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Moe und sein grüner Classicline :)

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  • Ich hab selbst altes Frittenöl gefiltert. Also quasi kostenlos ;) Umbau???? Musst nur die Dichtungen in der Reihenpumpe tauschen. Kostet unter nem Euro und ne Stunde Arbeit. Vorheizer und so brauchste nicht. Bin das Zeug pur gefahren und im Winter hab ich immer 10L Diesel dazugemischt.
    Das tolle ist, dass du keine Drängler mehr hast weil die Karre so gut stinkt

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    • AW: Moe und sein grüner Classicline

      Und wie sieht es dann mit der Haltbarkeit aus? Der wird dann doch aber bestimmt nicht mehr die 500tkm knacken oder? :O
      Habe sonst auch immer nur von so riesen Umbauten gelesen, wo die Düsen und sowas auch angepasst oder getauscht haben und noch vieles mehr...

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      • Nur die Dichtungen der Druckventile in der Pumpe müssen neu, da gibt's spezielle für den Pflanzenölbetrieb. Ich habe den damals mit 190.000 km gekauft und mit 330.000km wieder verkauft. Also 140.000 km ohne Probleme. Der einzige Haken war, da ich zu faul war das alte Öl extrem fein zu filtern, musste alle 1000 km der Vorfilter getauscht werden ( ca. 3EUR)

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        • AW: Moe und sein grüner Classicline

          Hat er denn dann auch mehr von dem PÖl gebraucht? Oder genauso viel wie vom Diesel?

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          • Bin ja nie wirklich Diesel gefahren. Hab immer so knapp 8l PÖL verbraucht mit dem 72(?) PS Saugdiesel

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            • AW: Moe und sein grüner Classicline

              Mahlzeit!

              Ich melde mich nach langer Zeit mal wieder zurück, mit einer eher schlechten Nachricht.
              Nachdem der Golf vor 3 Wochen ohne Mängel durch den TÜV gekommen ist, war ich am Wochenende in Düsseldorf. Und nach einem ohnehin schon beschissenen Wochenende, war mein Golf wohl etwas zu tief (und das trotz Original-Fahrwerk :( ) für den "Parkplatz-Pfosten". So ein Teil das den Parkplatz sperrt, solange man dort nicht steht. Denn nachdem alles eingepackt war und wir zu viert drin saßen, wollte ich rückwarts runter fahren, als es plötzlich knallte und der Wagen und der Motor schlagartig stillstanden. Ich dachte zuerst ich wäre bloß von der Kupplung gerutscht, doch dann fiel mir wieder dieser Pöller ein auf dem ich stand. Und meine Vermutung bewahrheitete sich. Der Auspuff ist hinter der kleinen Kammer (glaube der KAT?) etwas angerissen. :(

              Was würdest ihr nun machen? Komplett neue Anlage kaufen oder schweißen?

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