Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdeckwechsel - Raum RT/TÜ/S/BB/LEO/ES - Teile / Montage / Tipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdeckwechsel - Raum RT/TÜ/S/BB/LEO/ES - Teile / Montage / Tipps

    Hallo Freunde,

    nachdem das schwere Hagelunwetter im letztes Jahr meinem Dach stark zugesetzt hat, und es sich auf
    dem Jahrestreffen voll "verabschiedete" steht bei nun doch früher als geplant der "Verdeckwechsel" an.

    Heckscheibenrahmen muss neu. Das Gestänge konnte ich noch nicht genau prüfen, da die Außenhaut ja noch drauf ist.

    Bei meinem letzten Cabrio habe ich den Wechsel selbst gemacht und weiß daher auf was zu achten ist,
    allerdings spiele ich diesmal doch mit dem Gedanken lieber einen "Profi" ran zu lassen, da ich es gerne sauber,
    und ordentlich hätte. (Der Preis spielt dabei nur bedingt eine Rolle.)

    Leider bin ich mir in folgenden Punkten noch unsicher und würde dazu gerne mal eure Meinungen und
    Erfahrungen hören.

    - Hat jemand bereits Erfahrungen mit "Profis" im Raum RT/TÜ/S/BB/LEO/ES
    - Würdet Ihr "auf Verdacht" ein neus Gestänge vorbereiten und beim Wechsel verwenden?
    - Unterschiede Stoffqualitäten - Was könnt ihr mir dazu sagen?
    - Dämmatte aus Rosshaar?!
    - Razortops hat mir ein "Sonnenland ähnliches" Verdeck angeboten. Jemand Erfahrungen damit?
    - Vielleicht gibt es ja User in meiner Nähe welche bereits mehrfach ein Verdeck gewechselt haben
    und hier helfen könnten?

    Lasst mal was hören! ;-)

    Gruß Voxy
    Das kleine Schwarze... oder: "Der Classic-Sport-Quartett:
    -- Mein "Rückbau" --
    :vict: :vict:

  • #2
    AW: Verdeckwechsel - Raum RT/TÜ/S/BB/LEO/ES - Teile / Montage / Tipps

    Hab schon ein paar Verdecke gemacht.

    Ich nehm die Sachen vom Jörg Dilge -> cabriozentrum.de
    - Stoffqualitäten gibts verschiedene, allerdings kommts eher auf die Nähte an, wie diese verarbeitet sind. Da liegen Welten dazwischen....
    - Gestänge würde ich nicht unbedingt wechseln, außer es ist krumm oder komplett verrostet (passiert an der Dachspitze manchmal)
    - Heckscheibenrahmen kann man im Austausch beim Jörg dazu bekommen.
    - Dämmmatte würde ich in jedem Fall wechseln, die alte ist an den wichtigen Stellen meistens platt, oder beginnt sich aufzulösen.
    - Bezug von der Dämmmatte ist auch immer kaputt.

    Mit anderen Verdeckanbietern habe ich nur bedingt Erfahrung, denke da können andere mehr sagen.
    Das erste Verdeck, das ich gemacht hab war von Ebay, bei dem sieht man den Unterschied zu den Bezügen vom cabriozentrum sehr deutlich.
    Wir sind wieder dabei
    Klassikwelt Bodensee 2016 - 03.06.2016 - 05.06.2016
    www.vw-karmaenner.de

    Kommentar


    • #3
      AW: Verdeckwechsel - Raum RT/TÜ/S/BB/LEO/ES - Teile / Montage / Tipps

      Mit bisschen handwerklichem Geschick und vernüftiger Anleitung kriegt man das sehr gut alleine hin denke ich!Vernüftiges Material gekauft und los gehts Wichtig ist halt das alles an Material vorhanden ist was benötigt wird!Und ganz wichtig vernüftiges Werkzeug!!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Verdeckwechsel - Raum RT/TÜ/S/BB/LEO/ES - Teile / Montage / Tipps

        Zitat von gleissy Beitrag anzeigen
        Ich nehm die Sachen vom Jörg Dilge -> cabriozentrum.de
        - Dämmmatte würde ich in jedem Fall wechseln, die alte ist an den wichtigen Stellen meistens platt, oder beginnt sich aufzulösen.
        - Bezug von der Dämmmatte ist auch immer kaputt.
        Ja, der Jörg ist mir natürlich ein Begriff und wäre auch meine erste Wahl um das Material zu bestellen. Wäre es nicht
        so weit bis Osnabrück würde ich die Montage eventuell auch bei Ihm durchführen lassen.
        ( Leider "drängt" die Zeit etwas, sodass ich auch nicht bis nächstes Jahr warten will; Stichwort Klassikwelt Bodensee)

        Dass die Dämmmatte und der Bezug neu gemacht werden müssen ist mir klar, nur kenne ich die "Rosshaar"-Matte nicht.
        War das früher nicht immer aus einem anderen Material?
        Das kleine Schwarze... oder: "Der Classic-Sport-Quartett:
        -- Mein "Rückbau" --
        :vict: :vict:

        Kommentar


        • #5
          AW: Verdeckwechsel - Raum RT/TÜ/S/BB/LEO/ES - Teile / Montage / Tipps

          Matte ist schon immer aus Rosshaar,überzug der selben aus Gaase und beim Stoff des Daches auf Qualität im "A5" achten,des weitern sollten die Nähte geklebt und geschweißt sein,sonst löst sich bald die Naht an der C-Säule.

          Kommentar


          • #6
            AW: Verdeckwechsel - Raum RT/TÜ/S/BB/LEO/ES - Teile / Montage / Tipps

            Ist jetzt zwar net direkt in deinem angegebenen KZ-Bereich, aber in LB gibts den Kaai & Bosch (http://www.lederkonzepte.de) der hat mein Verdeck vor Jahren schon gemacht. Bin immernoch sehr zufrieden. Hab hier übers Forum auch schon von anderen sehr gutes über diesen Sattler gehört. Gute Qualität & fairer Tarif. Am besten aber hinfahren und vorort alles direkt besprechen. Email & Telefon ist der net so gut zu kriegen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Verdeckwechsel - Raum RT/TÜ/S/BB/LEO/ES - Teile / Montage / Tipps

              Cabriodoktor.at in AT in der nähe von Passau

              Kommentar


              • #8
                AW: Verdeckwechsel - Raum RT/TÜ/S/BB/LEO/ES - Teile / Montage / Tipps

                @Classic Liner: Kaai & Bosch werde ich mal kontaktieren,
                @Grandmaster: Österreich ist leider doch auch ein Stückchen zu weit :-)

                ... und... es geht mir ja nur bedingt darum einen Sattler zu finden... interessant für mich
                sind eure Meinungen im Bezug auf die oben geannten Punkte.

                Trotzdem Danke schon mal für die Tipps.
                Das kleine Schwarze... oder: "Der Classic-Sport-Quartett:
                -- Mein "Rückbau" --
                :vict: :vict:

                Kommentar

                Zum Seitenanfang
                Lädt...
                X