Moin,
folgendes Problem mit meinen Golf 1 Cabrio, JH Motor, Automatik,Baujahr 1989, macht mich
Wahnsinnig und ich kann den Fehler nicht so recht einkreisen.
In der Regel springt der Wagen immer gut an, der Anlasser dreht kraftvoll durch, die
Batterie ist ebenfalls neu. Jetzt kommt es aber vor, dass sich der
warme Motor nicht mehr starten lässt.
Wenn ich nun den Zündschlüssel drehe, gehen alle Kontrollleuchten an und es passiert……. nichts.
Der Anlasser dreht nicht , kein Klacken des Magnetschalters, auch werden die LED´s nicht dunkler….
Warte ich nun ca. 25. Minuten, lässt sich der Wagen wieder ohne Problem starten……
Gestern trat das Phänomen das erste Mal bei laufendem Motor auf, der Motor ging aus (ohne zu stottern ), beim Neustart trat das o.g. Problem auf, nach 10 Minuten konnte ich den Motor dann ohne Probleme wieder starten.
Wie kann ich den Fehler nun einkreisen ?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es am Anlasser liegt.
Über einige Tipps würde ich mich sehr freuen.
folgendes Problem mit meinen Golf 1 Cabrio, JH Motor, Automatik,Baujahr 1989, macht mich
Wahnsinnig und ich kann den Fehler nicht so recht einkreisen.
In der Regel springt der Wagen immer gut an, der Anlasser dreht kraftvoll durch, die
Batterie ist ebenfalls neu. Jetzt kommt es aber vor, dass sich der
warme Motor nicht mehr starten lässt.
Wenn ich nun den Zündschlüssel drehe, gehen alle Kontrollleuchten an und es passiert……. nichts.
Der Anlasser dreht nicht , kein Klacken des Magnetschalters, auch werden die LED´s nicht dunkler….
Warte ich nun ca. 25. Minuten, lässt sich der Wagen wieder ohne Problem starten……
Gestern trat das Phänomen das erste Mal bei laufendem Motor auf, der Motor ging aus (ohne zu stottern ), beim Neustart trat das o.g. Problem auf, nach 10 Minuten konnte ich den Motor dann ohne Probleme wieder starten.
Wie kann ich den Fehler nun einkreisen ?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es am Anlasser liegt.
Über einige Tipps würde ich mich sehr freuen.
Kommentar