Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diebstahl in Schweinfurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diebstahl in Schweinfurt

    Hallo, zwischen gestern den 12.08 um 21.00 Uhr und Heute den 12.08 um 6 Uhr wurde mir in Schweinfurt auf dem ZF-Sachs Parklatz der Kühlergrill aus meinem Golf 1 Cabrio geklaut.

    Falls jemand irgedetwas darüber hört bitte bescheid sagen.

    Mfg Eva

  • #2
    AW: Diebstahl in Schweinfurt

    Will jetz nicht klugscheißen oder so...aber ich denk des 2te datum wird dann wohl der 13.8 sein oder?
    Schade dass es immer wieder solche Leute gibt die sicht nicht benehmen können :(

    Kommentar


    • #3
      AW: Diebstahl in Schweinfurt

      Ja, meinte den 13.08. bin noch froh das sie nicht wieder was kaputt gemacht haben, ist ja nicht das erste mal das mir dort etwas geklaut wurde.

      Mfg Eva

      Kommentar


      • #4
        AW: Diebstahl in Schweinfurt

        Hi Eva,

        werd mal augen und ohren offen halten. Wenn ich was höre wirst du als erste bescheid bekommen.

        Gruß Andreas
        Golf 1 ChristmasEdition Motorumbau auf 2H und Motorraumcleaning.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Diebstahl in Schweinfurt

          Danke dir.

          Mfg Eva

          Kommentar


          • #6
            AW: Diebstahl in Schweinfurt

            @Eva: Sehr ärgerlich.
            Suchst du jetzt neuen Grill oder hast noch einen in Reserve?
            Ich habe hier noch ein paar ESW ohne Emblem liegen und auch noch originalen DSW mit schwarzen Zusatzscheinwerfern von InPro.
            Einfach mal per PN melden.
            Gewindefahrwerke, Fahrwerke aller Art, Auspuffanlagen,Endschalldämpfer, Spurplatten, OEM Fußmatten Golf 1 Cabrio und vieles mehr.

            Rückfragen gerne unter Tel.:0172/4311883
            -gerne auch per email an info@marcus-billstein.de

            Kommentar


            • #7
              AW: Diebstahl in Schweinfurt

              sorry für ot aber wie bekommt man den raus ohne die motorhaube auf zu machen, und ohne den grill zu schrotten??
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Diebstahl in Schweinfurt

                Ich denke das er die Motorhaube auf gemacht hat. Geht ja nicht alzu schwer, war aber auf jeden fall ein Schrauber. Bin schon die ganze zeit am schauen. So viele 1er Golf gibt es ja nun auch wieder nicht im Raum Schweinfurt.

                Mfg Eva

                Kommentar


                • #9
                  AW: Diebstahl in Schweinfurt

                  ^^

                  Auch wenn eine Anzeige meist im Sande verläuft, würde ich in diesem Fall eine machen und auf jeden Fall den Bereich, den der Übeltäter beim Ausbau berührt haben muss abpinseln lassen. Die Erfolgschancen auf einer Motorhaube aussen und innen (beim Umgreifen) Fingerabdrücke zu sichern sind relativ hoch...!

                  Apropos, ich schrieb das schon mal irgendwo: Solche Teile immer markieren, an einer äußerlich nicht sichtbaren Stelle, einritzen, Nagellack pp., denn das sind Individualmerkmale, mit denen man später sein Fahrzeugteil garantiert wieder erkennen kann und was auch der Polizei weiter hilft. Andernfalls ist es so gut wie unmöglich nachzuweisen, dass es sich um sein eigenes Eigentum handelt!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Diebstahl in Schweinfurt

                    Zitat von Tiffy Beitrag anzeigen
                    ^^

                    Auch wenn eine Anzeige meist im Sande verläuft, würde ich in diesem Fall eine machen und auf jeden Fall den Bereich, den der Übeltäter beim Ausbau berührt haben muss abpinseln lassen. Die Erfolgschancen auf einer Motorhaube aussen und innen (beim Umgreifen) Fingerabdrücke zu sichern sind relativ hoch...!

                    Apropos, ich schrieb das schon mal irgendwo: Solche Teile immer markieren, an einer äußerlich nicht sichtbaren Stelle, einritzen, Nagellack pp., denn das sind Individualmerkmale, mit denen man später sein Fahrzeugteil garantiert wieder erkennen kann und was auch der Polizei weiter hilft. Andernfalls ist es so gut wie unmöglich nachzuweisen, dass es sich um sein eigenes Eigentum handelt!
                    Aber die Wirklichkeit sieht meist anders aus. Als mein Wagen mit erheblichen Schaden aufgebrochen wurde fragte ich nach ob man da nicht irgendwelche Spuren sichern muß. Als Antwort bekam ich dann das bringt nix. Da würde man nichts finden. Auch auf meinen Einwand das ich Innen Chromgriffe habe die sehr glatt sein ging man nicht ein.
                    Bei solchen Anbauteilen sehe ich die Chance als sehr gering bis garnicht das die Polizei einem da weiterhelfen kann.
                    Gruß Ingo
                    Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
                    Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau


                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Diebstahl in Schweinfurt

                      Mein Grill ist gekennzeichnet, hab in mit dem Dremel bearbeitet. Irgendwann sehe ich den Grill auf einem Treffen bestimmt wieder.
                      Und dann ...:devil:

                      Mfg Eva

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Diebstahl in Schweinfurt

                        sehr ärgerlich!
                        aber mit etwas glück findeste den wieder. uns wurde ma vom bmw ne ausgefallene frontstoßstange geklaut die man nicht allzu oft seiht.....und 2monate später ham wir nen russen im drive-in am mcdonalds hochgenommen der die geklaut hatte^^
                        die hoffnung stirbt immer zuletzt!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Diebstahl in Schweinfurt

                          Sorry, etwas ot... Als man mir mein Radio geklaut hatte, sollte ich zur Polizeistation fahren, der Polizist fuchtelte dann mit seiner Taschenlampe um mein Auto rum und meinte dann: Wie sind die denn da rein gekommen? ... ich etwas verstört von dieser Aussage: "Ich dachte, dass sagen sie mir!" und als mein Fahrrad den Besitzer wechselte, dachte ich auch, ich wäre der Verbrecher und will eigentlich die Versicherung zahlen lassen... Gibt bestimmt schwarze Schafe, aber ICH doch nicht :(
                          Aber mal kurz zu den Fingerabdrücken, ich habe noch nie gehört, dass bei solchen Delikten irgendetwas abgepinselt wurde...
                          Kalender Golf Cabrio 2018 jetzt bestellen!!

                          Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Diebstahl in Schweinfurt

                            ^^
                            Bin etwas erschüttert, dass es offensichtlich die Ausnahme ist, dass die Polizei ihrer Pflicht nachkommt. Bei uns lautet die Dienstanweisung ganz eindeutig: Spuren suchen und sichern- und letztendlich egal ob bei einem einfachen Diebstahl oder einem Einbruchdiebstahl. Das ist Pflicht, denn die Polizei hat alles zu tun, um Beweise zu sichern. Das kann der Bürger ja wohl auch erwarten!

                            Wenn es die kleineste Chance auf eine Spur gibt, dann wird gepinselt.

                            Als die letzte Woche in meinem Pkw waren, wurde die Fahrertür abgepinselt und auch Fingerabdruckspuren gesichert (auch wenn es meine eigenen sein sollten, hat der aufnehmende Beamte alles getan, um Spuren zu suchen).

                            Sorry für OT!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Diebstahl in Schweinfurt

                              Mir gings da auch wie Lauria, BMW aufgebrochen Anlage geklaut ( 3tg. alt). Anzeige gemacht und dabei bin ich vorgekommen wie ein Betrüger, nach 1std!!! hat sich der Beamte erweichen lassen, sich doch mal meine Schlösser anzusehen was er auch tat. Aber das kanns ja wohl nicht sein und dann noch Sprüche kloppen wie z.B. ein billiges Radio hätte es doch auch getan oder, "Das ist aba komisch das ihr Auto als einziges im Dorf geknackt wurde....
                              Da isser:http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=16711
                              Suche: Bastuck oder jetex Anlage
                              Biete: Chrystal Rückleuchten, 16er Phonocar Kick Bässe etc.

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X