Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MFA richtig testen oder reparieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MFA richtig testen oder reparieren

    Hallo an alle G1C Freunde.

    Bei mir ist folgendes Problem.
    Die MFA zeigt mir die Uhr und die öltemp. sowie Außentemperatur an. Durchschnittsverbrauch und Km gehen aber nicht. Was ist hier defekt? Kann man da was reparieren oder messen?

    Im golfwiki gibt es eine Anleitung über einen Check Modus jedoch mache ich da entweder was falsch oder verstehe es nicht ganz. Der Hallgeber ist ja vermutlich der Signalgeber für Km und Km/h. Hieraus errechnet sich dann die MFA den Verbrauch.
    Im checkmodus stufe 4 werden mir bei laufendem Motor unterschiedliche Werte angezeigt also tut sich dort doch was aber in der Anzeige bleibt es auf --:-- oder 00:00

    Nun stellt sich mir die Frage ob ich die Unterdruck Dose oder den Hallgeber testen kann.
    Hoffe einer von euch kennt sich aus.
    Vielen Dank!

  • #2
    AW: MFA richtig testen oder reparieren

    Die Verbrauchsberechung der MFA benötigt die Hallgebersignale, den Unterdruck aus der Druckdose und das Drehzahlsignal. Da Deine KM nicht gehen ist ganz offensichtlich der Hallgeber defekt, den musst Du erneuern.
    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

    ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

    Kommentar


    • #3
      AW: MFA richtig testen oder reparieren

      Vielleicht steht er auch nur in einer Halle und läuft im Stand ;)
      dann isses auch so
      LG Ingo
      Für diese Seite sind keine Kommentare vorgesehen.- Das werden wir bald häufiger lesen

      Kommentar


      • #4
        AW: MFA richtig testen oder reparieren

        Bei mir gehen Öltemperatur und Außentemperatur nicht.

        Das Kabel ist aber auf dem Ölgeber drauf.

        Wie kann ich da vorgehen?
        Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

        Kommentar


        • #5
          AW: MFA richtig testen oder reparieren

          Stecker vom Ölgeber abziehn und an Masse halten.
          Wenn die Temperatur dann hoch geht ist der Fühler platt.

          LG BG
          sigpic:baeh:

          Kommentar

          Zum Seitenanfang
          Lädt...
          X