An der Lenksäulenverkleidung findet man unten eine Inbusschraube. Diese fixiert das Lenkradschloß und die daran verbauten Hebel und Verkleidung. Die Inbusschraube sitzt in einem Langloch. Wenn du die Schraube etwas löst (nicht rausschrauben), kannst du die Verkleidung mit Hebeleinheit in Richtung Lenkrad schieben. Dann die Schraube leicht handfest wieder anziehen. Aber Achtung, nicht zu fest anziehen, sonst zerbricht das dünne Gussteil, in das die Inbusschraube geschraubt wird.
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Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Antoine de Saint-Exupéry
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Zitat von Grandmaster Beitrag anzeigenVersuch mal vorerst mit ner kleinen dreieckigen Nadelfeile die defekte Verzahnung wieder halbwegs OK zu bekommen. Hast du auch noch die/eine Unterlegscheibe unter der Mutter...sieht für mich so aus als ob die schon bis zum Ende des Gewindes gedreht wird und deshalb die Nabe nicht weiter auf die Verzahnung gedrückt werden kann.
Eventuell auch alles mal mit nem Maßband oder besser ner Schiebelehre vermessen um zu sehen wie weit was an Bewegung der Teile überhaupt möglich ist.
Eine Unterlegscheibe für die Mutter die ich drauf schraube? Ich schraube lediglich eine Mutter drauf, siehe Beispielfoto. Oder verstehe ich dich gerade falsch ?
MyGolf1Cabrio
Meinst du die Verkleidung könnte verrutscht sein sodass es nur ein "optisches" Problem ist ?1 Bild
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Zitat von toxic Beitrag anzeigen...
MyGolf1Cabrio
Meinst du die Verkleidung könnte verrutscht sein sodass es nur ein "optisches" Problem ist ?
Lies bitte nochmal meinen Beitrag #16
Schau mal hier das Bild dazu.Unter der Verkleidung schaut es so aus. Du musst die Verkleidung aber nicht abschrauben, weil die Schraube von unten zugänglich ist.
Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Antoine de Saint-Exupéry
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Die kürze Hülse ist aber bei VW entfallen und nur noch gebraucht zu kaufen oder hat da jmd. andere Infos?
Vllt. hab ich aber noch eine (bessere) Lösung gefunden.
Ich habe die Nabe L8014. Diese ist im neuen Gutachten nichtmehr aufgeführt. (warum auch immer, vergessen?)
Es gab darüber schon einmal eine Diskussion, siehe Anhang.
Lösung wäre ggf. die Nabe L8010 mit alter Verzahnung.
Würde doch bedeuten ich ziehe die aktuelle Verzahnung ab und verwende die "alte" Verzahnung. Etwas anderes wird doch nicht benötigt oder? Nachteile gibt es doch sicherlich auch keine oder ?
Somit hätte ich doch eine saubere Verzahnung, eine neue Nabe (natürlich erstmal kaufen - einziger Nachteil) und das Gutachten passt wenigstens gleich 1:1 und ich hab keine Diskussionen beim eintragen.
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Wenn Du die alte Verzahnung nutzen möchtest, kommt statt der Adapterhülse eine Abstandhülse aus Plastik auf die Lenksäule, ansonsten rutscht die Lenksäule zu weit nach vorn .....
Ausserdem passt dann das Gutachten nicht zum Auto ;)
G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierungLondon ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)
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Zitat von ulridos Beitrag anzeigenWenn Du die alte Verzahnung nutzen möchtest, kommt statt der Adapterhülse eine Abstandhülse aus Plastik auf die Lenksäule, ansonsten rutscht die Lenksäule zu weit nach vorn .....
Ausserdem passt dann das Gutachten nicht zum Auto ;)
All Eyez on me
Wie weit kann/soll die Hülse denn rauf? Ich hab ja bei mir die kurze und nicht die lange Hülse wie bei dir auf dem Bild.
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Zitat von ulridos Beitrag anzeigenWenn Du die alte Verzahnung nutzen möchtest, kommt statt der Adapterhülse eine Abstandhülse aus Plastik auf die Lenksäule, ansonsten rutscht die Lenksäule zu weit nach vorn .....
Ausserdem passt dann das Gutachten nicht zum Auto ;)
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wenn Du die grobe Verzahnung ohne Adapterhülse benutzen willst, ja
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