Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Allg.] Kaufberatung

Servus,
    ich bräuchte ein wenig Hilfe bzw. eine Beratung zu einem Golf 1 cabrio 2H 98 ps bj: 93 .
    Ich habe mir gerade das Fahrzeug angesehen es ist ein automatik mit elektr. Dach (top zustand) und elektr. Fensterheber von innen Sieht es ganz ordentlich aus habe nur unter der Fussmatte Wasser entdeckt (Fensterscheibendichtung nicht mehr dicht ? ) und kleinere Sachen müssten gemacht werden. Elektronik funktioniert alles einwandfrei der Motor läuft auch ruihg (77t km drauf) . Von aussen wurde hinten links sehr viel gespachtelt, Motorhaube wurde auch neu lackiert (man sieht noch schleifspuren). Ein kleine delle bei der Motorhaube war sichtbar und ein paar große kratzer an der rechten Tür sind vorhanden . Zahnriemen muss gemacht werden sowie kleinere Sachen wie der Aussenspiegel.
    Der Händler will 3850 haben, hab ihn auf 3400 runtergehandelt. Is das ein guter Preis oder wesentlich zu hoch angesetzt ?

lg Paul

ps. kann ich hier ein Link zu dem Auto posten oder gibts da dann iwelche rechtlichen Probleme oder so ?

AW: Kaufberatung

schick doch mal den link raus!!!

so ohne weitere bilder/infos ein klares finger weg!!!
    Best Life Is Cabrio Drive!

Kommentar

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=EXPORT&noec=1

Kommentar

Ist ein Sondermodell Acapulco in Windsorblau (LN5Y), wenn die Innenausstattung original ist. Innen Einiges nicht mehr original wie
        Doorboards, EFH. Wenn die Km-Leistung nachgewiesen ist, passt der Preis mit 3.400,- schon.
        Wasser kann auch von verstopften Abläufen im Ablauf hinter der Spritzwand unter der Motorhaube kommen, das haben Andere auch.

Michael
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

jub,sondermodell acapulco ist klar!!innen passt das lenkrad,lautsprecher vorne u.fensterheber nicht!!auch klar!!
          was ist mit hinten links,da wurde viel gespachtelt,ein cabrio ohne kofferraum wo hinten was gemacht wurde ist immer so eine sache!!
          haube würde ich mir nicht so die gedanken machen,könnte auch nur steinschlag gewesen sein!!

das wasser kommt bestimmt von der beschädigten folie hinter der türverkleidung wenn ich mir die lautsprechergeschichte vorne so anschaue!!

wenn das mit den kilometern nachvollziehbar ist,der schaden hinten im "rahmen" ist und sonst alles passt,sprich felgen/reifen eingetragen,klr schon nachgerüstet usw usw,denke ist,ist das doch nen guter preis für die kiste!!=)
          Best Life Is Cabrio Drive!

Kommentar

Als Acapulco-Kenner ist mir der weisse Himmel aufgefallen, Original ist aber schwarz.
            Falls du ein Automatik Getriebe bevorzugst, dann wird es für dich schon passend sein. ( Fahrleistungen, Spontanität und Spritverbrauch sind beim Handschalter deutlich besser)
            Es sollte auf jeden Fall ein Kaltlaufregler für die günstigere Steuereinstufung schon Nachgerüstet sein.

Kommentar

Kaktlaufregler gibbet nicht beim Automatik.
              356 - für die sonnigsten Tage im Leben
              Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
              Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
              Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

Kommentar

Laut Twintec ja, aber ich kenne einige Automatik G1C mit dem Teil, sogar eingetragen ;)

Michael
                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Kann man sich aber eben nicht darauf verlassen.
                  356 - für die sonnigsten Tage im Leben
                  Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
                  Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
                  Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

Kommentar

Hallo,
                    ich habe am Samstag das erste mal Kontakt mit einem Golf I Cabrio aufgenommen.
                    Es ist ein Fahrzeug Bj. 1984 mit 90 PS und einem nachgerüsteten KAT. Der optische Zustand ist für mich in Ordnung - er wurde im Originalton nachlackiert und das Kunststoff-Verdeck ist noch gut (gab es auch Stoffverdecke serienmäßig?). Bis auf die Felgen und das Radio scheint er noch weitestgehend im Originalzustand zu sein. Leider konte ich nur eine kurze Probefahrt machen - als die Motothaube offen war, hörte ich dieses typische "Tackern" (über Hydrostösel habe ich hier schon etwas gelesen) - beim Fahren ist es mir aber gar nicht mehr so aufgefallen. Kann man hinsichtlich des Motors eventuelle Probleme erkennen oder prüfen, damit ich hier keine böse Überraschungen erleben werde?

Vielen Dank für euere Antworten!
                    Skoda Octavia III RS Tdi - Stahl grau
                    Mazda 6 SportKombi 2.3 - 2003
                    Triumph Spitfire 1500 - 1979
                    VW Golf 1 Cabrio 1.6 - 1984

Kommentar

Kaufberatung

Hi!

Ich habe selbst ein 1984er Cabrio (GL) mit dem 90PS-EX-Motor. Soweit ich weiß hat der noch starre Stößel, also nix mit Hydros. Und in meinen alten Prospekten (1984 und 1986) finde ich nur Vinyldächer, Stoff nichtmal gegen Aufpreis.

Was hat der Golf denn für eine Farbe? Vielleicht ist er ja auch eines der Sondermodelle...

Gruß
                      Carsten
                      Zuletzt geändert von Carsten78; 22.08.2014, 04:49.

Kommentar

Hallo,
                        ja Danke schon mal. Der Wagen ist komplett in blau gehalten (Außen, Innen, Dach und Persennig). Die Sitze sind an den Seitenwagen mit Leder bezogen.
                        Besteht dann Hoffnung, dass das "Klackern oder Tackern" eher Ventileinstellungsache ist - oder ist bei dem 1984er 90 PS-Motor auf etwas besonderes zu achten.

Kommentar

In Heliosblau? Das wäre dann das selbe Sondermodell wie ich es auch habe...😊

Das Tickern von einer mangelhaften Ventileinstellung kommen, bin aber kein ausgemachter Motorenspezi.

Das Verdeck war auf jeden Fall original ab Werk in Vinyl. Meiner hatte (und hat wieder) ein Radio Emden II drinnen.

Hier ein paar Bilder:

Kommentar

Sehr schön - gefällt mir echt gut. Das müsste er sein - wie nennt sich das Sondermodell?
                            Die Felgen hat er leider nicht mehr drauf - die sind wahrscheinlich schwierig mit der blauen Lackierung zu finden.

Ich bin gerade noch ein wenig am Suchen und habe vor mir am Wochenende vielleicht einen 86er in braun mit 75 PS und Automatik anzuschauen. Die Farbe und den Innenraum finde ich auch schön - nur die Automatik und die 75 PS sind wahrscheinlich nicht so der Hit.

Hier ein Bild von dem Heliosblauen: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1984_02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,3 KB
ID: 1622793

Kommentar

Kaufberatung

Oha, die Radläufe und Stoßfänger müssten auch heliosblau sein.
                              Die heliosblauen Auvs habe ich letztes Jahr noch neu beim CPC bekommen 😊

Das Sondermodell hat meines Wissen nach keinen eigenen Namen, in der Bescheinigung von VW steht nur "Sondermodell W92" oder so ähnlich. Da gab es mal mehrere parallel: ein schwarzes, eines in Havannabraun, eines in Mandelbeige...

Muss mal nachschauen, hab die Prospekte dazu daheim liegen.

Gruß
                              Carsten

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X