Hast Du mal nach Feuchtigkeit unter den vorderen Fußmatten gesucht?
Sonst fällt mir nur ein, ein Zewa ans Auspuffrohr zu halten, sehen, ob es im Leerlauf nach paar Minuten Feuchitigkeit aufgenommen hat, ist nur ne hilflose Idee
edit: hatte das mit den 300 km BAB überlesen, nach feuchten Fußmatten würde ich trotzdem sicherheitshalber schauen. Aber es klingt logisch, was Golfcab93 schreibt.
AW: Mein Zweitwagen macht Probleme Golf 2 1.6 PN Automatik
Was ICH nicht verstehe - wieso ist da am Morgen noch DRUCK drauf???
Wasser zieht sich beim Abkühlen zusammen = Druck sinkt.
Und ein Riss, der sich im warmen Zustand schließt (Thema: 300 km BAB ohne Wasserverlust), würde sich doch auch beim Abkühlen des Motors wieder dehnen und dann wieder Wasser durchlassen = Druck sinkt.
Also: WIESO ist da nach der Nacht noch Druck drauf?
Und - du schreibst, der Behälter + Deckel wäre ganz neu -- was ist mit 'Neudefekt' ??
Kannst du mit anderem Deckel (Schrotti?) eine Ausschlußprobe machen?
Für mich klingt das definitiv nach Kopfdichtung.
War bei meinem Winterpolo 86c ganz genauso.
Morgens auch noch Druck auf den Schläuchen und im Kurzstreckenverkehr Wasserverbrauch ohne Ende.
Bei längeren Fahrten blieb der Wasserstand irgendwann stehen. Aber auf sehr niedrigem Niveau.
356 - für die sonnigsten Tage im Leben Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt
AW: Mein Zweitwagen macht Probleme Golf 2 1.6 PN Automatik
Den Behälter habe ich mit 1,5bar unter Druck gesetzt, und da ist alles dicht. Auch Am Deckel und am Auslass konnte ich keine Feuchtigkeit oder Tropfen sehen. Bei der Menge hätte ich das sehen müssen.
@cabriolette: Das ist haargenau wie bei mir. Dann kommt jetzt der Kopf runter und gut ist. Ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust mehr nochmal 4 Wochen jeden Tag alles abzusuchen .
Ich melde mich wenn ich was sehe. Danke!
Zwei dinge die man nicht verleihen sollte
Sein Auto und seine Frau
AW: Mein Zweitwagen macht Probleme Golf 2 1.6 PN Automatik
Der Deckel ist in Ordnung. Ich habe den Motor zigmal im stand warm laufen lassen und alles. Es gibt kein Zischen oder Wasserasutritt.
Auch nicht bei schneller Fahrt und anschließendem überprüfen. Ich wäre ja froh wenns nur das gewesen wäre, aber das ist es leider nicht.
Bleibt ja auch lange gut Druck drauf und es entweicht auch kein Druck.
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Der Deckel ist in Ordnung. Ich habe den Motor zigmal im stand warm laufen lassen und alles. Es gibt kein Zischen oder Wasserasutritt.
Auch nicht bei schneller Fahrt und anschließendem überprüfen. Ich wäre ja froh wenns nur das gewesen wäre, aber das ist es leider nicht.
Bleibt ja auch lange gut Druck drauf und es entweicht auch kein Druck.
Genau das ist es ja, du hast Übernacht noch Druck drauf da ist was faul.
AW: Mein Zweitwagen macht Probleme Golf 2 1.6 PN Automatik
eigt ja nicht. Das Wasser zieht sich ja beim abkühlen wieder zusammen. Der Deckel verhindert, das die Schläuche durch unterdruck zusammengezogen werden. Ich habe aber nach einer Nacht Überdruck und kein Unterdruck im System. Da kann der Deckel nichts für. Und da der Druck geringer ist als der maximal zulässige Systemdruck interessiert das den Deckel nicht.
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AW: Mein Zweitwagen macht Probleme Golf 2 1.6 PN Automatik
Rein logisch, ist die Kopfdichtung im Bereich Wasserkanal zum Brennraum defekt müsstest du, da du ja Überdruck über Nacht im System hast, Wasser im Brennraum haben. Somit muss eine Kerze Nass sein.
Was ICH nicht verstehe - wieso ist da am Morgen noch DRUCK drauf???
ggf braucht es im kalten Zustand den Motorlauf, Unterdruck im Zylinder vor dem Öffnen des Einlaßventiles - zieht Kühlwasser durch die schwache Stelle der ZKD in den Zylinder. Das passiert im Stand über Nacht nicht.
"Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" , Homer Simpson
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