Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Zweitwagen macht Probleme Golf 2 1.6 PN Automatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Mein Zweitwagen macht Probleme Golf 2 1.6 PN Automatik

    Ich nehme an das ist im G2 so einer:
    Grüße, Jens

    Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

    Kommentar


    • #17
      AW: Mein Zweitwagen macht Probleme Golf 2 1.6 PN Automatik

      OK, das wußte ich nicht (mehr).
      Gruß André
      Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

      Kommentar


      • #18
        AW: Mein Zweitwagen macht Probleme Golf 2 1.6 PN Automatik

        Richtig. Der und der Deckel sind auch keine zwei Wochen alt. Habe auch nicht die ebay Dinger für drei Euro gekauft.

        Grüsse
        Zwei dinge die man nicht verleihen sollte
        Sein Auto und seine Frau

        Kommentar


        • #19
          AW: Mein Zweitwagen macht Probleme Golf 2 1.6 PN Automatik

          Zitat von Golfcab93 Beitrag anzeigen
          Hallo,

          -Wärmetauscher nicht feucht
          Hast Du mal nach Feuchtigkeit unter den vorderen Fußmatten gesucht?


          Sonst fällt mir nur ein, ein Zewa ans Auspuffrohr zu halten, sehen, ob es im Leerlauf nach paar Minuten Feuchitigkeit aufgenommen hat, ist nur ne hilflose Idee

          edit: hatte das mit den 300 km BAB überlesen, nach feuchten Fußmatten würde ich trotzdem sicherheitshalber schauen. Aber es klingt logisch, was Golfcab93 schreibt.
          Zuletzt geändert von Bnu; 25.09.2014, 22:14.
          "Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" , Homer Simpson

          Kommentar


          • #20
            AW: Mein Zweitwagen macht Probleme Golf 2 1.6 PN Automatik

            Was ICH nicht verstehe - wieso ist da am Morgen noch DRUCK drauf???
            Wasser zieht sich beim Abkühlen zusammen = Druck sinkt.
            Und ein Riss, der sich im warmen Zustand schließt (Thema: 300 km BAB ohne Wasserverlust), würde sich doch auch beim Abkühlen des Motors wieder dehnen und dann wieder Wasser durchlassen = Druck sinkt.

            Also: WIESO ist da nach der Nacht noch Druck drauf?

            Und - du schreibst, der Behälter + Deckel wäre ganz neu -- was ist mit 'Neudefekt' ??
            Kannst du mit anderem Deckel (Schrotti?) eine Ausschlußprobe machen?

            Gruß
            Stefan

            Kommentar


            • #21
              Alles hin und her...

              Für mich klingt das definitiv nach Kopfdichtung.
              War bei meinem Winterpolo 86c ganz genauso.
              Morgens auch noch Druck auf den Schläuchen und im Kurzstreckenverkehr Wasserverbrauch ohne Ende.
              Bei längeren Fahrten blieb der Wasserstand irgendwann stehen. Aber auf sehr niedrigem Niveau.
              356 - für die sonnigsten Tage im Leben
              Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
              Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
              Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

              Kommentar


              • #22
                AW: Mein Zweitwagen macht Probleme Golf 2 1.6 PN Automatik

                Den Behälter habe ich mit 1,5bar unter Druck gesetzt, und da ist alles dicht. Auch Am Deckel und am Auslass konnte ich keine Feuchtigkeit oder Tropfen sehen. Bei der Menge hätte ich das sehen müssen.

                @cabriolette: Das ist haargenau wie bei mir. Dann kommt jetzt der Kopf runter und gut ist. Ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust mehr nochmal 4 Wochen jeden Tag alles abzusuchen .

                Ich melde mich wenn ich was sehe. Danke!
                Zwei dinge die man nicht verleihen sollte
                Sein Auto und seine Frau

                Kommentar


                • #23
                  AW: Mein Zweitwagen macht Probleme Golf 2 1.6 PN Automatik

                  Also bevor ich den Kopf runter mache, probier ich doch lieber noch einen 2ten Deckel aus. Ich hatte schon 2 neue Deckel die defekt waren.
                  sigpic
                  Golf 1 Cabrio Bj 90 2H Möbelstück http://www.golfcabrio.de/forum/showt...30#post1052130
                  Golf 1 Cabrio Bj 89 2H;Golf 2 16v Turbo Bj 88
                  Monkey 125ccm

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Mein Zweitwagen macht Probleme Golf 2 1.6 PN Automatik

                    Der Deckel ist in Ordnung. Ich habe den Motor zigmal im stand warm laufen lassen und alles. Es gibt kein Zischen oder Wasserasutritt.
                    Auch nicht bei schneller Fahrt und anschließendem überprüfen. Ich wäre ja froh wenns nur das gewesen wäre, aber das ist es leider nicht.
                    Bleibt ja auch lange gut Druck drauf und es entweicht auch kein Druck.
                    Zwei dinge die man nicht verleihen sollte
                    Sein Auto und seine Frau

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Mein Zweitwagen macht Probleme Golf 2 1.6 PN Automatik

                      Zitat von Golfcab93 Beitrag anzeigen
                      Der Deckel ist in Ordnung. Ich habe den Motor zigmal im stand warm laufen lassen und alles. Es gibt kein Zischen oder Wasserasutritt.
                      Auch nicht bei schneller Fahrt und anschließendem überprüfen. Ich wäre ja froh wenns nur das gewesen wäre, aber das ist es leider nicht.
                      Bleibt ja auch lange gut Druck drauf und es entweicht auch kein Druck.
                      Genau das ist es ja, du hast Übernacht noch Druck drauf da ist was faul.
                      sigpic
                      Golf 1 Cabrio Bj 90 2H Möbelstück http://www.golfcabrio.de/forum/showt...30#post1052130
                      Golf 1 Cabrio Bj 89 2H;Golf 2 16v Turbo Bj 88
                      Monkey 125ccm

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Mein Zweitwagen macht Probleme Golf 2 1.6 PN Automatik

                        Zitat von Golfcab93 Beitrag anzeigen
                        Dann kommt jetzt der Kopf runter und gut ist.
                        Würde ich genauso machen! Der Deckel kann kein Kühlwasser "auffressen" und dabei auch noch vollkommen trocken bleiben.
                        Unter Blinden ist der einäugige König!

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Mein Zweitwagen macht Probleme Golf 2 1.6 PN Automatik

                          eigt ja nicht. Das Wasser zieht sich ja beim abkühlen wieder zusammen. Der Deckel verhindert, das die Schläuche durch unterdruck zusammengezogen werden. Ich habe aber nach einer Nacht Überdruck und kein Unterdruck im System. Da kann der Deckel nichts für. Und da der Druck geringer ist als der maximal zulässige Systemdruck interessiert das den Deckel nicht.
                          Zwei dinge die man nicht verleihen sollte
                          Sein Auto und seine Frau

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Mein Zweitwagen macht Probleme Golf 2 1.6 PN Automatik

                            Rein logisch, ist die Kopfdichtung im Bereich Wasserkanal zum Brennraum defekt müsstest du, da du ja Überdruck über Nacht im System hast, Wasser im Brennraum haben. Somit muss eine Kerze Nass sein.
                            sigpic
                            Golf 1 Cabrio Bj 90 2H Möbelstück http://www.golfcabrio.de/forum/showt...30#post1052130
                            Golf 1 Cabrio Bj 89 2H;Golf 2 16v Turbo Bj 88
                            Monkey 125ccm

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Mein Zweitwagen macht Probleme Golf 2 1.6 PN Automatik

                              dreh ich mal nachher raus uns gucke nach
                              Zwei dinge die man nicht verleihen sollte
                              Sein Auto und seine Frau

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Mein Zweitwagen macht Probleme Golf 2 1.6 PN Automatik

                                Zitat von stefanw. Beitrag anzeigen
                                Was ICH nicht verstehe - wieso ist da am Morgen noch DRUCK drauf???
                                ggf braucht es im kalten Zustand den Motorlauf, Unterdruck im Zylinder vor dem Öffnen des Einlaßventiles - zieht Kühlwasser durch die schwache Stelle der ZKD in den Zylinder. Das passiert im Stand über Nacht nicht.
                                "Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" , Homer Simpson

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X