Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Updates zum Havanna Sitzbezug?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Updates zum Havanna Sitzbezug?

    Hallo zusammen, speziell an die Havannafahrer;

    ich war schon eine Weile nicht mehr hier unterwegs, da mein Cabby aus Zeitgründen eingemottet ist.
    Jetzt wollte ich mal hören ob es was neues in Sachen Sitzbezüge vom Havanna gibt? Also gibt es da mitlerweile eine Bezugsquelle?
    Es gibt ja wohl Anbieter die das Stoffmuster herstellen könnnen wenn die Abnahmenge und der Preis stimmt.

    Vielen Dank für eure Infos.

    Winterliche Grüße

    Till

  • #2
    AW: Updates zum Havanna Sitzbezug?

    Ich suche seit 2003 nach Lösungen. Nachfertigungen sind wohl nicht möglich, lohnt auch kaum. Wer fährt schon nen Havanna? ;) Das Stoffdesign gabs nur da. Ich wär sogar bereit etwas Geld dafür hinzulegen. Aber wenn wirklich nur eine Hand voll Interessenten zusammen kommen (was ich allein schon für schwierig halte), ist eine Nachfertigung nicht zu bezahlen.

    Bisher ist mir ausser schwarze Ledersitze noch nicht viel eingefallen :(

    Kommentar


    • #3
      AW: Updates zum Havanna Sitzbezug?

      Ich würde mich dann da auch dranhängen.

      Gruß, Gerd :^)
      -- Heute ist ein guter Tag zum Bergen --

      Kommentar


      • #4
        Ich wäre bei einer Sammelbestellung auch dabei.
        Gruß
        Christian

        Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

        http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

        Kommentar


        • #5
          AW: Updates zum Havanna Sitzbezug?

          Hallo zusammen,
          ich würde mich auch anschließen. Mein Sitzbezug beim Havanna gibt auch bald den Geist auf.

          Kommentar


          • #6
            AW: Updates zum Havanna Sitzbezug?

            Hi,
            schaut mal hier. Da Porsche und VW zu der Zeit eng zusammengearbeitet haben könnten es dieselben Stoffe sein.
            Gruß Ralf

            Kommentar


            • #7
              AW: Updates zum Havanna Sitzbezug?

              Der link funtzt net!

              Kommentar


              • #8
                AW: Updates zum Havanna Sitzbezug?

                Hallo,
                Hier der Link im Klartext:
                http://www.werk924.com/
                Dann auf "Shop"
                Gruß Ralf

                Kommentar


                • #9
                  AW: Updates zum Havanna Sitzbezug?

                  Ich hänge mich mal hier dran, wobei ich einen Toscana Bezug suche. :hair: Vielleicht kann die Havanna Quelle ja auch für den Toscana etwas besorgen.

                  http://www.golfcabrio-ig.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo zusammen!

                    Ich hole das Thema mal wieder hoch.
                    Gibts irgendwas neues?
                    Also mir geht's primär um nen remake vom originalen Design.
                    ​​​​​​
                    Gruss Till

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo zusammen,

                      hole das Thema "Havanna Sitzbezug" wegen aktueller Neuigkeiten mal wieder hoch!

                      Habe in den ganzen Beiträgen, die sich um den Havanna drehen, für mich so rausgelesen, dass eventuell ein paar von euch an dem Nadelstreifen-Stoff für die Mittelbahnen beim Havanna interessiert sind.

                      Ich habe mich mit dem Thema jetzt längere Zeit auseinandergesetzt und bin aktuell zuversichtlich, eine Reproduktion, die dem Originalstoff weitestgehend in Farbe und Design entspricht, umgesetzt zu bekommen.

                      Da sich auch bei meinem Havanna (siehe Vorstellungsbericht meinerseits) die Stoffe der Vordersitze verabschiedet haben und die der Rücksitzbank über kurz oder lang auch aufgeribbelt sein werden und ich mich nur mit identischem Bezugstoff anfreunden könnte, habe ich mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht.

                      Nach langem Forschen und diversen Überlegungen (ähnlicher brauner Webstoff mit weißem Nadelstreifen versehen; weißen Webstoff mit dem Design bedrucken; etc.) habe ich eine Möglichkeit gefunden, den Stoff nachweben zu lassen.

                      Gestern habe ich zwei Musterstücke zugeschickt bekommen die nach Vorlage des Originalstoffs nachgewebt (handgewebt! nicht industriell) wurden!
                      Einer sieht davon sehr vielversprechend aus.

                      Werde das heute bei Tageslicht noch mal checken und Bilder machen.

                      Preise (schluck! ) habe ich natürlich auch schon bekommen.
                      Anbei schon mal Scans (unten in der Mitte der Originalstoff) vorab.

                      Gruß

                      Ingo

                      Kommentar


                      • #12
                        Also aus dem Bauch heraus würde ich zum zweiten tendieren.
                        Der sieht irgendwie "brauner", "originaler" aus.
                        Wo liegen wir denn preislich für einen handgewebten Laufmeter, der,
                        sollte er Automobilstoffbreite haben, 1,60m breit liegt?
                        80€ pro lfm?

                        ....Havanna-Recaros....!!

                        Hach....
                        Das wär schön. :-)

                        Gruss Futzy
                        Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                        Kommentar

                        Zum Seitenanfang
                        Lädt...
                        X