Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf 2 Ratte - Sommersaison 2014

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Golf 2 Ratte - Sommersaison 2014

    Heyho,

    wollte mal mein neues Winterauto vorstellen! Ist ein 2er Golf mit 70PS, ohne irgendwelche Sonderaustattungen!

    Eigentlich wollte ich so ne richtige Ratte draus machen, Rostlook, Beulen, Karodach, Weißwandreifen und und und...
    Jetzt hab ich letztens die Haube abgeschraubt um sie komplett zu entlacken und dann rosten zu lassen...dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass der Lack gar nicht so fertig ist, wie er aussah! An einer Ecke bisschen poliert > der Lack sah aus wie (fast) neu

    Also viel zu schade um abzuschleifen! Er bekommt aber auf jeden fall die Genesis-Felgen und bissl tiefer solll er auch iwann, denke das Karodach und ein Gepäckträger bekommt er trotzdem...mal schauen was draus wird

    Hier auf jeden Fall mal die ersten Bilder, auch von der "neuen" Haube
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Baengel; 25.03.2014, 13:25.
    Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
    http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

  • #2
    AW: Golf 2 Edelratte?!

    Hab mit nem Kumpel im März dessen 2er Alltag-Jetta zur "Ratte" umgemodelt. Der Materialaufwand war fürs Alltagsauto human, seit dem Umbau kriegt er durchweg positive
    Komentare. Das Karo aufm Dach war zwar ne Aktion für sich aber für uns war der Weg das Ziel



    Viel Glück und Spaß beim Winterauto-Projekt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Golf 2 Edelratte?!

      hi Oli

      laß ihn rot! für die Karo´s schick dir heut abend nen ebay link, die bekommt man günstig als Aufkleber.
      Falls du noch Teile Brauchst meld dich einfach -> hab ja genug 2er TEile im LAger liegen.

      Schau mal bei Gelegnheit beim Stammtisch vorbei. HAb was geschrieben.

      GRuß Stefan

      Kommentar


      • #4
        AW: Golf 2 Edelratte?!

        Danke! Ja werd ihn erstmal rot lassen...falls der Lack bald wieder ausbleichen sollte, kann man ja immernoch was machen :p

        Ja ich weiß, bei Teile meld ich mich bei dir! Hoffe das ich nicht allzuviel Ersatzteile brauche

        Ja wegen Stammtisch hab ich gelesen, muss erst noch abkläre, trag mich dann ein sobald ichs sicher weiß!!
        Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
        http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

        Kommentar


        • #5
          AW: Golf 2 Edelratte?!

          naja... hab ja selbst nen flashrotes cab! wenn man da nicht alle drei monate beigeht, siehts besch.... ausgebleicht aus! bin am überlegen, die haube schwarzmatt zu folieren, bin halt kein fan von (echtem) rost! finde das ist materialverschwendung...
          Gruß
          Kein Dach über´m Kopf, aber Golf fahren...
          Harry

          Kommentar


          • #6
            AW: Golf 2 Edelratte?!

            Ja die befürchtung hab ich auch, aber dann wirds halt doch ne richtige Ratte :p

            Wobei der 2er eh nur im Winter bewegt wird, da gibts ja nicht so viel Sonne die den Lack ausbleichen kann
            Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
            http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

            Kommentar


            • #7
              AW: Golf 2 Edelratte?!

              So der Anfang ist mal gemacht Wollte erstmal nur ausprobieren wie schnell das mit rosten anfängt :p

              Hab außerdem noch den Kühler gewechselt, der war undicht! Nun qualmt er noch weiß aus dem Auspuff, hoffe das da nicht die Kopfdichtung fertig ist...aber der Wagen wurde im letzten halben Jahr gerade mal 10km bewegt...von dem her könnte das auch andere Ursachen haben..

              Hier mal ein Bild:
              Angehängte Dateien
              Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
              http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

              Kommentar


              • #8
                AW: Golf 2 Edelratte?!

                ahhh jetzt kommt der Winter bald bei euch!! ;P
                Ich dachte schon du hast den wieder verkauft.

                wegen der weißen Rauch würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Fahr das Auto mal ne Woche intensiv und schau dir aber vorher mal die Flüssigkeitsstände an, wenn der warm ist sollte er auch nicht mehr rauchen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Golf 2 Edelratte?!

                  Ja so war der Plan Stefan...neeein! Verkauft wird der nicht, der wird gefahren bis er auseinander fällt
                  Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                  http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Golf 2 Edelratte?!

                    Schick schick finde das geil mit dem Rost

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Golf 2 Edelratte?!

                      Geht vorallem voll schnell...hab bei Mutter Essig aus dem Küchenschrank gestohlen und habs damit eingepinselt..nach ner Stunde war das braune Gold schon zu sehen

                      Denke heute nachmittag mach ich den Rest der Haube...

                      Inspiriert hat mich dieses Auto, dass ich am Samstag in Freudenstadt gesehen habe:
                      Angehängte Dateien
                      Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                      http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Golf 2 Edelratte?!

                        gibt´s neue Bilder??

                        :foto:

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Golf 2 Edelratte?!

                          Du kannst das Ganze auch mit Folie machen. Der Vorteil: Folie runter und drunter ist der schöne
                          originale Lack. Rost bleibt erstmal Rost.
                          Hier mal noch ein Bild, leider nur schnell mit dem Handy geschossen. Wenn jemand Interesse hat
                          kann er gerne fragen, es gibt da zig Möglichkeiten.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,8 KB
ID: 1592354

                          Klar, bei einer alten Laube macht das nicht wirklich Sinn.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Golf 2 Edelratte?!

                            Versteh ich das richtig? Du schleifst den Lack ab und lässt dein Auto absichtlich rosten? :O
                            Wie lange hält sich das Blech denn dann noch? Und was sagt der Tüv dazu?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Golf 2 Edelratte?!

                              Richtige Bilder muss ich mal übers Wochenende machen...dort mach ich ihn Lack-technisch erstmal fertig, der gute muss ja am Dienstag auf die Straße.

                              Ein Bild hab ich grad da, vll kann man erkennen wo es hinführen soll Dachträger liegt auch schon zuhause...allerdings kein Old School Dachträger! Soll ja ein Low-Budget "Projekt" sein...

                              @BoSchmi: Folie ist nix für mich..sollte schon von der alten schule sein...Folie ist zu modern
                              @momo: richtig! aber nur die Haube und den Tankdeckel. Diese Teile kann man ja tauschen wenn die ersten Löcher drin sind Wie lange das geht weiß ich nicht...werden wir sehn
                              Angehängte Dateien
                              Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                              http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X