Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf Cabrio Bj. 1999 MK 3 - Verdeck-Probleme, hydraulische Pumpe (???)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Golf Cabrio Bj. 1999 MK 3 - Verdeck-Probleme, hydraulische Pumpe (???)

    Von einem Tag auf dem anderen liess sich das Verdeck nicht mehr oeffnen. Nach einigen Internet-Suchen kam ich zu dem Schluss, dass der Behaelter der Hydraulik-Pumpe leer sein muss. Ich habe also den Behaelter mit dem entsprechenden Oel/Fluid wieder aufgefuellt und einige Versuche das Dach wieder zu oeffnen gestartet. Leider ohne Erfolg. Ausserdem habe ich den T-Bolzen an der Pumpe entgegen des Uhrzeigers gedreht und das Verdeck manuell geoeffnet. Der Behaelter zeigt dann zwar MAX an, das Verdeck laesst sich aber nach wie vor ueber den Schluesselkontakt nur halb wieder schliessen. Ich kann keine undichte Stelle sehen. Meine Frage ist, wo kann eine undichte Stelle gefunden werden oder kann es ein anderes Problem sein ? Leider kam kein Handbuch mit dem Fahrzeug. Fuer jeden Tipp oder Anregung bin ich dankbar.
    LG aus Neuseeland.

  • #2
    AW: Golf Cabrio Bj. 1999 MK 3 - Verdeck-Probleme, hydraulische Pumpe (???)

    HAllo !!

    1.) Eventuell ist der milchfarbene Behälter rissig ..Zuleitungen bzw. die beiden Hydraulikzylinder - bei an Anschlussen undicht ..

    Verfolge einfach die Leitungen von der Pumpe weg -- also dort wo du eingefüllt hast zu den beiden Hydraulikzylindern ..die beiden ca. 6 mm dicken "schwarzen Kabel" ..

    hats du irgendwo eine " ölige Stelle .. dann schaue dir das dort mal genau an .. wenn du über Jahre immer ein wenige "Hydrauliköl verlierst dann ist der Behälter mal fast leer .. mit dem Füllen alleine ist es dann nicht getan .. du hast dann "LUFT" in den Leitungen und du solltest das System entlüften .. ..

    Dazu Einfüllschraube lose eindrehen damit die Luft einweichen kann .. mehrmals auf/zu .. aber vorher etwas darunter legen ev. kann Öl austreten und gut 10 x auf /zu gegebenenfalls zwischendurch nachfüllen .. Ölstand im geföffneten Zustand prüfen . festschrauben fertig.. gutes Gelingen ..

    ausgetretenes Öl entfernen .. löst den Lack ... mit der Zeit ..
    KAPPI
    Zuletzt geändert von kappicap1ser; 08.11.2014, 17:53.

    Kommentar


    • #3
      AW: Golf Cabrio Bj. 1999 MK 3 - Verdeck-Probleme, hydraulische Pumpe (???)

      Hallo KAPPI,

      vielen Dank fuer deine Anregungen. In der Zwischenzeit war das Cabrio in der Werkstatt und sie haben festgestellt, dass die Schlaeuche zur Pumpe verrottet waren und einfach abgefallen sind. Na toll !!! Dieses Schlauch-Set (2) kostet hier fast ein ganzes Vermoegen und ich versuche, es vielleicht aus Deutschland guenstiger zu bekommen. Hier zaehlt ein VW immer noch zu den Exoten und daher mehr als TEUER.
      Nochmals danke fuer deine Tipps.

      Kat

      Kommentar


      • #4
        AW: Golf Cabrio Bj. 1999 MK 3 - Verdeck-Probleme, hydraulische Pumpe (???)

        Einfach abgefallen?
        Kann ich mir nicht vorstellen.

        In der Tat sind die Druckleitungen sehr teuer.
        Du hast von der Pumpe 4 Leitungen - 2 kurze zum Zylinder auf der einen Seite, 2 lange zum Zylinder auf der anderen Seite.
        Sind auch bei uns ziemlich teuer; kurz ~ 195,- € pro Stück (!), lang ~ 210,- € pro stück (!).

        ET-Nr.: 'kurz' = 1E0871793A , 'lang' = 1E0871794A

        guckst du:
        http://www.partscats.info/volkswagen...ent_id=1087978

        Sollte aber auch jeder Hydraulik-Spezialist machen können, z.B. Landmaschinentechnik usw.

        Gruß
        Stefan

        Kommentar

        Zum Seitenanfang
        Lädt...
        X