr irgendwelche Erfahrungen mit Zusätzen gemacht habt oder genau wisst was passieren kann bzw. passiert wenn ich diesen verwenden, bitte posted diesen.


    Danke und Hoffe auf viele informative Beiträge.
    MfG

  • #2
    AW: Öl-, Motor-, Benzin-, Kühlwasser-zusätze. Und eure Erfahrung.

    Lies mal hier: https://www.passat35i.de/threads/907...hlight=ceratec

    Kommentar


    • #3
      AW: Öl-, Motor-, Benzin-, Kühlwasser-zusätze. Und eure Erfahrung.

      80-90% sind Unsinn, der Rest ist Gold wert.

      Kann mich nur zu ATF Reiniger von ProTec aeussern, nicht am Golf sondern bei nem 36 Jahre alten Schiffsgetriebe. Da liegen Welten dazwischen zu davor und danach. Das hat definitiv was gebracht.

      Am Golf habe ich aus Verzweiflung mal so Einspritzsystem Reiniger probiert. Der hat mal garnix geholfen und im spaeteren Trockenversuch hab ich dazu noch rausgefunden, dass er die Dichtungen im Mengenteiler aufquillen laesst. Also das ist eher Kontraproduktiv.
      Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

      Kommentar


      • #4
        AW: Öl-, Motor-, Benzin-, Kühlwasser-zusätze. Und eure Erfahrung.

        Ich hatte mal so einen Ölschlammreiniger vor dem Ölwechsel benutzt, da bei warmen Motor im Leerlauf die Kontrollleuchte manchmal blinkte. Danach war es tatsächlich weg. Den Hersteller weiß ich leider nicht mehr.
        Grüße

        Kommentar


        • #5
          AW: Öl-, Motor-, Benzin-, Kühlwasser-zusätze. Und eure Erfahrung.

          Ich nehme bei all meinen Autos seit 6 jahren immer die Motorspühlung vor dem Öl-wechsel also auf den halt ich wirklich viel man kann beim ablassen des altöls wirklich sehen wieviel dreck da mit rauskommt , ansonsten hab ich beim Cabrio den zusatz für die Hydros probiert das zum neuen öl reinkommt und muss wirklich sagen das er beim Kaltlauf ruhiger läuft

          Kommentar


          • #6
            AW: Öl-, Motor-, Benzin-, Kühlwasser-zusätze. Und eure Erfahrung.

            Also wer regelmäßig Ölwechsel macht brauch das eigentlich nicht. Und mit regelmäßig meine ich nicht zwingend wenn die Serviceanzeige aufleuchtet. Öl wird (beim Benziner) gewechselt, wenn es sich stark verfärbt hat oder anfängt zu stinken (normal geruchlos), denn dann sind die meisten Additive raus. Blei geht garnicht, damit zerstört man sich den Kat! Lieber einmal mehr Öl gewechselt als sinnlos irgendwelches Zeug rein kippen (der Reiniger vor dem Ölwechsel macht nur dann Sinn wenn der Motor wirklich wegen Wartungsmangel verdreckt ist und ist einer der wenigen Sachen die sinnvoll sind).

            Gruß Matt

            Kommentar


            • #7
              Protec Produkte sind der Hammer. Wir haben einen großen Test gemacht protec gegen lyqui Zeug. Da die Produkte von lyqui alle auf Alkohol aufbauen bringen sie nicht wirklich etwas...mein Ölwechsel habe ich mit dem protec motorinnenreiniger gemacht und es sieht heute Ca 1.5 Jahre und 2000km später aus wie grade aus dem Fass gepumpt! Kann ich nur empfehlen


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Öl-, Motor-, Benzin-, Kühlwasser-zusätze. Und eure Erfahrung.

                ich hab das hier bei meinem 190E reingekippt, seitdem ist das klackern wenn er kalt ist weg! http://www.amazon.de/Liqui-Moly-1009...B576K9EK5NHH52

                Weiter habe ich noch fürs diff ein zusatz gekauft, den namen weiss ich leider nicht mehr, war so eine kleine tube.. das mit neuem difföl hat aber leider gar nix gebracht, das surren wurde kein bisschen weniger...
                G1C W201 T2b

                https://bobbythebusblog.wordpress.com/

                Kommentar


                • #9
                  AW: Öl-, Motor-, Benzin-, Kühlwasser-zusätze. Und eure Erfahrung.

                  Habe Heute einiges an meinem GTI gemacht, bisschen Kosmetik hier und dort was verändert und hab mich entschieden Folgende Zusätze (Additive) zu benutzen.

                  http://www.amazon.de/Liqui-Moly-3330...+Moly+diuchter

                  Ich habe gelegentlich bisschen Kühlmittel verloren und will jetzt wissen ob das Mittel würklich kleine Löcher abdichten kann.


                  http://www.amazon.de/Liqui-Moly-3721...rds=Liqui+Moly

                  Mich haben die positiven Meinungen zum Mittel überzeugt und ich habe 1/3 des Fläschchens reingekippt. Ich habe persönlich einen kleinen Unterschied gemerkt in Leerlauf und ich Motorgeräusch. Mal schauen was es auf dauer bringt.


                  http://www.amazon.de/Protec-1180-Lim...eywords=oxicat

                  Und dieses Mittel will ich auch ausprobieren, weil ich der Meinung bin das nach ca. 30 Jahren die Lambdasonde bisschen Reinigung vertragen kann. Werde berichten wie es ca. nach einem Monat ausschaut oder ob was zuvor passiert.


                  Ich hoffe auf positive Ergebnisse ^^

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Öl-, Motor-, Benzin-, Kühlwasser-zusätze. Und eure Erfahrung.

                    Wir haben früher bei jeder Inspektion einen Systemreiniger in den Tank geschüttet. Das hat sehr gut Ablagerungen im Portemannaie der Kunden gelöst:baeh:
                    Unter Blinden ist der einäugige König!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Öl-, Motor-, Benzin-, Kühlwasser-zusätze. Und eure Erfahrung.

                      Ein gut gewartetes Auto braucht all diese Zaubermittel nicht...
                      sigpic
                      www.scirocco-lounge.com
                      www.schrauber.tk

                      Kommentar

                      Zum Seitenanfang
                      Lädt...
                      X