Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABE für VW Felgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ABE für VW Felgen

    Hallo,
    ich muss mit meinem 1er zur Vollabnahme zum TÜV, das gute Stück bekommt ein H-Kennzeichen.
    Alles soweit in Ordnung, Motor läuft, Bremsen komplett überholt, keine Durchrostung.

    Meine Frage, auf dem Cabrio sin original VW Felgen drauf die mit den "üblichen" 195er Reifen
    bestückt sind. Brauche ich für die Felgen eine ABE? Mein Reifenhändler meines Vertrauens konnte
    mir nicht helfen. Evtl. frage ich bei VW nach. Hier alle Daten der Felgen:

    Canada, AD1, VB3, 6JX15, ET35, VW, 19160125 AD

    Vielleicht kann mir jemand helfen, Dank im voraus!

  • #2
    Im Wiki findest Du die entsprechende Freigabe. Da stehen auch die Estoril drin als mögliche Umrüstung. Allerdings
    mit Querlenkerstrebe und Eintragung als Einzelabnahme, wenn nicht 15" ab Werk.

    Michael
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

    Kommentar


    • #3
      h-Kennzeichen gibts ja erst ab 30jahren(sprich dein auto ist Bj 84). und die canada=Fire&ice gab's ja erst viel später. ob's so a)generell mit der Eintragung(qls/Verbreiterung?) und b)h-abnahme geht,gute Frage...

      Kommentar


      • #4
        AW: ABE für VW Felgen

        Sehe ich ähnlich wie Dimi. Ich fahre einfach zum TÜV und warte ab was der Prüfer meint. Ich werde dann hier posten was dabei rausgekommen
        ist. Ich danke Euch für die schnelle Hilfe!!! :-)

        Kommentar


        • #5
          Die Estoril gab es ab Mitte 1990 beim G1C. Ist also innerhalb der 10 Jahresfrist. Dürfte also kein Problem
          darstellen beim H.

          Michael
          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

          Kommentar


          • #6
            AW: ABE für VW Felgen

            Klasse, wollte mir schon Felgen aus der Zeit holen. Dann fahre ich ja ganz beruhigt zum TÜV. Vielen Dank Michael!!!!

            Kommentar


            • #7
              AW: ABE für VW Felgen

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: golf1april.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,6 KB
ID: 1622664
              Ich habe mit den Ronal Turbo felgen im Mai ein H-Kennzeichen bekommen da dieses Felgen aus der Zeit stammt Es sind zwar Neue Felgen
              Aber ich konnte mit Alten Bilder belegen das es diese Felgen in den 70er Jahren schon gab.
              Gruß Erik

              Kommentar


              • #8
                AW: ABE für VW Felgen

                So, TÜV gemacht. TÜV/Oldtimergutachten bestanden. Und ohne erkennbare Mängel. Die Felgen waren gar kein Problem. Der Prüfer
                wusste das die Anfang 90 auf den Markt kamen. Für die Felgen / Reifen wurde dann ein Gutachten erstellt.

                Kommentar


                • #9
                  Alles Andere hätte mich auch gewundert. Da hast Du wohl auch einen kompetenten Prüfer gefunden ;)

                  Michael
                  Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: ABE für VW Felgen

                    Glückwunsch zur bestanden Oldtimeraufnahme und weiterhin gute Fahrt
                    Gruß Jörg

                    Kommentar

                    Zum Seitenanfang
                    Lädt...
                    X