Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cabrio ruckelt heftig wenn warm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cabrio ruckelt heftig wenn warm

    Hallo Leute,

    seit einigen Tagen ruckelt mein Cabrio bei heißer Betriebstemperatur. Das passiert dann immer direkt nach dem Schalten. Bei kalten oder adäquaten Motortemperaturen allerdings nicht.
    Im Stop and Go Verkehr in der Stadt geht es sogar bei dem momentanen Sonnenklima mal ganz aus. Standgas läuft auch ziemlich unruhig.

    MKB JH/95ps

    Vielleicht hat ja jemand einen annähernden Rat.

    Danke Euch!!
    Zuletzt geändert von k-LoW; 29.06.2015, 17:02.
    CARLO

  • #2
    AW: Cabrio ruckelt heftig wenn warm

    ganz vorsichtige Vermutung = blauer Geber ?( kann natürlich auch andere Fehler haben - Lambdasonde selber - Motorsteuergerät (eher unwahrscheinlich) aba alles schon dagewesen

    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

    Kommentar


    • #3
      AW: Cabrio ruckelt heftig wenn warm

      Der JH hat keinen blauen Geber. Klingt für mich nach einem Kraftstoffmengen und/oder -druckproblem, man müsste mal den Systemdruck messen wenn der Fehler auftritt. Das Pumpenrelais auf kalte Lötstellen untersuchen könnte sicher auch nicht schaden.
      Unter Blinden ist der einäugige König!

      Kommentar


      • #4
        AW: Cabrio ruckelt heftig wenn warm

        hab ich überlesen "JH" :uglylol:
        @ homerjay aber das kann es auch sein

        gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

        Kommentar


        • #5
          AW: Cabrio ruckelt heftig wenn warm

          @reira
          Dein Tipp war ansich gar nicht schlecht, passte nur nicht zum MKB.
          Unter Blinden ist der einäugige König!

          Kommentar


          • #6
            AW: Cabrio ruckelt heftig wenn warm

            DANKE für den schnellen Rat!
            Was sagt ihr denn zu dem Temperaturschalter im Wasserkreislauf? Könnte der auch defekt sein?
            CARLO

            Kommentar


            • #7
              AW: Cabrio ruckelt heftig wenn warm

              Zitat von k-LoW Beitrag anzeigen
              DANKE für den schnellen Rat!
              Was sagt ihr denn zu dem Temperaturschalter im Wasserkreislauf? Könnte der auch defekt sein?
              Wenn du den Termozeitschalter meinst dann war der soweit ich mich erinnere für den Kaltstart da.

              Genaueres sagt dir das JHIMS welches du dir kaufen solltes denn die 20€ sind sinnvoll angelegt.

              Kommentar


              • #8
                AW: Cabrio ruckelt heftig wenn warm

                Zitat von Typ 53 Beitrag anzeigen
                Wenn du den Termozeitschalter meinst dann war der soweit ich mich erinnere für den Kaltstart da. Genaueres sagt dir das JHIMS welches du dir kaufen solltes denn die 20€ sind sinnvoll angelegt.
                Ganz genau, der Thermozeitschalter hat damit nix zu tun. Das JHIMS ist sehr lückenhaft bei der Erklärung der K-Jet, da gibts zum original R-Leitfaden keine richtige Alternative. Wäre auch nicht verkehrt wenn du die K-Jet systematisch einmal verinnerlicht hast.....
                Unter Blinden ist der einäugige König!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Cabrio ruckelt heftig wenn warm

                  Könnte es vielleicht auch der Warmlaufregler sein?
                  CARLO

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Cabrio ruckelt heftig wenn warm

                    Der WLR ist dazu da den Druck im Mengenteiler in der Warmlaufphase zu erhöhen,das ruckeln deutet eher auf einen Mangel an Kraftstoff hin bedingt durch zuwenig gefördetet Menge oder Falschluft weil sich bei hoher Temperatur etwas im Ansaugttrakt ausdehnt.

                    Bei heißen Motor mal mit Bremsenreinger auf die Sache gehen und schauen ob sich Motorlauf erhöht,ist die der Fall zieht etwas Nebenluft.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Cabrio ruckelt heftig wenn warm

                      Nebenluft würde immer Probleme machen, egal ob heiß oder kalt.

                      Du solltest mal den Kraftstoffdruck und -menge überprüfen. Ist deine Zündung i. O. Und richtig eingestellt?
                      Unter Blinden ist der einäugige König!

                      Kommentar

                      Zum Seitenanfang
                      Lädt...
                      X