Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2H geht aus, Tankdeckel zischt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2H geht aus, Tankdeckel zischt

Hallo,

ich hatte jetzt shcon 2 mal das Problem das mein Cabby einfach während der fahrt ausging. Wenn ich den Tankdeckel nach einiger Zeit fahre öffne zischt es.

Kann es sein, dass das Ventil im Tankdeckel kaputt ist und somit kein Sprit mehr vorne ankommt und er deshalb ausgeht?

Lg Sven
    Mein Aigner in Bordeaux

AW: 2H geht aus, Tankdeckel zischt

Hallo,

zischen ist nicht gut. Wenn du nichts unternimmst, wird eine aufwändige Tankreparatur/Tanktausch folgen.

Wie du schon vermutet hast ist das besagte Ventil im rechten hinteren Radhaus defekt.

Du kannst das Ventil gegen ein neues ersetzen, das Ventil durch einem Schlauchverbinder ersetzen, oder den Tankdeckel belüften.

Je nachdem ob du beim "Zischen" Über- oder Unterdruck hast, kann es zu Aussetzern des Motors kommen. Ausgehen kann der Motor, wenn Unterdruck im Tank entsteht.
    Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

wo sitzt das ventil genau und wie heisst das genau? dann kann ich mir so eins schonmal besorgen. ich dachte das sitzt im tankdeckel direkt mit drin. Also hat es nichts direkt mit dem Tankdeckel zutun?
      Mein Aigner in Bordeaux

Kommentar

Zitat von shorty86 Beitrag anzeigen
        wo sitzt das ventil genau und wie heisst das genau? dann kann ich mir so eins schonmal besorgen. ich dachte das sitzt im tankdeckel direkt mit drin. Also hat es nichts direkt mit dem Tankdeckel zutun?
        lies mal diesen Thread hier:
        http://www.golfcabrio.de/forum/showt...hlight=zischen
        Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Mein Tip, einfach das Schwerkraftventil "überbrücken"... ;)
          ...ich gehe mal davon aus, dass es damit erledigt sein sollte.

LG René

Kommentar

Besten dank. Habe mal alles durchgelesen.
            Dann denke ich, ist das beste echt die Schläuche miteinander zuverbinden. Weil, wenn man das so liest, scheint das Ventil ja wohl öfter kaputt zugehen.

Lg Sven
            Mein Aigner in Bordeaux

Kommentar

JEPP das geht öfter kapuut habs bei mir auch überbrückt zumal classicpasrts auch über 30 e für nen neues verlangt das eh bald wieder kapput ist
              Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
              Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
              fehlerdiagnosen vw mit vag-com

Kommentar

kannst du mir zufällig nen tipp geben mit was du die schläuche verbunden hast? Haben die den selben Innendurchmesser?
                Mein Aigner in Bordeaux

Kommentar

Guckst Du hier: http://www.ebay.de/itm/200818287517?...ht_2035wt_1399

Bei meinem Cab ist das Schwerkraftventil noch verbaut und funftionstüchtig, aber demnächst werde ich - rein prophylaktisch - auch Überbrücken. ;)
                  (Schlauchdurchmesser = 6 mm)

Kommentar

es gibt im teilehandel so plaste schlauchverbiner
                    Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
                    Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
                    fehlerdiagnosen vw mit vag-com

Kommentar

dann frag ich morgen mal bei Heil & Sohn nach und besorge mir so einen verbinder und schellen .
                      Danke danke danke an euch alle
                      Mein Aigner in Bordeaux

Kommentar

Boh alte Scheiße, ich habe mal gerade die Threads durchgepflügt, jetzt habe ich nur noch ?????. Habe meinen seit 13 Jahren, seit dem zischt es. Das Volumen hat sich nicht geändert, er geht nicht aus, alles toppi. Habe vor einigen Jahren ein neues Tankschloß gekauft, hat sich nichts geändert.

Kommentar

jetzt geht er garnicht mehr an :( und wenn ich versuche ihn zu starten dann hört es sich auch so an als wenn irgendwas im auto hinnten hoch und runter hoppelt. gibt so dumpfe Schläge. Jemand eine Ahnung was es sein könnte? Ich hoffe nicht die Pumpe.
                          Mein Aigner in Bordeaux

Kommentar

Wie hier auch irgendwo zu lesen ist, hilft als Notlösung das Entfernen des Gummiringes am Tankdeckel bis das Ventil gewechselt ist.
                            "Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" , Homer Simpson

Kommentar

selbst dnan geht nichts mehr ;) habe auch shcon komplett ohne Tankdeckel probiert ;).
                              Mein Aigner in Bordeaux

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X