Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorförderpumpe kaufen - aber WO?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorförderpumpe kaufen - aber WO?!

    Hallo Leute!

    Seit kurzer Zeit quietscht meine Benzinpumpe - habe im Forum nachgelesen, dass dies dadurch entstehen kann, wenn die Vorförderpumpe zu wenig Druck aufbaut.

    Jetzt möchte ich meine Vorförderpumpe tauschen - nur jetzt meine Frage an Euch: Wo soll ich diese bestellen?

    Meine VW Werkstatt bietet mir eine um 92€ ( ich glaue ohne Sieb) an -> muss aber bei classic-parts bestellt werden.

    Ich habe im Internet auch billigere Pumpen gefunden ... doch ich möchte mich auf Eure Erfahrungen verlassen!

    Danke schon mal für Eure Hilfe
    ________________________* Einmal Golf - Immer Golf !!! *________________________

    ____________________* Lg Chris und seine ★ black pearl ★ !!! *___________________

  • #2
    AW: Vorförderpumpe kaufen - aber WO?!

    bei einem Bekannten hielt eine Zubehörpumpe ~35.- genau eine Saison, die orig. jetzt schon drei Jahre....

    Kommentar


    • #3
      AW: Vorförderpumpe kaufen - aber WO?!

      Ich fahre jetzt die erste Saison mit neuer Vorförderpumpe aus dem Zubehör und die funktioniert bisher tadellos (auch wo es neulich so heiß gewesen ist kamen keine Geräusche).
      #onefivefive155

      Kommentar


      • #4
        AW: Vorförderpumpe kaufen - aber WO?!

        Ich habe auch eine im Scirocco 1 Breitbau aus dem Zubehör. Macht jetzt schon seit ca. 2 Jahren keine Probleme...habe ich auch bereits in viele andere meiner Sciroccos un denen von Bekannten verbaut. Alles gut bisher.

        Kostenpunkt zwischen 18-35€. Je nachdem wer sie grade im Angebot hat. Und mal ehrlich...das Teil hat für den Preis sein Geld bereits nach 2 Jahren mehr als verdient.
        sigpic
        www.scirocco-lounge.com
        www.schrauber.tk

        Kommentar


        • #5
          AW: Vorförderpumpe kaufen - aber WO?!

          Habe jetzt ca. 3.000 km mit der neuen Vorförderpumpe gefahren und sie funktioniert einwandfrei.
          #onefivefive155

          Kommentar


          • #6
            AW: Vorförderpumpe kaufen - aber WO?!

            Meine No-name vor und hauptpumpe laufen seit ca. 3 Jahren und rund 15.000 km.
            Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

            Kommentar


            • #7
              AW: Vorförderpumpe kaufen - aber WO?!

              Moin!

              Ich habe mir auch vor Jahren und ca. 40TKM irgend eine aus der e-Bucht gekauft (no Name). Passt, wackelt und hat Luft, bedeutet, tut was sie tun soll ohne Probleme :-)

              Gruß

              Kommentar


              • #8
                AW: Vorförderpumpe kaufen - aber WO?!

                Hab meine VFP im April gewechselt und bei Autoteile-Teufel eine PIERBURG 7.21088.62.0 für 48,69 Euro bestellt. Die paßt beim JH und ich weiß jetzt nicht, ob der 2H die gleiche hat. Über die Dauerhaltbarkeit kann ich nix sagen, da sie erst eine Saison und knapp 4.000 km im Einsatz ist. Die Original-Pumpe war von VDO, lief 95.000 km und 26 Jahre. Zum Schluß hat sie ziemlich Geräusche gemacht.
                Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
                Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
                VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Vorförderpumpe kaufen - aber WO?!

                  Pierburg sollte schon was halten .... und JH und 2H ... und VWPolo 86c ... ist immer dieselbe Vorförderpumpe....


                  G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                  London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Vorförderpumpe kaufen - aber WO?!

                    So isses. Die laufen auch alle auf ca. 0,24 bar und sind ja nur dazu da um den Vordruck an die Hauptpumpe zu bringen, sprich das Benzin aus dem Tank bis an die Hauptpumpe zu liefern damit diese weniger arbeiten muß. Fällt die VFP aus hat man das Phänomen des "Kängurubenzins" und die Hauptpumpe jault sich zu Tode.
                    sigpic
                    www.scirocco-lounge.com
                    www.schrauber.tk

                    Kommentar

                    Zum Seitenanfang
                    Lädt...
                    X