Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spanndecke für Innenraum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spanndecke für Innenraum

    Hallo zusammen,

    hat ev. jemand eine (Spanndecke) Innenraumpersenning und kann mir sagen wie/wo diese befestigt wird? Bilder wären auch Klasse!

    Danke..
    Zuletzt geändert von classicliner155; 16.12.2013, 14:38.

  • #2
    AW: Vollpersenning für Innenraum

    Hat keiner sowas???

    Kommentar


    • #3
      AW: Vollpersenning für Innenraum

      So richtig alles zu wie bei nem alten Roadster? Noch nie gesehen... ein XL Windschott kommt da wohl am nächsten ran?!?
      Das einzige was ich mal gesehen habe war eine Persenning für die Rückbank...die sah allerdings selbstgezimmert aus.
      Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

      Kommentar


      • #4
        Ich denke er meint die Spanndecke für den Innenraum. Gibt es noch neu bei CP. Die wird an 2 Druckknöpfen li+re am
        Armaturenbrett und an mehreren Druckknöpfen an der Rückbank befestigt. Im Forum gibt es auch Bilder davon,
        einfach mal nach Spanndecke suchen.

        Michael
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

        Kommentar


        • #5
          AW: Vollpersenning für Innenraum

          Achsooo. Ich dachte er wollte dabei noch im Auto sitzen.... ungefähr so: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: p8190044id5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,6 KB
ID: 1615290

          **Edit***
          Das untere Bild war nen Schuss in den Ofen...das hat nich so ganz geklappt.
          Angehängte Dateien
          Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

          Kommentar


          • #6
            AW: Vollpersenning für Innenraum

            ja meinte die org. Spanndecke wie sie Lucky beschrieben hat. Das es sie noch neu gibt wußte ich nicht...
            Hab eine org. Beige für´s Classicline. In der Suche hab ich leider keine Bilder mit den org. Befestigungspunkten gefunden. Die org. Halter hab ich alle liegen. Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Bilder davon.

            Kommentar


            • #7
              AW: Spanndecke für Innenraum

              @classicliner,

              kann leider derzeit keine Fotos machen, da mein Cabrio eingemottet ist.

              Original werden Druckknöpfe, wie bei der Persenning verwendet. Dabei kommen die 4 Unterteile aud die obere Kante der Rückbank.

              Ich kann dir aber den Rat geben, diese auf die Rückseite des oberen Rahmens zu bauen. Dann fallen die nicht so auf, wenn die Spanndecke mal nicht montiert ist. Im Übrigen verwende ich anstelle von Standard-Druckknöpfen solche vom TENAX. Die lassen sich besser befestigen und wieder lösen.

              Ich habe die Befestigungspunkte auf den Türen mit einem rotem Pfeil markiert. Der Befestigungspunkt vor dem Dreiecksfenster geört eigentlich an das Armaturenbrett. Da es mit Leder bezogen ist, habe ich ihn versetzt.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Befestigungspunkte für Spanndecke.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,1 KB
ID: 1615296Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Befestigungspunkte für Spanndecke_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,0 KB
ID: 1615297Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Befestigungspunkte für Spanndecke_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,1 KB
ID: 1615295

              Weitere Fotos kann ich bei Gelegenheit mal machen.

              MfG
              Zuletzt geändert von golf-open-fan; 17.12.2013, 09:10.
              golf-open-fan
              US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
                Spanndecke für den Innenraum. Gibt es noch neu bei CP.
                Hat Jmd. evtl. die Teilenr. zur Hand?

                ...unterwegs online - Tapadingens...

                Kommentar


                • #9
                  Gib doch einfach mal im Shop von CP das Stichwort "Spanndecke" ein ;)

                  Michael
                  Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                  Kommentar


                  • #10


                    ???

                    ...unterwegs online - Tapadingens...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Spanndecke für Innenraum

                      Ja, genau die beiden sind derzeit im Angebot. Die Blaue gab es vor kurzem in einer Aktion um die 50,- Euro.

                      Michael
                      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
                        Ja, genau die beiden sind derzeit im Angebot. Die Blaue gab es vor kurzem in einer Aktion um die 50,- Euro.

                        Michael
                        Ich hatte die jetzt nicht als Innenraumpersenning angesehen. Dank Deines Tipps bin ich ein Stückchen schlauer und halte mal detaillierter meine Augen auf. Danke... :thumbup:

                        ...unterwegs online - Tapadingens...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Spanndecke für Innenraum

                          Zitat von golf-open-fan Beitrag anzeigen
                          @classicliner,

                          kann leider derzeit keine Fotos machen, da mein Cabrio eingemottet ist.

                          Original werden Druckknöpfe, wie bei der Persenning verwendet. Dabei kommen die 4 Unterteile aud die obere Kante der Rückbank.

                          Ich kann dir aber den Rat geben, diese auf die Rückseite des oberen Rahmens zu bauen. Dann fallen die nicht so auf, wenn die Spanndecke mal nicht montiert ist. Im Übrigen verwende ich anstelle von Standard-Druckknöpfen solche vom TENAX. Die lassen sich besser befestigen und wieder lösen.

                          Ich habe die Befestigungspunkte auf den Türen mit einem rotem Pfeil markiert. Der Befestigungspunkt vor dem Dreiecksfenster geört eigentlich an das Armaturenbrett. Da es mit Leder bezogen ist, habe ich ihn versetzt.

                          [ATTACH=CONFIG]154387[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]154388[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]154386[/ATTACH]

                          Weitere Fotos kann ich bei Gelegenheit mal machen.

                          MfG
                          SUPER!!! Danke dir! Habe die org. Druckknöpfe da plus die Hacken.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Spanndecke für Innenraum

                            @classicliner,

                            hier kommen noch zwei Bilder mit den verbleibenden Befestigungspunkten für die Spanndecke an der Rückbank, bzw. an der Verkleidung für das Verdeckgestänge:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Befestigungspunkte für Spanndecke_4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,3 KB
ID: 1615303Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Befestigungspunkte für Spanndecke_3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,0 KB
ID: 1615304

                            Letzere ist die gleiche wie für die Lasche an der Persenning für das E-Verdeck.
                            Auf die Befestigung des Hakens auf der Seitenverkleidung neben der Rückbank habe ich ich das leder nicht beschädigen wollte.

                            MfG
                            Zuletzt geändert von golf-open-fan; 18.12.2013, 11:45.
                            golf-open-fan
                            US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Spanndecke für Innenraum

                              @ golf-open-fan: den Equalizer von Blaupunkt, den du da verbaut hast, habe ich auch noch im Keller liegen, genau wie den größeren ohne Verstärker, den BEQ-F/R
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: index.jpg
Ansichten: 1
Größe: 6,3 KB
ID: 1615306

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X