Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein freundliches Hallo in die Runde...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein freundliches Hallo in die Runde...

    ich habe gestern nach Empfehlungen für ein Windschott gesucht und bin dabei auf euer Forum gestoßen. Da ich mir am Freitag einen langgehegten Wunschtraum in Form eines Golf 1 Cabrios Bj. 92 mit netten 98 PS erfüllt habe, bin ich hier wohl an der richtigen Adresse. Tolle Tipps und Informationen konnte ich hier schon finden. Jetzt müssen nur noch die Ummeldeformalitäten und der unumgängliche Weg zum TÜV, da in meinem Auto einige Teile drin sind, die so noch nicht eingetragen waren, durchgestanden werden und dann kann es losgehen. Ein Bodi Windschott XL habe ich mir dank der hier ausgesprochenen Empfehlungen auch schon bestellt. Ich wünsche uns einen tollen unfallfreien Cabrio-Sommer!
    sigpicViele Grüße von Cabrioletta

  • #2
    AW: Ein freundliches Hallo in die Runde...

    Wilkommen im Forum!

    Und viel Spaß wünsch ich dir hier

    Kommentar


    • #3
      AW: Ein freundliches Hallo in die Runde...

      Willkommen hier.
      http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
      sigpic

      Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

      Kommentar


      • #4
        AW: Ein freundliches Hallo in die Runde...

        Auch von mir ein Willkommen und versorg uns fleisig mit Bildern^^

        Kommentar


        • #5
          AW: Ein freundliches Hallo in die Runde...

          Yep, wir wollen Bilder sehen!

          Kommentar


          • #6
            AW: Ein freundliches Hallo in die Runde...

            Hallo,
            vielen Dank für die netten Begrüßungsworte...tja, Bilder - dafür ist Sohnemann zuständig. Sobald alles über die Bühne gegangen ist, werde ich mal knipsen und er muss sie einstellen. Ich hoffe, die TÜV-Geschichte funktioniert - bei sowas hab ich immer Bauchweh....
            sigpicViele Grüße von Cabrioletta

            Kommentar


            • #7
              AW: Ein freundliches Hallo in die Runde...

              Ebenfalls Willkommen!

              Mach Dir kein Kopp, das wird....Wenns mal hakt: Geduld.... und hier nachlesen oder schreiben.

              Jetzt noch ein paar Bilderchen
              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
              Albert Einstein

              Kommentar


              • #8
                AW: Ein freundliches Hallo in die Runde...

                Hallo und Willkommen. Bilder sind hier immer ganz wichtig :foto:
                Gruß Ingo
                Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
                Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau


                Kommentar


                • #9
                  AW: Ein freundliches Hallo in die Runde...

                  Hallo,
                  heute haben wir die erste kleine Spritztour über unsere Waldwege - gut geteert - unternommen. Eine größere Tour wollte ich mit den nicht eingetragenen Teilen nicht wagen - irgendwie bekommen sie mich immer am Hintern..*lach*.
                  @Ogni: meiner hat so wie es aussieht die gleiche Farbe wie deiner - Verdeck auch blau - allerdings den Kühlergrill mit nur jeweils einem Scheinwerfer und in denen ist so ein Fadenkreuz - keine Ahnung was das bringen sollte und ob das überhaupt erlaubt ist.

                  @deBär; Je mehr ich bei euch nachlese, destomehr Fragen kommen mir in den Kopf.....
                  Ich kann mir vorstellen, dass so ein Wägele eine "never ending story" sein kann - man sieht immer wieder was, was einen stört und das man schöner machen will. Ganz zu Anfang habe ich eine Buchempfehlung hier gelesen - finde die jetzt aber nicht mehr - so ein Erste Hilfe Buch für Reparaturen...*grübel*...aber erst muss diese Sache mit den nicht eingetragenen Teilen erledigt werden.
                  Bei dem Cabrio ist ein 30er Momo-Lenkrad drin, dieses Gewindefahrwerk ist nicht eingetragen, der Auspuff wohl auch nicht und die Räder mit 17 Zoll und solchen 215er Reifen machen wir auch noch Gedanken...da ist dann doch was mit Tacho-Anpassung möglich. Die Rücklichter sind komplett rot - da habe ich aber die Originallichter mitbekommen und auch das Originallenkrad ist dabei....wobei das 30er schon toll ist und auch dickere Bäuchlinge drunter Platz haben...:o...Oh, hoffentlich habe ich mich auf meine "alten" Tage nicht doch etwas zu schnell zum Kauf hinreißen lassen...
                  sigpicViele Grüße von Cabrioletta

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ein freundliches Hallo in die Runde...

                    Hallo und :welcome: cabrioletta

                    na da hast dir ja wohl ein heises Schätzchen zugelegt ;)

                    aber wie gesagt
                    :foto::foto::foto:
                    sagen mehr als tausend worte.

                    Zu der Lektüre "Jetzt helfe ich mir selbst"
                    die bekommt man hier:
                    http://www.amazon.de/Cabrio-Scirocco...7545533&sr=8-1

                    Dann noch viel Spass mit dem Körbchen

                    __________
                    Grüsse Carlo

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ein freundliches Hallo in die Runde...

                      Hallo Carlo,
                      danke für den Link zum Buch - das packe ich mir gleich ins Körbchen...ins Warenkörbchen...*lach*...und ich muss gestehen, dass mich gerade das sportliche Fahrwerk und die schönen Felgen mit Reifen angesprochen haben...Ende der Woche kann ich hoffentlich schon selber über schwäbische Straßen düsen...
                      sigpicViele Grüße von Cabrioletta

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ein freundliches Hallo in die Runde...

                        Hallo und willkommen mit dem "Nachwuchs" im Schwabenländle! Aus welcher Ecke kommst Du denn? Vielleicht können wir uns das gute Stück ja mal bei einer Ausfahrt im Original anschauen ;-)
                        Auch mit dem letzten Tropfen Benzin kann man noch beschleunigen... Und wenn der Sprit alle ist, wird gesegelt _/)
                        ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                        http://www.sailing21.net/

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ein freundliches Hallo in die Runde...

                          Hallo Skip,
                          wir kommen aus dem Zollernalbkreis - also gar nicht mal so weit weg von euch. Vielleicht klappt es ja mal mit einer Ausfahrt. Den ersten Stolperstein haben wir heute hinter uns gebracht. Der Auspuff wurde von GTÜ eingetragen. Beim Fahrwerk haben sie gestreikt, da die Reifen nicht zum Fahrwerk passen. Da müssen wir jetzt doch noch zum TÜV und eine Einzelabnahme hinter uns bringen. Beim Lenkrad das gleiche - wir haben ein MOMO D30 KBA 70255 drin. Ich habe mir vorher die ABE heruntergeladen und finde bei Verwendung keinen Golf 1 aufgeführt. Heißt das, dass wir das Lenkrad gar nicht genehmigt bekommen?
                          sigpicViele Grüße von Cabrioletta

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ein freundliches Hallo in die Runde...

                            Hallo,
                            heute morgen war nun der mit Bauchgrummeln belegte TÜV-Termin. Alles aber zum Glück im grünen Bereich. Das Fahrwerk, die Reifen und die Felgen werden eingetragen, sobald wir vorne andere Federn eingebaut haben - jetzt sind welche mit 4 Windungen drin und rein sollten 6 Windungen - keine Ahnung, was das im Detail heißt. Da wird sich unser Automechaniker drum kümmern müssen. Dann müssen wir das Auto nur noch einmal vorstellen und dem unbeschwerten Fahren steht dann hoffentlich nichts mehr im Wege und wir können uns um die Verschönerungsaktion des Innenraumes kümmern. Radio, neue Lautsprecher, Mittelkonsole usw. stehen noch auf der Wunschliste....und dann kommen auch mal Bilder....bei all den tollen ausgebauten Fahrzeugen, traue ich mich ja fast nicht, mein Wägele so wie er jetzt noch dasteht vorzustellen..*lach*.
                            sigpicViele Grüße von Cabrioletta

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ein freundliches Hallo in die Runde...

                              Hey,
                              Willkommen und viel Spass hier.
                              Keine Angst, man muss nicht unbedingt 10.000,-€ ins Cabrio gepumpt haben, damit man hier glänzen kann.
                              Es ist jeder willkommen, auch wenn das Cabrio z.B. nur 800,-€ gekostet hat, d.h. es wird niemand ausgemacht.
                              Original ist wieder voll im kommen, extrem tunen ist ein Trend der wieder abflaut. (weniger ist mehr)
                              Somit hast du gute Chancen, auch mit wenig gut auszusehn.
                              (aber eigentliches spielt es keine Rolle, jeder hat einen eigenen Geschmack und darauf kommt es an)
                              Aber Bilder solltest du uns schon mal zeigen (vorher/nachher) .
                              Wie die Geschichte vom hässlichen Entlein zum Schwan.
                              Grüße Dirk
                              Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                              www.cabby-info.com:
                              sigpic

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X