Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Porsche c2 6x16 mit 165/40/16 Eintragung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Porsche c2 6x16 mit 165/40/16 Eintragung

    Guten Morgen und hallo an alle cabriofreunde,

    Ich fahre ein g1c classicline Bj. 92 2H und möchte meinen Radsatz tauschen
    Da mir das c2 Rad sehr gut gefällt habe ich mir dieses in der Größe 6x16 et52,3 mit 165/40/16 gegönnt
    Nun meine Frage hat jemand diese Rad Reifen Kombi auf seinem cabrio und kann mir eventuell behilflich sein was ich alles für die Eintragung TÜV etc. benötige
    Ich bin sehr dankbar für eure Hilfe und Tipps
    Zuletzt geändert von klangdoktor; 21.05.2015, 06:50.

  • #2
    AW: Porsche c2 6x16 mit 165/40/16 Eintragung

    Bei dieser Reifengröße wird dir der TÜV wegen der Traglast (73V) einen Strich durch die Rechnung machen.
    Ich hab damals mit "Ach und Krach" Reifen mit 75er LoadIndex eingetragen bekommen, musste aber selbst dafür schon die VA um 11kg ablasten.

    Mach Dir also mal nicht all zu große Hoffnungen...

    Ich hatte damals bezüglich deiner Reifengröße auf ner 6x16 -Felge auch mal bei meinem TÜVer angefragt, ohne Erfolg.
    Hab mich dann vernünftigerweise für den 195/40/16 Dunlop SP 9000 entschieden und es nicht bereut.
    Der sieht selbst auf ner 6x16 Felge passabel aus und spielt fahr- und sicherheitstechnisch in ner ganz anderen Liga, wie so ne 165er Schlittschuhkufe von Nankang etc.

    Bilder davon findest Du hier in meinem Thread:

    http://www.golfcabrio.de/forum/showt...=1#post1062926

    Kommentar


    • #3
      AW: Porsche c2 6x16 mit 165/40/16 Eintragung

      Oha, vll. Ist mein Kauf wohl doch nicht so gut gewesen wie gedacht der Verkäufer meinte er muss den Radsatz verkaufen weil er nen g60 Motor verbaut hat und nun ne s3 Bremse fahren muss wo der 16 Zoll Satz nicht mehr passt ich ahne schlimmes ... Danke für deine schnelle Antwort und danke für den tip

      Kommentar

      Zum Seitenanfang
      Lädt...
      X