Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauche Hilfe ! Golf 1 Rieger Bieber Umbau.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allg.] Ich brauche Hilfe ! Golf 1 Rieger Bieber Umbau.

    Hallo alle zusammen.

    Ich habe mir ein neues Projekt gesucht und gefunden.

    Einen Golf 1 GTI Rieger Bieber Umbau. Alles Eingetragen

    Ich weiß eigentlich bin ich hier nicht wirklich richtig im Forum aber es ist ja auch ein Cabrio.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20140612-WA0020.jpg
Ansichten: 2
Größe: 141,0 KB
ID: 1660388
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20140612-WA0021.jpg
Ansichten: 2
Größe: 158,8 KB
ID: 1660389

    Nun meine Frage an euch.

    Ich suche noch für den TÜV und die Besprechung mit dem Prüfer Zwergs H-Kennzeichen einige ABE´s oder Gutachten.

    Habe schon viele Firmen angeschrieben und auch einige positive aussagen bekommen.

    Ich Fang mal an.

    Gesucht wird ABE oder Gutachten ( aus den 80ern ) können auch Kopien sein da ja alles Eingetragen ist für:

    FIFFT Rückleuchten Schwarz

    FIFFT Blinker Weiß

    ATS CUP Felgen 7JX15H2 ET20

    MOMO C36 KBA: 70024 Lenkrad

    alles was Ihr über die Bieber Umbauten so habt oder findet. ( Preisliste und WiKi hab ich schon )

    und der Rieger Breitbau 1. Ich weiß das es Rieger erst seit 1987 gibt aber ich brauche was das aussagen kann das die auch da schon den Breitbau verkauft haben.

    Hab auch noch einige anfragen bei den Hersteller Firmen offen aber wenn Ihr mir helfen könnt um so besser.

    MfG

    der Helge

  • #2
    AW: Ich brauche Hilfe ! Golf 1 Rieger Bieber Umbau.

    puh... wo hast Du den denn aufgetrieben

    Weder für Blinker noch Rückleichten gibt's Imho ne ABE, da die Teile eine EG-Betriebserlaubniss haben , wobei es die Rückleuchten erst in den 90er Jahren zu kaufen gab .

    Für die Felgen findest Du das Gutachten auf den ATS Websiten

    Aber jeder Gutachter der sich ein wenig für Autos interessiert , kennt die Teile doch


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #3
      AW: Ich brauche Hilfe ! Golf 1 Rieger Bieber Umbau.

      Bei ATS bekomme ich nur ein Gutachten das von 1999 ist aber die Felgen gab es ja ganz sicher schon in den 80ern.

      Kommentar


      • #4
        AW: Ich brauche Hilfe ! Golf 1 Rieger Bieber Umbau.

        Achja und Scheunenfund aus Bayern;)

        Kommentar


        • #5
          AW: Ich brauche Hilfe ! Golf 1 Rieger Bieber Umbau.

          FRAGE : Hat jemand noch einen KAT für den GOLF 1 GTI

          Kommentar


          • #6
            AW: Ich brauche Hilfe ! Golf 1 Rieger Bieber Umbau.

            Wozu?

            Wenn der H bekommt kannst Du auch ohne Kat in die Umweltzonen einfahren. Und den GTI würdest Du mit einem Kat nur kastrieren...würde ich daher nicht machen.

            Hast Du schon was an Papieren bekommen? Wenn nicht sag Bescheid, ich hab sicherlich noch das Eine oder andere Passende auf der Festplatte rumlungern wie z.B. ATS Cup Gutachten etc.
            Wenn es aber schon eingetragen ist sollte es für den Prüfer dann doch eh kein Problem sein den auch so zu begutachten und das H auszustellen. Wann die Eintragungen gemacht wurde sieht er dann doch eh wenn er will. Genauso sollte er auch wissen daß es die Breitbauten bereits in den Achtzigern gab denn das war ja DIE Zeit wo jeder sein Auto mit GFK Monsterspoilern verbreitert hat ohne Ende. (Geile Zeit...ich mag sowas :zustimm

            Das was Du hast ist übrigens der alte Rieger GTB Bausatz. Ich hab den gleichen noch für einen Scirocco 1 da liegen...;) Rieger hat den nur irgendwann in den letzten Jahren in Breitbau I umbenannt. Wahrscheinlich weil eh nie einer wirklich mit den Benennungs-Unterschieden GTS, GTB, GTO Evolution und GTO Competition klargekommen ist. :lutz:
            sigpic
            www.scirocco-lounge.com
            www.schrauber.tk

            Kommentar


            • #7
              AW: Ich brauche Hilfe ! Golf 1 Rieger Bieber Umbau.

              Hallo und danke für die Antworten schon mal!

              Ich habe schon mit dem Tüver gesprochen und ja es ist alles eingetragen aber der Tüver möchte gerne die nachweise das es die Teile ende der 80er schon gab.

              Von H&R habe ich echt schnell ne Antwort mit Gutachten aus den 80ern bekommen.;)

              ATS möchte Geld was ja nicht schlimm ist aber ich suche ja nur ne KOPIE oder halt die Bestätigung das es die Felge schon gab. ( Katalog Pressebericht )

              Da es die FIRMA Bieber nicht mehr gibt habe ich bis jetzt nur eine Preisliste aus den 80ern aber ohne DATUM und einige Berichte aber leider auch ohne DATUM.

              MOMO habe ich angeschrieben aber sind halt Italiener. Kann wohl dauern.

              Für die Taifun Front suche ich noch was!!!!

              Und der Kat wäre nur dann wenn ich kein H-Kennzeichen bekomme.

              DANKE und

              MfG

              Kommentar


              • #8
                AW: Ich brauche Hilfe ! Golf 1 Rieger Bieber Umbau.

                steht auf dem Frontgrill oben die Typbezeichnung G3001 ??


                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ich brauche Hilfe ! Golf 1 Rieger Bieber Umbau.

                  nee ist TYP 3251

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ich brauche Hilfe ! Golf 1 Rieger Bieber Umbau.

                    Hallo nochmal!:servus:

                    Toll wäre es auch wenn mir jemand von VW irgendwelche Kataloge zukommen lassen könnte aus den 1980 bis 1990 wo ich die Ausstattungen sehen kann.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ich brauche Hilfe ! Golf 1 Rieger Bieber Umbau.

                      Hallo Tankgirl,
                      handelt es sich bei dem Bieber Umbau um die gleiche Fa. Bieber, welche auch die Buggies gebaut hat ? Wenn dem so ist, dann frage doch mal bei Heinz Roehnert in Wuppertal nach.
                      Der hat seinerzeit die Buggyformen aufgekauft und macht auch heute noch in GfK. Vielleicht hat er auch noch Unterlagen ? Gehe aber gleich nochmal in den Keller und schaue, was ich noch an Unterlagen habe.
                      Bis dahin
                      Aignerandy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ich brauche Hilfe ! Golf 1 Rieger Bieber Umbau.

                        Hi,
                        ich bins nochmal. Habe leider nur noch Unterlagen vom Ostermann Umbau Golf 1 und 2 zum Cabrio.
                        Habe noch einen Zubehörkatalog, wo wohl der Taifun Grill abgebildet ist. Weiss aber nicht genau, von wann der Katalog ist.
                        Sind auch die ATS Cup Felgen drin. Wie gesagt ; kann kein Datum finden. Schaue aber nochmal genau nach.
                        Wenn Interesse, schicke mir deine email Adresse und wir telefonieren mal.
                        Bochum ist ja quasi um die Ecke.
                        Aignerandy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ich brauche Hilfe ! Golf 1 Rieger Bieber Umbau.

                          Gib mir mal Deine Emailadresse. Ich denke ich kann Dir hier einige Probleme lösen. Und ATS werfen wir sicherlich auch kein Geld in den Rachen...sowas mag ich nicht...
                          sigpic
                          www.scirocco-lounge.com
                          www.schrauber.tk

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ich brauche Hilfe ! Golf 1 Rieger Bieber Umbau.

                            Ja ist def. ein Bieber Umbau ist auch so Eingetragen.

                            Habt beide ne PN bekommen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ich brauche Hilfe ! Golf 1 Rieger Bieber Umbau.

                              So. ATS Cup, Taifun Grill & Sportlenkrad Gutachten haben sich dann wohl auf Deiner Suche erledigt. Hab ich Dor grade rübergeschickt.

                              Fifft Sachen solltest Du hier aus dem Forum bekommen oder ich muß (möglichst mit Nummern) mal intensiv nachforschen ob da was aufzutreiben ist. ;)
                              sigpic
                              www.scirocco-lounge.com
                              www.schrauber.tk

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X