Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdeck erneuern oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Wenn du 1800 Euro hast, dann würde ich versuchen das Auto für vielleicht 1200 - 1500 zu verkaufen und mir dann was besseres holen .
    Alles andere ist für einen Nichtschrauber nix.

    Das ist meine Meinung .
    356 - für die sonnigsten Tage im Leben
    Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
    Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
    Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

    Kommentar


    • #32
      AW: Verdeck erneuern oder nicht?

      Wobei ja auch interessant wäre, ob in den letzten Jahren technisch etwas investiert wurde, und wie dort Zustand aussieht.
      Sonst sehe ich keine 1200-1500 euro dabei rumkommen.
      Und wenn der Wagen technisch auch gelitten hat braucht man da wirklich kein neues Dach aufziehen.
      Zwei dinge die man nicht verleihen sollte
      Sein Auto und seine Frau

      Kommentar


      • #33
        Nun, er hat mal frischen TÜV, das ist auch was wert und lässt auf einen fahrbereiten Zustand schließen.
        356 - für die sonnigsten Tage im Leben
        Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
        Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
        Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

        Kommentar


        • #34
          AW: Verdeck erneuern oder nicht?

          puh...schwere entscheidung.

          die bilder haben mich auch etwas geschockt.

          seit wann gammelt der denn schon rum?

          also wenn man die sache nüchtern und wirtschaftlich betrachtet, verkloppen und einen neuen/besseren kaufen.

          wenn es hier um emotionen geht, man den wirtschaftlichen faktor außen vor lässt....ist vieeeeeel geld erforderlich.

          bin zwar beim thema technik, instandsetzung usw eher ein laie, aber dass hier richtig viel neu muss, sieht man ja gleich

          - dach (800-1000eur)
          - rost entfernen, schweißarbeiten, am besten ganzes auto neu lackieren (1000-2000eur)
          - innenausstattung (nur der eine sitz defekt? lenkrad sieht auch alles andere als gut aus, geschätzt 200-500eur)
          - reifen/felgen (300eur)

          also ich persönlich würde den ab 1eur bei ebay reinstellen und laufen lassen.

          dann die 1800eur nehmen plus das, das du für den sporti bekommst (500-1000 eur?) und dir für 2-3000 eur ein gut erhaltenes (evtl auch einen schwarzen sporti) kaufen.

          aber das ist nur meine persönliche (objektiv betrachtete) meinung
          Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
          Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

          Kommentar


          • #35
            Re: Verdeck erneuern oder nicht?

            Ich kenne dieses hin und herüberlegen zu gut. Mit logik hat das Ganze dann nicht mehr viel zu tun.
            Ich würde folgendermaßen vorgehen, vorrausgesetzt der Motor hat in den letzten Jahren etwas mehr Pflege abbekommen:

            1. Suche dir einen Karossieriebauer und führe den Wagen vor. Lasse dir einen KVA machen und vergleiche ggf. 2-3 Angebote, inkl. Lackierarbeiten.

            Wenn der KVA Grund zur Hoffnung gibt:

            2. Suche nach einem kompletten, gut erhaltenen Verdeck. Dieses sollte inkl. Gestänge zu finden sein und überfordert eine freie Werkstatt denke ich nicht.
            3. In dieser freien Werkstatt würde ich sogleich einen großen Service (je nachdem ob sich in der jüngeren Vergangenheit da was getan hat) machen lassen. Also ÖL, Filter, Kerzen, Bremsflüssigkeiten, Bremsen etc. Reifen?

            Sollte dann von deinem Budget noch etwas übrig sein, lass den Sitz bei einem Sattler instand setzten... eine große Fahrzeugaufbereitung im Anschluss als Belohnung.

            Ich denke es steht und fällt mit dem KVA der Karosseriearbeiten...
            Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

            Kommentar


            • #36
              AW: Verdeck erneuern oder nicht?

              Soll das Auto Dein Erst- oder Zweitwagen sein?
              - Als Erstwagen: Weg damit und anderen holen!
              - Als Zweitwagen: In Ruhe fertigmachen!

              Kommentar


              • #37
                AW: Verdeck erneuern oder nicht?

                Hallo,
                1800 + 500? für den alten.Das reicht für ein anderes Cabrio das besser ist !
                Für einen Bastler wäre das sicher überschaubar. Ersatzteile kann man meistens
                noch für kleines Geld bekommen, aber wenn du die ganzen Arbeitsstunden bezahlen musst.........???
                Lass es lieber sein !!! Schade drum.........aber so ist es leider !

                Gruß Dr.Caca
                Früher: Ascona B,Kadett D GTE,Kadett E GSI 16V,Kadett Cabrio,Kadett C City,318i,Golf2 GTi, Omega B MV6,
                Sharan VR6, und jetzt aktuell Touran TDi...... + ´90 Cabrio !!!!! etwas Spaß muss wieder sein !!!!!!!!!

                Kommentar


                • #38
                  AW: Verdeck erneuern oder nicht?

                  Es tut echt weh sich von einem geliebten Auto zu trennen, aber wenn Du weiterhin glücklich sein möchtest mit diesem schwarzen Sporti wirst du ihn fahren bis der TÜV euch scheidet oder richtig viel Geld investieren müssen !!!
                  Hier eine Entscheidung zu treffen ist schwer da sie vom Herzen beeinflusst wird :o
                  Gruß Jörg

                  Kommentar

                  Zum Seitenanfang
                  Lädt...
                  X