Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf 1 Cabrio, Motor 2H, stottert auf den ersten 200 Metern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Golf 1 Cabrio, Motor 2H, stottert auf den ersten 200 Metern

    Hallo Golf-Cabrio-Community,


    ich habe folgendes Problem, aber auch nichts konkretes per Suchfunktion im Forum und per Google herausbekommen. Mein Golf1 Cabrio, Etienne Aigner, BJ 1990 zickt direkt nach dem Kaltstart. Wenn man sofort losfährt (Halbgas) läuft das Cabrio definitv zu mager, stottert, aber beschleunigt zumindest. Ausgehen tut er aber nicht. Wenn man noch mehr Gas gibt, wird dieses gar nicht mehr angenommen. Nach ca. 200 Metern ist alles in Ordnung und das Cabrio fährt einwandfrei. 2 Zündkerzen sind leicht weiß, wurden aber schon getauscht. Das Cab hat keinen Wartungsstau, jedoch ist wohl der Kat hinüber.

    Hat jemand das Problem auch schon mal (genauso) gehabt?

    Vielen Dank schon mal vorab.

  • #2
    KLR verbaut und testweise mal abgeklemmt?
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

    Kommentar


    • #3
      AW: Golf 1 Cabrio, Motor 2H, stottert auf den ersten 200 Metern

      woher weisst du, dass der Kat defekt ist?

      Sind nur zwei Kerzen grau, die anderen schwarz? => welche?

      Erster Verdächtiger ist immer der blaue Geber. (Wiederstand bei warmem Motor messen, oder tasuchen)

      Standgas prüfen, einstellen (wie ist das Standgas bei warmem Motor bei abgestecktem blauen Geber?

      Lamdasonde: zum Test abstecken.
      Wenn der Kat defekt ist und zwei Zündkerzen weiss sind, ist die Lamda unter Umständen auch defekt.

      Hast du irgendwas am Cabrio repapriert?
      Wie lange hast du das Cabrio schon, wann letzte Inspektion, was wurde gemacht?
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • #4
        AW: Golf 1 Cabrio, Motor 2H, stottert auf den ersten 200 Metern

        Vielen Dank für die Antworten.

        - KLR habe ich bereits mal abgeklemmt. Keine Änderung
        - Den blauen Fühler werde ich mal auf Verdacht tauschen. Ist vor 2 Jahren mal getauscht worden, aber das Teil kostet ja wenig.
        - Das Problem hängt nicht mit einer Reparatur zusammen. Ist so einfach so im Betrieb aufgetreten.
        - Inspektionen werden regelmäßig durchgeführt. Daran sollte es nicht liegen. Wahrscheinlich wird es auch der KAT und die Lambdasonde sein, da das CAB mitlerweile 295TKM auf der Uhr hat..

        Werde mal die Lambda abstecken und berichten.

        Kommentar

        Zum Seitenanfang
        Lädt...
        X