Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VW Käfer Cabrio 1302 gestohlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VW Käfer Cabrio 1302 gestohlen

    Mir wurde gestern in Roermond mein VW-Käfer Cabrio 1302, Bj. 1971,Kennz. NE-MC80H, rot mit schwarzem Kunstoffdach von einem Parkplatz gestohlen. Ich war mit meinem Mann nur ca. 1,5 Std. in der Stadt. Die Straße heißt Roeksingel und der Parkplatz kann nur durch eine Schranke befahren werden. Das Auto wurde in der Zeit zwischen 12.26 und 14.15 entwendet. Im Kofferraum befand sich eine dunkelbraune Lammfelljacke. Ich hänge sehr an diesem Auto, da mir mein Mann es zur Silberhochzeit vor 4 Jahren geschenkt hat. Es war immer mein Traum solch ein Auto zu besitzen. Im Auto befanden sich auch noch 2 rote Kappen bestickt mit unseren Vornamen (Cornelia und Manfred). Ich habe ja keine große Hofffnung aber die stirbt zuletzt. Ich stelle in den nächsten Tagen noch mehr Daten ein und auch ein Foto, bin noch total durcheinander.

  • #2
    AW: VW Käfer Cabrio 1302 gestohlen

    guten morgen

    das tut mir leid für dich conny - diesen menschen sollte man echt die finger abhacken .

    drücke dir die daumen das du dein heiss geliebtes cabrio wiederbekommst .


    gruss der kleine onkel

    Kommentar


    • #3
      AW: VW Käfer Cabrio 1302 gestohlen

      :o Hallo, vielen Dank für Deine nette Antwort, ich kann im Moment jedes nette Wort gebrauchen!!!

      Einen schönen Gruß aus Grevenbroich!!!

      Kommentar


      • #4
        AW: VW Käfer Cabrio 1302 gestohlen

        Hallo, dann kommen hier auch noch ein paar nette Worte aus dem Norden Deutschlands. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dein Autolein wieder bekommst. Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlen musst.... Das ist echt eine Gemeinheit, grade solche Autos zu klauen, die man sich nicht an jeder Strassenecke wieder beschaffen kann.... Hoffe wirklich, dass die fiesen Diebe geschnappt werden!!!

        Viele liebe Grüße,

        starshine
        G1C "ClassicLine" schwarzer Lack/schwarzes Dach/schwarzes Leder, Le Castellet-Felgen, Originalzustand bis auf das Gamma 4

        Kommentar


        • #5
          AW: VW Käfer Cabrio 1302 gestohlen

          :(Danke, jetzt geht das Theater mit der Versicherung los. Wir haben unseren "Herby" Vollkasko versichert. Extra für Oldtimer und jetzt geht das alles nicht so einfach. Habe gerade mit meinem Mann telefoniert. Er ist noch ziemlich sauer. Mehr erfahre ich heute Abend. Werde dann mal berichten. Wofür haben wir denn eine Versicherung???? Könnt schon wieder heulen

          Tschüss
          Conny

          Kommentar


          • #6
            AW: VW Käfer Cabrio 1302 gestohlen

            Hallo hier bin ich wieder, ich war gestern aus lauter Verzweiflung nochmal mit meinem Mann in Roermond und habe jeden Winkel abgesucht. Aber leider ohne Erfolg. Weiß vielleicht jemand, wo Käfer angekauft werden? Habe in sämtlichen Internet-Auto-Verkaufsseiten nachgeforscht, aber noch nichts. Man was tut das weh, so ein Schätzchen zu verlieren.

            Melde mich mal wieder!!!!!

            Kommentar


            • #7
              AW: VW Käfer Cabrio 1302 gestohlen

              Hi Conny, vielleicht solltest du ein Foto und genauere Daten von deinem Schätzchen einstellen, damit die Leute aus der Umgebung genau wissen nach was für einem Auto sie ausschau halten sollen.

              Weiterhin gedrückte Daumen im Norden!
              G1C "ClassicLine" schwarzer Lack/schwarzes Dach/schwarzes Leder, Le Castellet-Felgen, Originalzustand bis auf das Gamma 4

              Kommentar


              • #8
                AW: VW Käfer Cabrio 1302 gestohlen

                Zitat von Conny1956 Beitrag anzeigen
                :(Danke, jetzt geht das Theater mit der Versicherung los. Wir haben unseren "Herby" Vollkasko versichert. Extra für Oldtimer und jetzt geht das alles nicht so einfach. Habe gerade mit meinem Mann telefoniert. Er ist noch ziemlich sauer. Mehr erfahre ich heute Abend. Werde dann mal berichten. Wofür haben wir denn eine Versicherung???? Könnt schon wieder heulen

                Tschüss
                Conny
                Warum den Theater mit der Versicherung? In der Vollksko ist ja auch kein Diebstall versichert, SONDERN in der Teilkasko.
                Zuletzt geändert von ; 29.09.2009, 14:27.

                Kommentar


                • #9
                  AW: VW Käfer Cabrio 1302 gestohlen

                  Hä, den Beitrag versteh ich jetzt irgendwie nicht. Vollkaso schliesst Teilkasko doch mit ein und somit auch die Versicherung gegen Diebstahl. Oder wie meintest du das?
                  *verwirrtbin*
                  G1C "ClassicLine" schwarzer Lack/schwarzes Dach/schwarzes Leder, Le Castellet-Felgen, Originalzustand bis auf das Gamma 4

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: VW Käfer Cabrio 1302 gestohlen

                    Da hast Du natürlich Recht. Trotzdem sind das 2 Risikosparten. Und der Diebstahl ist nun mal ein Teilkaskoschaden. Der Kunde wird auch nicht in der TK bei einem Schaden zurückgestuft. Sobald der Kunde einen Schaden in der VK hat, gibt es eine Rückstufung der Prozente......

                    PS: Es sind nicht immer die Versicherungen Schuld.....

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: VW Käfer Cabrio 1302 gestohlen

                      Aha, ok, ich verstehe, von so was hab ich tatsächlich keene Ahnung, bei mir zählt nur, dass das Cab so gut wie es geht versichert ist, auch gegen Diebstahl, hatte jetzt nur kurzzeitig Angst da irgendwas übersehen zu haben..... bist du vom Fach, das wär ja mal gut :-)
                      *notizanmichselbstundertakervormerkenfallsmalärger mitversicherung*
                      G1C "ClassicLine" schwarzer Lack/schwarzes Dach/schwarzes Leder, Le Castellet-Felgen, Originalzustand bis auf das Gamma 4

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: VW Käfer Cabrio 1302 gestohlen

                        Zitat von starshine Beitrag anzeigen
                        Aha, ok, ich verstehe, von so was hab ich tatsächlich keene Ahnung, bei mir zählt nur, dass das Cab so gut wie es geht versichert ist, auch gegen Diebstahl, hatte jetzt nur kurzzeitig Angst da irgendwas übersehen zu haben..... bist du vom Fach, das wär ja mal gut :-)
                        *notizanmichselbstundertakervormerkenfallsmalärger mitversicherung*

                        hallo muss mich mal einmischen

                        frage mich auch - wie ich am besten das cabrio versicher ??? wo und wie ich am besten abgedeckt bin- inklusive verdeck - was viele nicht versichern - bei ner versicherung fragen ist immer so ne sache -

                        wär nett von euch mal zu erfahren wie ihr euer cabrio versichert habt und ob da das verdeck mit drin ist - kosten in ca. natürlich ;)


                        danke


                        gruss der kleine onkel

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: VW Käfer Cabrio 1302 gestohlen

                          UAAAAAHHHHH, ok jetzt hab ich Angst, ich dachte, dass wär von meiner Vollkasko abgedeckt das Verdeck, also wenn irgendwelche Vandalen Dosenoeffner spielen oder so.... muss da wohl mal nachhaken.....
                          G1C "ClassicLine" schwarzer Lack/schwarzes Dach/schwarzes Leder, Le Castellet-Felgen, Originalzustand bis auf das Gamma 4

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: VW Käfer Cabrio 1302 gestohlen

                            so habe gerade mal aus spass bei meinem versicherungmann angerufen - weil ich das nun mit dem verdeck mal genau wissen wollte - er sagte -


                            das verdeck ist on der teilkasko versichert - aber auch nur wenn das ein einbruchdiebstahl gewesen ist !! das heisst wenn ein vandale meint dosenöffner zu spielen und hat nichts geklaut aus dem inneren des cabrios dann ist das verdeck nicht mit versichert . (hoffe habe das richtig verstanden und jetzt weitergegeben )

                            2. manche versicherungen haben das verdeck grundsätzlich nicht mit einbezogen , auf grund eines günstigen monatsbeitrag (er sagte- billig versicherungen machen das gerne und das steht natürlich nur im kleingedrucken ) also vorsicht .


                            hoffe konnte ein wenig licht ins dunkle bringen .


                            gruss der kleine onkel

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: VW Käfer Cabrio 1302 gestohlen

                              Hallo, da bin ich wieder. Also das mit der Versicherung ist deshalb so kompliziert, weil es ein Oldtimer ist (38 Jahre) mit H-Kennzeichen. Da muss man schon einiges an Unterlagen ranschaffen. Da das Gutachten meines Käfers vor 4 Jahren erstellt wurde, könnte man ja davon ausgehen, dass das Auto nicht mehr so gut ist. Damals hat es die Note "GUT" bekommen. Und ihr könnt mir glauben, dass an meinem Schätzchen nicht gespart wurde. Er stand immer in der Garage und im Winter wurde er sogar" eingetütet". Im Juli diesen Jahres ist er ohne Mängel durch den TÜV gegangen. Also ich soll neue Fotos und so ranschaffen. Ich werde berichten wie es ausgegangen ist.
                              Also bis später mal.

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X