Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentralverriegelung mit Cardguard Defender funktioniert nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zentralverriegelung mit Cardguard Defender funktioniert nicht mehr

    Servus Leute,
    mein Vorbesitzer hat in meinem 2h ne Carguard Defender nachgerüstet und auch 2 Stellmotoren in den Türen die eine Zentralverriegelungsfunktion ermöglichen.
    Leider leider ist die Defender nass geworden..ausgebaut gereinigt,getrocknet usw und sofort. Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei, bis auf die Zentralverriegelung.
    Die Stellmotoren bewegen sich kein Stück mehr und das "knöpfchen" in der Tür zum abschließen lässt sich auch nicht mehr drücken.
    Habe mal 12V an die 2 Poligen Stellmotoren angelegt-nichts passiert.Egal in welcher Polarität.(auf den Motoren steht 12V drauf).
    Zudem funktioniert der Taster für den Heckklappenöffner auch nicht mehr..
    Ich hoffe ihr habt ne Idee-denkt ihr die Defender ist im Sack oder sind es die Stellmotoren die in einer Stellung feststecken und nicht richtig "genullt" sind und immer falsch angesteuert werden?
    Liebe Grüße

  • #2
    AW: Zentralverriegelung mit Cardguard Defender funktioniert nicht mehr

    Wenn die Fahrertür geöffnet ist lässt sich der Knopf nicht runterdrücken. Das geht erst wenn sie ins Schloss einrastet und dabei ist es egal ob ein Stellmotor verbaut ist oder nicht. Wenn du 12V an den Stellmotor gibst sollte etwas passieren, dabei ist es egal wie rum du + oder - anschliesst. Miss mal nach ob am Defender die 12V für die Stellmotoren abgehen wenn du die FB betätigst. Die Stellmotoren sollten dabei NICHT angeklemmt sein.

    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

    Kommentar


    • #3
      AW: Zentralverriegelung mit Cardguard Defender funktioniert nicht mehr

      Das ist mir schon klar,leider lassen sich die Knöpfe weder bei geschlossener Tür noch bei offener bewegen..und die stellmotoren haben auch keine Lust bei 12v sich zu bewegen,wie funktionieren die Motoren eigentlich?

      Kommentar


      • #4
        AW: Zentralverriegelung mit Cardguard Defender funktioniert nicht mehr

        Zitat von freak845 Beitrag anzeigen
        wie funktionieren die Motoren eigentlich?
        Eisenkern - Magnet - Spule - (und ein paar Kleinteile) je nach Polarität anziehen oder abstossen, also ein einfaches Prinzip. Ich vermute deine Stellmotoren haben über einen längeren Zeitraum unter Strom gestanden und sind dabei verkohlt. Im Inneren ist einiges geschmolzen und die Dinger sitzen jetzt fest. Im ausgebautem Zustand lassen sich die Motoren ohne Probleme von Hand bewegen.

        gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

        Kommentar


        • #5
          AW: Zentralverriegelung mit Cardguard Defender funktioniert nicht mehr

          Moin Moin,wie @reira schon sagte überprüfe was die Defender macht,ob sie 12V raus gibt oder nicht,aber Vorsicht es kann auch sein, das die Defender 2 Ausgänge hat einmal die ZV + gesteuert und einmal - !!
          Wenn du das abgeklärt hast und alles OK ist,schaue beim Stellmotor nach,sitzt er fest,gibt es für 6,99€ schon einen neuen.... http://www.ebay.de/itm/ZV-Stellmotor...3D231111337689

          Kommentar


          • #6
            AW: Zentralverriegelung mit Cardguard Defender funktioniert nicht mehr

            Also, an alle die mal das selbe Problem haben werden.
            Bei mir waren es die Stellmotoren die im Sack waren. Ließen sich nicht mehr bewegen. Habe mir die Universalteile aus Ebay nachbestellt, eingebaut und zack geht es wieder.Vielen Dank und liebe Grüße

            Kommentar


            • #7
              AW: Zentralverriegelung mit Cardguard Defender funktioniert nicht mehr

              Vielen Dank für das Feedback, dann hatten wir ja eine gute Trefferquote mit der Vermutung

              gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

              Kommentar


              • #8
                AW: Zentralverriegelung mit Cardguard Defender funktioniert nicht mehr

                Na siehst du,geht doch......:]:]:zustimm:

                Kommentar

                Zum Seitenanfang
                Lädt...
                X