Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bieber Umbauten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bieber Umbauten

    Hallo hab mal eine Frage.
    Habe mir einen Golf 1 Cabrio Bieber Borken Umbau gekauft.
    Würde ihn gern in einen Golf 1 Cabrio umbauen.
    Jetzt meine Frage geht das?
    Bzw. was wurde bei den Umbauten verändert?

    MfG Anni

  • #2
    AW: Bieber Umbauten

    Hallo und willkommen hier.

    Ich muß dich aber leider enttäuschen, aber ein Umbau vom Bieber zum Golf 1 Cabrio geht nicht.

    Basis für das Biber-Cabrio ist die Golf 1 Limousine.
    Ein Umbau auf Golf 1 Cabrio würde mehr Änderungen bedeuten, als meiner Meinung nach möglich ist.
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • #3
      AW: Bieber Umbauten

      OK danke.
      Aber auf Basis von Golf 1 Limousine oder Scirocco?
      Weil Frage mich wie haben die das Heck dran gemacht?

      Kommentar


      • #4
        AW: Bieber Umbauten

        Hallo Bieber 82,

        ich kenne nur Bieber-Umbauten vom Golf 1 Limousine, aber keine vom Scirocco 1.

        Der Umbau erfolgte in der Regel durch Abflexen des Daches und der Türen. Bieber hatte ein selbstkonstruiertes Dach und eine spezielle Kofferraumklappe. Die Karosserie hatte die Fa. Bieber mit Rohren verstärkt.

        Wir wünschen Dir aber viel Spaß mit Deinem Bieber-Cabrio. Du solltest Dein Cabrio gelegentlich mit ein paar Bildern vorstellen.

        MfG

        Hier ein Link für ein Bild von alles-golf: http://www.alles-golf.de/img502.htm

        und hier ein Link für weitere Bieber-Umbauten: http://www.driversfound.com/scirocco.../bieber-02.htm
        Zuletzt geändert von golf-open-fan; 01.05.2015, 08:36.
        golf-open-fan
        US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

        Kommentar


        • #5
          AW: Bieber Umbauten

          Ob man die Biber-Umbauten mag oder nicht: Sie sind sehr selten, daher wäre ein Umbau zum "normalen" Cabrio alleine deswegen meiner Meinung nach nicht empfehlenswert. Technisch gesehen wird das auch ein immenser Aufwand sein, der in Anbetracht der Fülle des Angebots normaler Cabrios fast keinen Sinn machen würde.
          Mein Cabrio 1,8G

          Kommentar


          • #6
            AW: Bieber Umbauten

            Hallo Bieber 82,

            da bin ich bei Cordi. Da wir ja keine Bilder gesehen haben, denke ich, hübsch ihn auf, dann hast Du ein seltenes Auto.

            Viel Spaß damit.

            Kommentar

            Zum Seitenanfang
            Lädt...
            X