Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2H 98PS auf Euro3

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2H 98PS auf Euro3

    Guten Morgen! Habe eben einen Artikel gelesen bzgl. der in Zukunft vielleicht zu erwartenden blauen/hellblauen Plakette. Für mein Cabrio ergibt sich die Frage ob ich u.U. auf Euro3 hoch komme? Aktuell ist ein Minikat eingetragen und somit Euro2. Gibt es Möglichkeiten beim 2H? Ein H-Kennzeichen und damit eine Art Sonderregelung für mein KFZ kommt wg Gewindefahrwerk und co für mich aktuell weniger infrage.

    Dank euch!

  • #2
    Imho ist die höchste Stufe D3 mit Schlüsselnummer 30. Dies erreicht man mit dem KLR beim 2H.
    Ob das demnächst ausreicht?
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

    Kommentar


    • #3
      abwarten und tee trinken es wird wohl kein Anbieter für solch alte Autos weitere Umrüstungen anbieten .... Euro3 wird auch nicht viel ändern und Euro 6 ist wohl eher unmöglich ;) (D3 enspricht Euro2....)

      Also abwarten was kommt, und notfalls die paar Jahre bis zum H Kennzeichen die betreffenden Innenstädte meiden ;)


      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ulridos
        Also abwarten was kommt, und notfalls die paar Jahre bis zum H Kennzeichen die betreffenden Innenstädte meiden ;)
        Das wird aber schwer, wenn man mitten in der Umweltzone wohnt
        Ich hoffe, ich schaffe die 3 Jahre noch bis zum "H"

        Diese Umweltplakette wäre für mich der einzige Grund für das "H".

        Michael
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

        Kommentar


        • #5
          frag mich mal ..... hab n Euro 4 Diesel mitten im Ruhrgebiet..... und der ist nun quasi unverkäuflich ..... ausser man leistet sich n Neuwagen .....


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • #6
            mein kompletter fuhrpark wäre bald verboten, wenn das euro3 limit kommt :( wohne mitten in stuttgart... wenn meine autos verboten werden, kauf ich mir einen V8
            G1C W201 T2b

            https://bobbythebusblog.wordpress.com/

            Kommentar

            • Diese Antwort von Gast wurde von MyGolf1Cabrio gelöscht
              spam

              hmm kenne mich damit leider absolut nicht aus

            • #7
              Zitat von ulridos
              frag mich mal ..... hab n Euro 4 Diesel mitten im Ruhrgebiet..... und der ist nun quasi unverk�uflich ..... ausser man leistet sich n Neuwagen .....
              Ist das wirklich so krass bei euch ?
              Also hier im Niedersachsen Land gab es preislich kaum einen Einfall.

              Da würde ich hier zu Lands als Pendler günstiger fahren wenn ich meinen EU5 Diesel nach der Finanzierung bei VW zu plus minus null aufm Hof stelle und mir einen guten gebrauchten EU4 fürn Appel und nen Ei ausm Pott hole

              Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

              ~~ waiting for the summer ~~

              Kommentar


              • #8
                Das ist eh alles Abzocke.. wie damals diese G Kat Aufkleber!! Viel Wind um nix.. (meine Meinung)




                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                Kommentar


                • #9
                  Da bin ich bei dir.

                  Ich wage sogar zu behaupten, es gab noch nie eine Abgasnorm (ab EU1) die jemals in der Praxis funktioniert hat wie vorgesehen.

                  Die AU mit Abgasmessung prüft auch nur oberflächlich und seitdem AU über OBD funktioniert haben die Hersteller eh freie Hand.

                  Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

                  ~~ waiting for the summer ~~

                  Kommentar


                  • #10
                    Wer bekommt die blaue Umweltplakette?

                    Blaue Plakette: Welche Autos erhalten sie?

                    Die neue Umweltzone dürfte ohne blaue Plakette nicht mehr befahren werden. Doch welches Auto würde eine blaue Plakette erhalten und welches nicht? Sollte der Plan des Umweltbundesamtes Wirklichkeit werden, hätten folgende Fahrzeuge Glück:
                    • Dieselfahrzeuge (Abgasnorm Euro 6)
                    • Benzinfahrzeuge (Abgasnorm Euro 3)

                    GTI "Performance", DSG 180 KW ,Atlantic Blue Metallic
                    GoVa 1,4l/110 KW TSI; A1 Cabrio 72 Kw EZ:91 Sportline rot
                    ]HTTP://www.Camping-club-Gifhorn.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Das macht ja auch Sinn die ganzen schmutzigen Diesel von den Straßen zu holen. Mein dreckiger 2.0TDI kraucht jetzt in Rumänien rum.
                      Gut das er hier die Luft nicht mehr belastet .........

                      Kommentar


                      • #12
                        Über so etwas würde ich mir auch (noch) keine Gedanken machen... Kaltlaufregler und gut is. Glaube nicht dass die alte Benziner aus den Städten verbannen.... und wenn dann nicht in den nächsten Jahren.
                        Wenn interessiert überhaupt die Plakette? Fahre seit 3 Jahren durch Reutlingen (4. Schmutzigste Stadt in ganz Deutschland ) ) und hatte noch NIE ein Problem oder wurde angehalten / kontrolliert.
                        Das kleine Schwarze... oder: "Der Classic-Sport-Quartett:
                        -- Mein "Rückbau" --
                        :vict: :vict:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von VoxY Beitrag anzeigen
                          Wenn interessiert überhaupt die Plakette? Fahre seit 3 Jahren durch Reutlingen (4. Schmutzigste Stadt in ganz Deutschland ) ) und hatte noch NIE ein Problem oder wurde angehalten / kontrolliert.
                          Das kann ich so ganz und gar nicht teilen! meine Schwester hatmich in Stuttgart mit ihrem Diesel besucht, direkt Strafe, weil sie 1 nacht an der strasse geparkt hat (gelbe plakette), 80euro, 1 punkt! ein kumpel aus der schweiz genauso, ohne plakett an seinem benziner!!
                          G1C W201 T2b

                          https://bobbythebusblog.wordpress.com/

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von whiley Beitrag anzeigen
                            Das kann ich so ganz und gar nicht teilen! meine Schwester hatmich in Stuttgart mit ihrem Diesel besucht, direkt Strafe, weil sie 1 nacht an der strasse geparkt hat (gelbe plakette), 80euro, 1 punkt! ein kumpel aus der schweiz genauso, ohne plakett an seinem benziner!!
                            Seit der Punktereform von 2014 gibt´s m. W. keinen Punkt mehr?

                            Kommentar

                            Zum Seitenanfang
                            Lädt...
                            X