Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ach so eine Scheisse.... :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ach so eine Scheisse.... :(

    Da setze ich mich heute morgen froehlich strahlend in mein Cabrio und nach so ca. 2 Sekunden stelle ich verdutzt fest dass da Kabel aus dem Amaturenbrett haengen und mein Radio weg ist.
    Die Schweine...

    Ich hatte Glueck im Ungluech. Die Diebe wussten, dass das Fenster leicht nach aussen gezogen werden kann und haben den Knopf hochgezogen. Die Tuere ist nicht beschaedigt. Am Amaturenbrett ist eine der Papp-Befestigungen ausgerissen und die Plastikfront hat ein paar mehr Kratzer als vorher. :( Ironischerweise hatte ich vorgestern schon eine neue bestellt.

    Ich mochte mein Radio...war jetzt nicht ultra huebsch oder so, aber ausgesprochen praktisch und auch erst nen Monat alt.

    Ebenso ironischerweise liegt der GPS-tracker mit Alarm seit ein paar Tagen einbaubereit bei mir aufm Schreibtisch...ggf. haette der Krach die Diebe abgeschreckt, man weiss es nicht. In jedem Fall haette ich ne SMS die mir genau sagen wuerde wann die die Tuere aufgemacht haben. Haette ich das mitbekommen haette ich noch mitm Knueppel auf die Strasse rennen koennen... Memo an mich, Knueppel besorgen... ^^

    Ich habe noch nie verstanden wieso manche Leute meinen das Eigentum Anderer sei zur Selbstbedienung da... ich hab mir das Radio selbst zu Weihnachten geschenkt und auch ne Weile dafuer gespart.

    So...ich musste nur mal etwas heulen hier...wiedersehen tu ich das eh nie wieder. Dennoch ueberwache ich e-bay...aber so doof werden die kaum sein.
    Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

  • #2
    AW: Ach so eine Scheisse.... :(

    MMhhhhhhhhhh Sauerei sowas! Kannst ja noch von Glück reden, dass die dein Cab sonnst "in Ruhe gelassen haben" und
    auch nur über das Fenster den Knopf hochgezogen haben. Viel schlimmer wärs gewesen wenn die unterhalb des Türgriffes
    angesetzt hätten... :-/

    Trotzdem ne mega Schweinerei sowas!
    Das kleine Schwarze... oder: "Der Classic-Sport-Quartett:
    -- Mein "Rückbau" --
    :vict: :vict:

    Kommentar


    • #3
      AW: Ach so eine Scheisse.... :(

      Das darf doch nicht wahr sein. Diese Bande ...

      Die Sherrifs bei euch zu informieren mach wohl wenig Sinn?
      Das Gerät war dann ja noch relativ neu, da hast du doch sicher die Seriennummer ...

      Und da denkt man auf der Insel wäre die Welt noch in Ordnung ...

      Wie schon erwähnt, sehe es positiv, wenn es nur das Radio war und sich die Einbruchspuren in Grenzen halten;
      dennoch verdammt ärgerlich so was.

      Muß den vor jedes Auto was draussen parkt, ein abgerichteter Wachhund postiert werden?

      Echt unbegreiflich sowas für mich...

      Kopf hoch :daumen:

      _________
      Grüße Carlo

      Kommentar


      • #4
        Mist sowas...Glück im Unglück....aber sag mal, hast du das Display nicht abgenommen über Nacht?

        Bei mir ists schon Gewohnheit...

        Gesendet mit foun mit Tapatalk
        mein Cabrio

        Teilemarkt

        Kommentar


        • #5
          AW: Ach so eine Scheisse.... :(

          Naja, die "sheriffs" waren reichlich desinteressiert. Wie in Deutschland. Ich hatte den Wagen gestern gewaschen und da ich ja wusste, dass es das Fenster gewesen sein muss hab ich halt gesagt sucht doch mal nach Fingerabdruecken. Als ich sie endlich dazu ueberredet hatte haben sie natuerlich nichts gefunden. :-(

          Zum Thema Knopf und Tuergriff. Mir ist ein Raetsel welcher Idiot beim Cabrio die Tuergriff Variante waehlt. Ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber ich konnte dem Polizisten in 5 Sekunden zeigen wie man die Scheibe ohne Werkzeug aufziehen kann. Ist halt nen altes Cabrio... ^^

          Naja, auf jeden Fall habe ich mich nun entschieden an meinen Tracker definitiv auch die Hupe zu haengen. Ggf. besorge ich dann noch nen zweiten der woanders eingebaut wird, damit falls sie die Karre klauen wollen und das Ding rausreissen weil es Krach macht immer noch einer da ist der still und heimlich loggt. Autoradios koennen sie mir klauen, das ganze Auto nicht. Ich glaube nicht, dass sie es dieses Mal versucht haben. Aber wenn, dann hat meine selbstgebaute Wegfahrsperre gewirkt. Mehr sag ich nicht...wer weiss wer mitliesst.
          Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

          Kommentar


          • #6
            AW: Ach so eine Scheisse.... :(

            Herzliches Beileid!

            Trost:
            Sei froh, dass nicht mehr passiert ist, bzw. der Schaden größer ist!

            Meinung:
            Wer weiß, wofür es gut ist, dass du NICHT alamiert wurdest... vielleicht hättest du sonst den Unhold auf frischer Tat erschlagen...

            Rat:
            Falls du irgendwas deiner Versicherung melden kannst - sag lieber nicht, dass du zufällig ein paar Tage vorher bereits "eine neue Plastikfront bestellt hast" -- man würde dir das sicherlich zu deinen Ungunsten auslegen!!

            Tip:
            Es ist zu befürchten, dass der gleiche Typ wiederkommt - er hatte ja jetzt ein Erfolgserlebnis und weiß, dass das nächste Radio brandneu sein wird! Kannst du woanders parken?

            Gruß
            Stefan

            Kommentar


            • #7
              AW: Ach so eine Scheisse.... :(

              Trost: ja, das nehme ich auch schon so wahr und versuche mich damit aufzuheitern

              Meinung: kann ich nicht ausschliessen

              Rat: mein Selbstbehalt ist zu hoch / der Schadenfreiheitsrabatt waere weg, lohnt nicht

              Tip: Ich habe den Verdacht, dass es ein Nachbar war. Mein Auto ist das einzige betroffene, der Dieb wusste genau was er wollte und welcher Dieb laeuft heute noch mit nem Draht zum Knopf hochziehen rum? Bekommt man doch kein Auto mehr mit auf... Leider kann ich nicht woanders parken da ich nehmen muss wo Platz ist und meine Genehmigung nur in einem begrenzten Bereich gilt. Mein Plan sieht Folgendes Vor:

              1. Einbau und "Aufschaltung" der Alarmanlage
              2. Dummy-Kameras von Ebay
              3. Hinweise an den Fenstern "Alarm, CCTV fitted, Radio engraved" (heisst hier Kameraueberwacht)
              4. Erstmal baue ich mein altes Radio wieder ein.
              5. Mein neues Radio wird nicht mehr verankert sondern nur eingesteckt.
              6. Mein neues Radio, wenn es denn ueberhaupt in den Radio-Schacht kommt und nicht irgendwo unters Amaturenbrett, werde ich allseitig gravieren mit "Stolen if sold!" und meinem Nummernschild (bleibt ein Auto Leben lang gleich hier). Auch dort wo das Bedienpanel sitzt sodass man es von aussen sehen kann wen selbiges abgenommen ist...macht es verkaufstechnisch zum ladenhueter / man bekommt so gut wie nichts mehr dafuer

              Daneben habe ich noch einige andere Ideen die ich aber hier nicht oeffentlich kund tue und der einzige Grund, dass ich den Rest hier schreibe ist auch nur weil kaum ein Dieb aus Edinburgh im deutschen Forum liesst...und wenn doch: Verbrenn dir nicht die Finger wenn du es nochmal versuchst!
              Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

              Kommentar

              Zum Seitenanfang
              Lädt...
              X