Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JH- Motor Problem beim Starten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JH- Motor Problem beim Starten

    Moin,
    folgendes Problem mit meinen Golf 1 Cabrio, JH Motor, Automatik,Baujahr 1989, macht mich
    Wahnsinnig und ich kann den Fehler nicht so recht einkreisen.
    In der Regel springt der Wagen immer gut an, der Anlasser dreht kraftvoll durch, die
    Batterie ist ebenfalls neu. Jetzt kommt es aber vor, dass sich der
    warme Motor nicht mehr starten lässt.
    Wenn ich nun den Zündschlüssel drehe, gehen alle Kontrollleuchten an und es passiert……. nichts.
    Der Anlasser dreht nicht , kein Klacken des Magnetschalters, auch werden die LED´s nicht dunkler….
    Warte ich nun ca. 25. Minuten, lässt sich der Wagen wieder ohne Problem starten……
    Gestern trat das Phänomen das erste Mal bei laufendem Motor auf, der Motor ging aus (ohne zu stottern ), beim Neustart trat das o.g. Problem auf, nach 10 Minuten konnte ich den Motor dann ohne Probleme wieder starten.
    Wie kann ich den Fehler nun einkreisen ?
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es am Anlasser liegt.
    Über einige Tipps würde ich mich sehr freuen.

  • #2
    AW: JH- Motor Problem beim Starten

    Moin,

    wenn der laufende Motor ausgeht kann das schonmal nicht am Anlasser liegen.

    Das ganze klingt mir nach einem thermischen Problem. Die Automatik hat eine Sperre damit man nur auf P und N starten kann, da würde ich mal die Kabel und den Schalter überprüfen. Es könnte sogar sein, das dafür noch ein Relais zuständig ist. Allerdings erklärt das nicht warum der laufende Motor ausgeht.
    Zuletzt geändert von homerjay; 01.08.2014, 22:05.
    Unter Blinden ist der einäugige König!

    Kommentar


    • #3
      AW: JH- Motor Problem beim Starten

      Wenn der laufende Motor ausgeht wird es am Zünd Anlassschalter gelegen haben,ansonsten ein Thermisches Problem wo sich der widerstand verändert und kein Strom mehr fließt.

      Kommentar

      Zum Seitenanfang
      Lädt...
      X