Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Druckregelventil Kurbelgehäuseentlüftung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Druckregelventil Kurbelgehäuseentlüftung

Ich habe zu diesem alten Thread mal eine Frage.
    Genau dieses Bauteil ist bei meinem Cab regelrecht zerstört. D.h. dort, wo der Übergang in den Motor (?) kann ich es einfach zur Seite wegklappen. Also porös geworden (neulich erst gekauft) und kaputt. Kann man diesen Teil einfach auswechseln? Kann dieses ungeplante Loch der Grund dafür sein, dass mir das Cab teilweise ausgeht ohne Grund? Danke schonmal für die Antworten.

Kommentar

Ja, das Loch kann der Grund fürs ungeplante ausgehen sein.
      Gruß André
      Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

Kommentar

Also ich kann die Dichtung quasi komplett auf die Seite drücken und ins Innere schauen, keine Ahnung wie sowas passiert aber okay danke ich werd mal Teile shoppen ;)

Kommentar

Zur Zeit ist das Ventil nicht lieferbar, bei VW entfallen und nur gebraucht zu bekommen.
          Meine Frage ist jetzt ob man nicht einfach ein federbelastetes Rückschlagventil bzw ein Differenzdruckventil einbauen kann?
          Hat das schon mal jemand versucht?
          Zuletzt geändert von dragonfire; 30.06.2015, 12:00.
          Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
          (Walter Röhrl)

Kommentar

Hallo,

durchpusten ist vollkommen i.O.

Zum Testen drückst du die Seite die in den Ventildeckel gehört auf deine Hand und an anderen saugst du mitm Mund dran =) Wenn du aufhörst mit der Saugerei sollte das Ventil selbstständig den Unterdruck an der Hand halten Es macht dann auch hörbar plopp.

Da müsste schon ein Differenzdruckventil rein, würde mir aber die Bastelei sparen und solange wie man nix neues hat die Öffnung in Richtung Ansaugung verschließen und so einen Entlüftungsfilter aufm Ventildeckel setzen, stinkt aber und ist nicht erlaubt. Habs auch schon gesehen das einer ne Cola Flasche drauf geschnallt hatte mit nem Schlauch ausm Ventildeckel rein, muss man aber nicht nachmachen.
            ~~ waiting for the summer ~~

Kommentar

Hatte ich letztens mal aufgesägt:

http://www.golfcabrio.de/forum/showt...se-Querschnitt

Kommentar

wie sieht es mit anderen Modellen aus? Im Großen und Ganzen müsste die Funktion ja immer die gleiche sein, egal welches Auto.
                Ich hab jetzt von Golf 4 TDI einen gefunden der unserem sehr ähnlich sieht, könnte das was sein?
                Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
                (Walter Röhrl)

Kommentar

Morjen zusammen!
                  Bei mir deutet es auch darauf hin dass das Ventil defekt ist, es drückt sich Öl in die Luftansaugung im Bereich des Ventils.
                  Im Netz finde ich allerdings nur Gebrauchte, hat jemand eine Idee wo ich es noch als Neuteil herbekommen kann?
                  #onefivefive155

Kommentar

Zum Seitenanfang
                  Lädt...
                  X