Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JH Motor ruckelt nur zwischendurch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JH Motor ruckelt nur zwischendurch

Hallo,

ich habe die Suche bereits genutzt aber leider nichts gefunden, was meinem Problem ähnlich ist...

Als ich mein Cab aus dem Winterschlaf geholt habe fing er zwischendurch während der Fahrt an zu ruckeln....
    Beim 1. mal ist es mit aufgefallen im 5. Gang bei 120kmh...da hat er aber nur kurz geruckelt.. ich habe das Gas voll durchgetreten und er ging wieder...
    Zwischendurch hatte ich das Problem dann auch mal bei kleineren Geschwindigkeiten und immer konnte ich vollgas /oder gas wegnehmnen und wieder langsam gas geben und es ging wieder....
    Letzte Woche bin ich 3 Tage immer täglich ca 40 km zum testen gefahren ohne jegliches ruckeln.
    Am Wochenende bin ich dann nach Hannover gefahren...erst ca. 30km Landfstraße dann 60km Autobahn max 140kmh und dann 15km in Hannover Stadtverkehr...
    und mitten in Hannover aus heiterem Himmel fängt das Cab nach dem anfahren und dann im 2. Gang extrem an zu ruckeln(das ruckeln hat mich selbst immer nach vorne geworfen)...
    Gas geben brachte nix da er nur geruckelt hat und kein Gas angenommen hat und beim Gas wegnehmen ist er dann ausgegangen.... das ganze ging dann 10 min lang am Stück wo ich kaum von der Stelle kam und das Auto immer ausgegangen ist und das Auto bei jedem anfahren bzw gasgeben sofort geruckelt hat......
    Ich hab es dann in eine Parkbucht gestellt 2 Stunden gewartet ...und siehe da er lief wieder......
    Auch den gesammten Rückweg war kein ruckeln mehr da...
    Wodran kann sowas liegen???????
    Wie kann ich da was überprüfen wenn das ruckeln nur zwischendurch mal kommt?
    Tank & Tankeinfüllstutzen sind neu
    Benzinfilter ist neu
    Zündkerzen sind neu
    Luftfilter neu
    Leerlaufdrehzahl liegt bei 900

MFG MArcel

AW: JH Motor ruckelt nur zwischendurch

Das klingt nach der Vorförderpumpe im Tank oder das Benzinpumpenrelais..

Wenn in der Ruckelperiode unterm Wagen jaulende Geräusche kommen würde ich die Pumpe tauschen.

Kommentar

Zudem solltest du mal eine Blick in deinen Tank werfen und ggf. Tank reinigen
      mehr dazu hier:
      http://www.golfcabriowiki.de/index.php/Tank_reinigen

Kommentar

Das benzinppumpenrelais sowie die Sicherung wurden 1 Woche vor der tour gewechselt da mir beides durchgebrannt ist
        Wasser/Feuchtigkeit ist zum sicherungskasten gekommen und daher war mir beides durchgebrannt.
        Wo sitzt die vörderpumpe?
        Der tank wurde vor 2 Wochen komplett getauscht und die benzinpumpe sah noch gut aus laut Vw

Kommentar

Die Vorförderpumpe sitzt im Tank; unter der Rückbank
          guckst du hier:
          http://www.golfcabriowiki.de/index.p...pumpe_wechseln

Kommentar

Auch die Einspritzdüsen würde ich mal auf korrekte Funktion und Spritzbild prüfen.

Habe da mal ein ähnliches Problem gehabt und daher mal ne kleine Anleitung geschrieben....evtl. hilft Dir das ein wenig, der Motor ist ja der Gleiche wie im Scirocco: http://www.scirocco-lounge.com/viewtopic.php?f=8&t=1474

Zündverteilerkappe und Verteilerläufer auch ok?
            sigpic
            www.scirocco-lounge.com
            www.schrauber.tk

Kommentar

Probiers mal mit ner neuen Pumpe , hatte das gleiche . Hab Relais und Pumpe gewechselt seitdem
              Ist ruhe ;-)
              Probier das nächste mal wenn der ausgeht auf die benzinpumpe unterm sitz zu klopfen und gleichzeitig zu starten , bei mir lief er dann .
              Golf 1 Cabrio , JH - 95PS , Quartett weiß , RSL Cult 7+8x14

Kommentar

Zum Seitenanfang
              Lädt...
              X