Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Neuer in der Nordheide // Mängelliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Neuer in der Nordheide // Mängelliste

    Moin allerseits,

    auf der Überführungsfahrt meines 1991er EAs habe ich ein paar Mängel festgestellt:

    - der Motor läuft recht gut, hat aber ziemliche Vibrationen. Woran kann das liegen? Motorlager?
    - die MFA zeigt nur Uhrzeit und Außentemperatur an. Der Rest steht auf Null oder "---".
    - Der Schaumstoff der Verdeckabdeckung zerbröselt. Das dürfte ein Fall für den Sattler sein.
    - Beim Volltanken vor der Heimfahrt zischte es deutlich beim öffnen des Tankdeckels. Bei zwei technischen Halten nach jeweils 100 km trat das Zischen nicht mehr auf. Muss ich wohl weiter beobachten.

    Gibt es Bezugsquellen für ein originales VW Gamma aus Anfang der 90er außer Ebay?

    Viele Grüße
    Mathias

  • #2
    AW: Ein Neuer in der Nordheide // Mängelliste

    Hallo,

    hier meine Antworten zu deine Fragen:

    - der Motor läuft recht gut, hat aber ziemliche Vibrationen. Woran kann das liegen? Motorlager?

    => ja Motorlager. vermutlich das Rechte, aber am Besten gleich alle 4 neu Machen.

    - die MFA zeigt nur Uhrzeit und Außentemperatur an. Der Rest steht auf Null oder "---".

    => zuerst ein Reset versuchen (Batterie für 10 Minuten abklemmen, oder die abgeklemmten Batteriepole kurze zusammenhalten). oder Kabelbruch im MFA-Schalter (ausbauen und Kabel tauschen/reparieren)

    - Der Schaumstoff der Verdeckabdeckung zerbröselt. Das dürfte ein Fall für den Sattler sein.

    => das hatte mein Aigner-Persenning auch, auch welche die ich als Ersatz gekauft habe. Ich habe nun eine neu genähte.

    - Beim Volltanken vor der Heimfahrt zischte es deutlich beim öffnen des Tankdeckels. Bei zwei technischen Halten nach jeweils 100 km trat das Zischen nicht mehr auf. Muss ich wohl weiter beobachten.

    => Standardfehler. Bevor es zu weiteren Schäden kommt, kannst den Gummiring vom Tankdeckel entfernen.
    Suche mal mit dem Begriff "zischt"...


    Lies mal hier: http://www.golfcabrio.de/forum/showt...ghlight=zischt
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • #3
      AW: Ein Neuer in der Nordheide // Mängelliste

      Hallo und Willkommen.
      Falls die Hilfe bei der MFA brauchst kannst du ja mal rumkommen

      Kommentar


      • #4
        AW: Ein Neuer in der Nordheide // Mängelliste

        Moin Horst,

        danke für die ausführliche Antwort!
        Hab mir heute mal die Zahnriemenabdeckung angeschaut. Sie liegt voll auf dem Motorlagerträger auf. :( Also gehts morgen ans KV einholen...

        Gruß
        Mathias

        Kommentar


        • #5
          AW: Ein Neuer in der Nordheide // Mängelliste

          Hallo Poldi,

          Zitat von Poldy Beitrag anzeigen
          Hallo und Willkommen.
          Falls die Hilfe bei der MFA brauchst kannst du ja mal rumkommen
          Wo wäre das denn?

          Gruß
          Mathias

          Kommentar

          Zum Seitenanfang
          Lädt...
          X