Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf 1 Cabrio 2H Motorblock Gewindebohrung Krümmerbolzen !!!!!!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Golf 1 Cabrio 2H Motorblock Gewindebohrung Krümmerbolzen !!!!!!!!!!!!!

    Hi, habe ein Problem, und zwar ist der rechte krümmerbolzen oben direkt unter der drosselkklappe
    abgerissen. n rest wo drin gesteckt hat hab ich draußen.


    sooooooo, jetzt bekomm ich den fächerkrümmer an der stelle aber nicht mehr richtig dicht, da der neue bolzen drin nicht mehr greift.

    Wie weit könnte ich noch rein bohren (mindestens 5 mm bräuchte ich) um mit dem neuen bolzen halt zu kriegen ????????????????????


    Bitte um Hilfe.................................

    Mfg Jan

  • #2
    AW: Golf 1 Cabrio 2H Motorblock Gewindebohrung Krümmerbolzen !!!!!!!!!!!!!

    Reparier das Gewinde doch mit Helicoil oder TimeSert

    Kommentar


    • #3
      AW: Golf 1 Cabrio 2H Motorblock Gewindebohrung Krümmerbolzen !!!!!!!!!!!!!

      exakt so, denn auch 5mm Gewinde M8 halten nicht in Alu ...

      STatt Helicoil kannst Du auch aufbohren und M10 schneiden, da gibt es Stehbolzen mit einer Seite M10, andere Seite M8 .... wo auch immer man die bekommt, gibts aber.
      Dafür braucht man dann nicht das Helicoil-Werkzeug, was ja nicht jeder da hat....


      http://www.franzose.de/de/Peugeot/Al...kopf/ANR31220/

      bei VW gibts das Ding auch

      Im Normteilekatalog gibts auch verschiedene Längen ... unter Stiftschrauben suchen Du musst
      Zuletzt geändert von ulridos; 26.03.2013, 19:14.


      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

      Kommentar


      • #4
        AW: Golf 1 Cabrio 2H Motorblock Gewindebohrung Krümmerbolzen !!!!!!!!!!!!!

        Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
        M10, andere Seite M8 .... wo auch immer man die bekommt, gibts aber.

        1.4. Auslasskrümmer...ganz unten 15€ ;)

        http://www.ds-sassen.de/c_katalog.htm
        Gruss Matze!
        Im Osten...geht die Sonne auf!
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Golf 1 Cabrio 2H Motorblock Gewindebohrung Krümmerbolzen !!!!!!!!!!!!!

          zu teuer

          habs oben schon eingefügt ... je nach Länge gibts die bei VW schon für 0,8€


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • #6
            AW: Golf 1 Cabrio 2H Motorblock Gewindebohrung Krümmerbolzen !!!!!!!!!!!!!

            Hab halt nur schnell gegoogelt...aber "in der Not frisst der Teufel fliegen!";)
            Gruss Matze!
            Im Osten...geht die Sonne auf!
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Golf 1 Cabrio 2H Motorblock Gewindebohrung Krümmerbolzen !!!!!!!!!!!!!

              danke danke ihr seit super. :o

              werd ich morgen direkt besorgen...!!!!!!!!!

              Kommentar


              • #8
                AW: Golf 1 Cabrio 2H Motorblock Gewindebohrung Krümmerbolzen !!!!!!!!!!!!!

                Auf keinen Fall das Gewinde tiefer bohren als es ist. Direkt dahinter liegen Wasserkanäle, auf keinen Fall anbohren!

                So einen M8-M10 Adapter-Bolzen habe ich nicht gefunden im VW Regal.
                Hab mir das einfach selber gedreht aus nem M10 Krümmerbolzen.
                Wir sind wieder dabei
                Klassikwelt Bodensee 2016 - 03.06.2016 - 05.06.2016
                www.vw-karmaenner.de

                Kommentar


                • #9
                  AW: Golf 1 Cabrio 2H Motorblock Gewindebohrung Krümmerbolzen !!!!!!!!!!!!!

                  Wenn du die Bolzen bei vw nicht mehr bekommen solltest, gibt es die auch noch bei zitroen;-)

                  Gruß Stefan
                  Es gibt immer was zu tun...jajajipiear...
                  http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=75188
                  http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=60239

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Golf 1 Cabrio 2H Motorblock Gewindebohrung Krümmerbolzen !!!!!!!!!!!!!

                    Würde den gedrehten Bolzen nicht einsetzen. Der Grund wegen der Zugfestigkeit sind die Gewinde nicht geschnitten sondern geformt oder gerollt. Da selbst diese Bolzen abgerissen sind hast du mit deinem selbstgefertigten Teil noch mehr Chanzen dass das passiert. Wenn deine Schraube Zugfestigkeit 8.8 hatte hat sie höchstens noch 5.4 .
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Golf 1 Cabrio 2H Motorblock Gewindebohrung Krümmerbolzen !!!!!!!!!!!!!

                      Ich würd da gar nicht lange rummachen..., behutsam Aufbohren, M10 Gewinde geschnitten, M10er Bolzen rein (durchgehend auf beiden Seiten M10) und dann einfach das Loch im Krümmer etwas passend weiten. Festziehen...fertig!

                      M10er Bolzen gibt´s überall da wo´s Autozubehör gibt für kleines Geld.
                      sigpic
                      www.scirocco-lounge.com
                      www.schrauber.tk

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Golf 1 Cabrio 2H Motorblock Gewindebohrung Krümmerbolzen !!!!!!!!!!!!!

                        bei manchen Krümmern sind die äußeren Löcher schon groß genug für 10er Bolzen.

                        Beim Fächerkrümmer würde ich aber den M8-M10-Bolzen kaufen, da die Belastung am Flansch vom Fächerkrümmer eine höhere ist als am originalen Gußkrümmer
                        Viele Grüße Horst


                        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                        Antoine de Saint-Exupéry

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Golf 1 Cabrio 2H Motorblock Gewindebohrung Krümmerbolzen !!!!!!!!!!!!!

                          @ MyGolfCabrio

                          dito
                          sigpic

                          Kommentar

                          Zum Seitenanfang
                          Lädt...
                          X