Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich benötige einen Vergaser.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allg.] Ich benötige einen Vergaser.....

    Hallo,

    habe mir einen Golf Cabrio 1 aus dem Jahre 1989 gekauft, das Auto lief noch bis "fast" nach Hause, dann war Ende im Gelände, nach kurzer Recherche war klar das dort ein falscher Vergaser (von einem Jetta) verbaut wurde, nun benötige ich einen passenden Vergaser für folgende Angaben: 1,6 Liter, 72 PS, MKB RE, 0600 676, Vergasernummer wäre 0271 290 16H.
    Wer kann mir da helfen? Gibt es Alternativen?

    Vielen Dank.

    MfG

    Klossy

  • #2
    AW: Ich benötige einen Vergaser.....

    Hallo,

    wenn du einen 2E2-Vergaser benötigts würde ich mich an die Fa. Küppers wenden.

    Homepage: http://www.carservice-kueppers.de

    Viele Grüße
    Werner

    Kommentar


    • #3
      AW: Ich benötige einen Vergaser.....

      Sersvus, ich hab einige da und mache auch komplette Überholungen von Pierburg 2e.
      Meld dich mal bei Interesse per PN.
      Welcher Vergaser von welchem Jetta ist denn da montiert? Teilenummer?? Bild?

      LG Björn

      Kommentar


      • #4
        AW: Ich benötige einen Vergaser.....

        Hallo Werner,
        vielen Dank für die Info, ich habe dort schon angefragt, Kosten: 1200 Euro für einen Neuen. Ich würde das Auto wieder verkaufen wollen, vielleicht kennst Du da jemanden, denn es ist eigentlich noch gut in Schuss.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ich benötige einen Vergaser.....

          Probier es mal unter : http://www.vergaserwerkstatt.de/ die beieten öfters mal in der Bucht nagelneue 2E2 an, für um die 300 - 400 € !
          Hab mir einen bei denen geholt: sehr nett und kompetent, Vergaser eingebaut, gestartet ... läuft !!!
          Bj.:4.´88, 1,6 l,72 PS, Mk.: RE, Automatik, Paprikarot

          Look: http://www.facebook.com/pages/VW-Family/502490939773338 :daumen:

          Kommentar


          • #6
            AW: Ich benötige einen Vergaser.....

            Hallo zusammen
            Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Drosselklappensteller für meinen 2e2 Vergaser für meinen golf 1 cabrio 1.6 72 ps baujahr 89...
            Ich weiß nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen?
            Vielen dank im voraus!

            Kommentar


            • #7
              AW: Ich benötige einen Vergaser.....

              Schon bei http://www.ruddies-berlin.de/ probiert? Ansonsten wird der 2E2 doch oft bei ebay oder ebaykleinanzeigen angeboten, auch für kleines Geld.
              Grüße, Jens

              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

              Kommentar


              • #8
                AW: Ich benötige einen Vergaser.....

                Drosselklappensteller?
                So etwas gibt es am 2E2 nicht !
                Hast du mal ein Bild von dem Teil, welches du meinst ?
                Bj.:4.´88, 1,6 l,72 PS, Mk.: RE, Automatik, Paprikarot

                Look: http://www.facebook.com/pages/VW-Family/502490939773338 :daumen:

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ich benötige einen Vergaser.....

                  Zitat von klossy Beitrag anzeigen
                  Wer kann mir da helfen? Gibt es Alternativen?
                  Du könntest umbauen auf eine Zentraleinspritzung.
                  Das heisst du müsstest dir eine Ansaugbrücke vom entsprechenden 1.8er dranbauen, die Einspritzeinheit + Steuergerät vom 1.6er. Benzinversorgung 1 bar.
                  Die klassischen Vergaserprobleme gehören damit der Vergangenheit an, weiterer Vorteil wäre du hast dann auch eine digital gesteuerte Zündung.
                  Bei Interesse suche ich dir die VW Nummern raus, Teile gibs genug aufm Markt, da auch Seat (Ibiza) damit bedient wurde.
                  ~~ waiting for the summer ~~

                  Kommentar

                  Zum Seitenanfang
                  Lädt...
                  X