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Kraftstoffpumpe quitsch (VFP, HP, Filter, Tank und Tankrohr getauscht, quitscht weiter)

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  • [Allg.] Kraftstoffpumpe quitsch (VFP, HP, Filter, Tank und Tankrohr getauscht, quitscht weiter)

    Golf 1 Cabriolet, Baujahr 3.1993, 2H Motor (98 PS) Modell Genesis -

    Benzinpumpe (Hauptpumpe, die beim Benzinfilter) hat angefangen zu quitschen. Erheblicher Rost im Tank festgestellt. Tank und Tankrohr ausgetauscht, alles gereinigt. Hauptpumpe quitscht weiter.
    Hauptpumpe (VW 867 906 091) und Vorförderpumpe (VW 357 906 092 inkl. Sieb) und Benzinfilter getauscht. Pumpe quitscht weiter.
    Wenn ich bei laufenden Motor (und quitschender Hauptpumpe) den Tankdeckel öffne, ändert sich nichts

    Wer hat eine Lösung??
    Gruss Schrottine

  • #2
    AW: Kraftstoffpumpe quitsch (VFP, HP, Filter, Tank und Tankrohr getauscht, quitscht weiter)

    Cachetank voll Rost ,Benzindruck vor der Hauptpumpe prüfen
    __________________________

    2H AUG 600 804

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    • #3
      AW: Kraftstoffpumpe quitsch (VFP, HP, Filter, Tank und Tankrohr getauscht, quitscht weiter)

      Da verweise ich doch gerne mal auf meine Erfahrung zu dem Thema, welche ich bereits in einem anderen Thread geschildert habe:

      Wenn man sich nach dem Tausch wundert, warum man ewig orgeln muß bis der Motor läuft, die Hauptpumpe jault wie irr und der Motor immer wieder Aussetzer wegen Spritmangel hat, dann liegt das wohl daran, daß zu wenig Sprit am Motor ankommt. Wer rechnet schon damit, daß die neue Vorförderpumpe nicht gescheit läuft, weil die Stromversorgung mehr schlecht als recht funktioniert. Das kleine Massekabel, welches am Tankgeber angesteckt wird und zur Pumpe führt, hatte kaum noch Kontakt und der Kabelschuh zerfiel in Einzelteile, als wir den nachbiegen wollten. Kaum war ein neuer Kabelschuh aufgecrimpt und alles wieder zusammengebaut, lief die Hauptpumpe flüsterleise und der Motor absolut rund.
      Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
      Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
      VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

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      • #4
        AW: Kraftstoffpumpe quitsch (VFP, HP, Filter, Tank und Tankrohr getauscht, quitscht weiter)

        @ Hallo Schrotti_G1C
        Danke für die schnelle Antwort. Klingt gut. Noch ein paar Fragen:
        Wie hoch muss der Druck sein?
        Wo sitzt der Cachtank?
        Kann dieser gereinigt werden, oder muss er ersetzt werden?
        Falls er ersetzt werden müsste, welche VW-Nr hat dieser?
        Besten Dank im Voraus.

        @ Hallo tobiro
        Auch dir danke für den Tipp. Allerdings habe ich weder Motoraussetzer, noch muss ich beim Anlassen orgeln. Ich werde es trotzdem Prüfen

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        • #5
          AW: Kraftstoffpumpe quitsch (VFP, HP, Filter, Tank und Tankrohr getauscht, quitscht weiter)

          Der Cachtank ist außen am Haupttank rechts Angesteckt.

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          • #6
            AW: Kraftstoffpumpe quitsch (VFP, HP, Filter, Tank und Tankrohr getauscht, quitscht weiter)

            Und den Cachetank kann man nicht wirklich sinnvoll reinigen. Der war bei meinem Cabrio aber total sauber, dafür allerdings undicht. Ersatz gibt es bei Classicparts. Kostet 59 Euro plus Versand. Das Teil ist es: Link
            Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
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            • #7
              In dem Cachetank ist ja auch nur ein relativ grobes Sieb drinnen. Da bleiben nur Würfel und kleine Hunde drin hängen...
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              • #8
                AW: Kraftstoffpumpe quitsch (VFP, HP, Filter, Tank und Tankrohr getauscht, quitscht weiter)

                ...ich kann da auch noch mit meinen Erfahrungen weiterhelfen...nach dem ich auch alles relevante, zum teil mehrmals getauscht hatte, war es schlussendlich ein neuer Benzindruckregler der die Pumpe zum schweigen brachte. Der war wohl innen auch irgendwie zugesetzt oder anderwärtig defekt.

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